Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Re: Oldies but Goldies - Jak 11 und ein SMC A 70-210 4,0
Sa 16. Mai 2015, 06:55
Hallo,
mir geht es wie dir, ich hab auch das 70-210. Hast du die Fokusfalle schon probiert? Seh dich mal nach einem A 3,5-4,5 28-80mm um, ich habe eins für 20€ geschnappt.
Sa 16. Mai 2015, 07:12
die fokusfalle hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber, wenn ich mal die muse dafür habe ;-)
und was andere manuelle zooms angeht, bin ich eher der "festbrenner män" - aber wenn mir mal eins günstig über den weg läuft, kann sowas auch gut mal "drin" sein ;-)
So 17. Mai 2015, 20:34
der besitzer der jak ist ein recht betuchter kerl, dessen hobby so olle kisten sind, der hat da noch ne ganze menge anderer oldies rumstehen, die zum teil voll einsatzfähig sind und zum teil restauriert werden - sehr spannende dinge, wenn man, wie ich, auf so alten kram steht
So 17. Mai 2015, 22:05
Hallo Stef, Schöne Impressionen, könnte auch in SW gut aussehen! Das letzte mal, das ich sowas altes Fotografiert habe war letztes Jahr in Tillamook, Oregon http://www.tillamookair.com/ , die haben die Maschienen dort auch Restauriert und Flugtauglich gemacht! Außerdem gibts dort auch eine sehr alte Amateurfunkstation Ich hab zu meiner Pentax DSLR nur ein AF Objektiv und nutze daran nur A oder M Optiken. Mir macht ebenfalls das Manuelle Fokussieren viel Spass, außerdem ist das Design und Anfassgefühl der alten Optiken viel besser