Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Interessante Darstellung :ja: , ja es gab auch Dinge des Westes im Osten und auch umgekehrt.
Wie sähe eine Garage mit diesem Thema heute aus? Verschlimmbessert :headbang: :d&w:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Frau Merkel würde dort hängen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
ja, mit der "Ostalgie" ist das so eine Sache.
Da fallen mir besonders die ein die gar nicht dabei waren.

Aber ein Honneker-Bild war jetzt zu Hause nicht Pflicht, oder?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ostalgie
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis
SteffenD hat geschrieben:
Frau Merkel würde dort hängen :mrgreen:


Auf dem Merkel-Schrein würde aber die deutsche Flagge fehlen. Die hat sie angewidert von der Bühne geworfen.
https://www.youtube.com/watch?v=xo8NHni4inw

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Ah, ein typisches "aus dem Kontext genommenes" Video-schnipsel. Geworfen? Nein. Angewidert? Nein. Die Flagge passte nicht zum Anlass: ja!
Aber kann man natürlich auch mutwillig anders auslegen, um sich mal wieder so richtig schön aufzuregen, über "die da oben".

Wann ist eigentlich dieser Button auf der Portalseite verloren gegangen, den man Klicken kann, um sich per Paypal an den Kosten zu beteiligen? Müsste ich mal wieder drauf drücken ...

Das Bild ist ein hübscher Schnappschuss. Gut gesehen! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ostalgie
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis
In dem Augenblick, wo sie den Wahlsieg zur Kanzlerin von Deutschland feiert, passt die Flagge nicht zum Anlass. Ich bin erstaunt. Und der Blick, den sie Gröhe zuwirft, ist ja wohl eindeutig. Da ist nichts aus einem Kontext genommen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 08:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nuftur hat geschrieben:
In dem Augenblick, wo sie den Wahlsieg zur Kanzlerin von Deutschland feiert, passt die Flagge nicht zum Anlass. Ich bin erstaunt. Und der Blick, den sie Gröhe zuwirft, ist ja wohl eindeutig. Da ist nichts aus einem Kontext genommen.

MfG Nuftur
Tauber sagte dazu: "Wer Merkel ein bisschen kennt, weiß, wie das gemeint war: Sie ist stark von ihrer Erfahrung in der DDR geprägt. Dort wurde der Staat durch eine Partei vereinnahmt. Sie wollte an diesem Abend nicht, dass die CDU die Deutschlandfahne schwingt, um ihren Triumph zu feiern. Zwischen Staat und Partei muss man eine Grenze ziehen. Sie wollte nicht den Eindruck erwecken, die CDU reiße sich nun das Land unter den Nagel."

Und in diesem Zusammenhang, fernab von rechtslastigen Auslegungsversuchen bzw. -attacken kann ich ihr Handeln als ehemaliger DDR Bürger aus vollem Herzen unterstützen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nein, dicki :nono:
Aber vielleicht gab es ein paar ganz harte Genossen, die das Bild auch daheim hatten.

Danke für eure Kommentare :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(N)ostalgie - Berlin (Ost) anno 1984 + EDIT 1 + 2
Forum: Offene Galerie
Autor: bouba
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz