Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, hab nun ein weiteres Hollandrad in meiner Nachbarschaft kaufen können. Es ist von 1981, eine Gazelle unter anderem Label. Noch alles Original, hochwertige Teile, selbst der 35 Jahre alte Brooks Sattel ist noch so gut wie neu. Kein Rost, auch nicht an den Innenseiten der Schutzbleche. Licht funktioniert. Es dürfte eins der best erhaltensten Oldtimer Deutschlands sein. Ich werde es so original lassen, einzig andere Reifen und Ledergriffe kommen dran. Wird nur bei schönem Wetter genutzt.

Hab es von einem Sammler gekauft der es nur in der Garage unter einem Laken hatte. Der hat es wiederum auf nem Oldtimermarkt von nem Opi gekauft, der es damals neu gekauft hat, aber nur selten gefahren ist und immer unter gestellt hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 14:37 
Rad sagt mir zwar nix, aber ich kann die Detailaufnahmen leiden - würde mir wünschen immer einen neutralen HG zu haben. Die Bilder wo irgendwas noch an Häusern etc. zu sehen ist finde ich nicht so dolle wie die wo nur grün oder halt Boden dabei ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
würde mir wünschen immer einen neutralen HG zu haben.

Wird gemacht, sobald die anderen Reifen und Griffe dranne sind. :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Die Bilder wo irgendwas noch an Häusern etc.

.... wenn's denn wenigstens Gewächshäuser wären dann tät's ja noch passen :d&w:

Da hast du aber wirklich ein feines fabrikneues Teil aufgetan :2thumbs: , und das mit den Reifen ist wohl notwendig weil das Gummi schon fast Hartgummi ist ? ( könnte ich mir vorstellen :yessad: )
Ob die Retro-Räder die nun auf dem Markt sind mit dieser Verarbeitung mithalten können wage ich zu bezweifeln

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Nochimmerhier hat geschrieben:
Ob die Retro-Räder die nun auf dem Markt sind mit dieser Verarbeitung mithalten können wage ich zu bezweifeln

Neben dem Stil und den schönen Stahlrahmen ist DAS der Grund warum ich die alten Hollandräder so geil finde, die sagenhafte Qualität. Beil entsprechender Pflege sind die gebaut für die Ewigkeit.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Gazelle Räder sind auch sehr gut. Nicht mit Kaufhausrädern Marke Hollandrad vergleichbar. Als Bub fuhr ich im Stehen auf einer Gazelle, ein Modell A meine ich, weil ich zu klein war, um auf dem Sattel sitzen zu können. Zum Glück ein Damenrad. :ja: Das Rad hatte vorn unten am Schutzblech einen fetten Gummilappen als Spritzschutz, das Hinterrad war unter dem Gepäckträger mit Schutzverkleidung versehen. Bergab dann konnte ich auf dem Sattel sitzen, brauchte ja nicht treten. Und zum bremsen gabs vorn ne Stempelbremse..Ende der 60er Jahre...lange her.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Gratuliere He Man

Haste Dir ein echtes Schmuckstückchen zugelegt!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Unrestauriete Qualitätsphilosophie im Orginalzustand,........gaaaaaaaaanz schwer zu bekommen :ja:

Viel Spaß mit dem Prachtstück,und pass bloss darauf auf (Versicherung über Wertgutachten?)

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
Ein echtes Hollandrad, Dynamo links also keine Deutsche Produktion und hoffendlich mit Sturmey Archer Gangschaltung. Noch ein wenig zweifeln lässt mich die Bremse, keine Rücktritt und keine Trommelbremse.......

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ja, Schalthebel und Nabe sind von Surmey Archer. Ich meine, die haben alle kein Rücktritt. Mit Trommelbremse wäre cooler. Das Modell gibt gibt es auch mit Trommelbremse. Am Schutzblech befindet sich ein Aufkleber eines Holländischen Händlers.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer Hollandrad in NEU
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Glückwunsch zu diesem Schmuckstück! :thumbup:

Ich hatte auch mal ein (leider nicht ganz so schönes, aber durchaus stabiles) Damengazellerad.
Leider wurde es mir geklaut. :cry:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer Rallye
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Oldtimer
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1
Franken-UT 2016-03-31, Ofenwerk - Oldtimer
Forum: Offene Galerie
Autor: n8igall
Antworten: 38
Oldtimer der Feuerwehr in Hard
Forum: Offene Galerie
Autor: mariojericko
Antworten: 8
[Sammelthread] Oldtimer, Youngtimer, Classic Cars
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Ralf_F
Antworten: 97

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz