Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohne..., mit..., mit...und mit...
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 7127
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
bei meiner Tropferei habe ich heute (nachdem das, was ich erst vorhatte, nicht klappen wollte :nono: ) in eine kleine, runde Flasche getropft. :ja: ...das funktionierte dann irgendwann. xd
Das erste Bild ist ohne alles, das zweite mit Farbe im Wasser und das dritte ist mit Farbe im Wasser und mit Farbfolien vor den Blitzen. :mrgreen:

Mehr zu den heutigen Ergebnissen gibt´s hier zu sehen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2598
Wohnort: Dortmund
Hi,

Du machst Deinem Namen alle Ehre! Sehr cool! Es handelt sich jedes Mal um einen Zusammenschnitt aus einem Bild mit geschlossenem Deckel mit einem Bild mit geöffnetem Deckel, oder? (Was ich OK / legitim finde als Effekt...)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 7127
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
lunany hat geschrieben:
Hi,

Du machst Deinem Namen alle Ehre! Sehr cool! Es handelt sich jedes Mal um einen Zusammenschnitt aus einem Bild mit geschlossenem Deckel mit einem Bild mit geöffnetem Deckel, oder? (Was ich OK / legitim finde als Effekt...)

Viele Grüße

Lutz


Wat, wat, wat :kopfkratz: nix da Zusammenschnitt :no:
Das sind 3 einzelne Aufnahmen, so wie ich sie vorhin gemacht habe, lediglich etwas zugeschnitten, aufgehellt und leicht nachgeschärft, sonst gar nixt :nono:

Auf der Flasche ist gar kein Deckel drauf, die ist offen, da gehört ein Korken rein, sieht aber nicht so gut aus (nur dunkel) wenn der drin steckt. :yessad: , guxt Du hier: In dieser Flasche ist der Korken noch drin:
(und noch ein paar Aufnahmen von dieser Flasche gibt´s etwas weiter hinten.)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am So 30. Dez 2018, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 284
Sehr coole Aufnahmen :2thumbs:
Hast Du vielleicht mal eine Making off Aufnahme,mich würde der Aufbau mal interessieren..... :)

_________________
LG Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 7127
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Karman hat geschrieben:
Sehr coole Aufnahmen :2thumbs:
Hast Du vielleicht mal eine Making off Aufnahme,mich würde der Aufbau mal interessieren..... :)
Hi,
spezielle Making of von diesem shooting habe ich leider nicht, könnte ich ggf. die Tage noch mal machen, mal schauen.
Noch mehr Bilder mit dieser Flasche gibt´s hier zu sehen:
Aber ein paar "Hardware"-Bilder habe ich in meinem Tropfen-Thread auf Seite 3 guxt Du hier:
Allerdings habe ich jetzt eine weiße, lichtdurchlässige Wanne im Einsatz, nicht mehr die schwarze "Blumenaufzuchtschale"... ich glaube ich sollte wirklich mal wieder´n paar Bilder machen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 13285
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... man kann nur noch Staunen und den da ziehen :hat: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 412
Wohnort: Freiburg
Sieht klasse aus, besonders die #2. Spannend wo sich die Farbe im Wasser zeigt und wo nicht!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1276
Wohnort: Herrnburg
Sehr cool! Hut ab!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7348
Wohnort: Laatzen
finlan hat geschrieben:
Sehr cool! Hut ab!

Genau! Ich wäre für sowas zu faul...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2182
Ich muss sagen, dass ich die Bilder allesamt relativ fade finde. Die Idee mit anderen Behältern ist gut, die Umsetzung aber enttäuschend im Vergleich zu dem früher schon gezeigten.
Warum? Die Ästhetik der anderen Bilder entstand erheblich auch durch bunte Farbspiele.

Auch ist der "Haupt-Show-Act" sehr klein im Vergleich zum "Bühnenbild".

Die Bodenlinie, die Resttropfen an der Flascheninnenseite lenken noch zusätzlich ab.

Just my 2 Cents.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 150-450 - Tolles Objektiv - aber nur ohne UV-Filter
Forum: Objektive
Autor: Senft
Antworten: 14
Fehlersuche - Film ohne Motive zurück :(
Forum: Analoge Kameras
Autor: patrick
Antworten: 30
Tip: PEF sauber mit DCU in DNG konvertieren auch ohne Adobe
Forum: Tipps und Tricks
Autor: beholder3
Antworten: 4
Kleiner Spaziergang - mal ohne Schneefall
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Noch ein paar aus dem Wildpark Bad Mergentheim ohne Wölfe...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz