Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 20:21 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1301
Wohnort: Leipzig
SteffenD hat geschrieben:
Wird schwierig werden :yessad:
Es kam vor längerem eine Sendung, da ging es darum chinesische Produkte zu meiden.
War fast unmöglich, Batterien Textilien, Glühlampen, PKW's-Zubehöhr und vieles mehr läßt der Rest der Welt in China fertigen.
Die Industrie müßte diese Produktionen zurück nach Deutschland holen, wir hätten Vollbeschäftigung.
Man könnte die Produktionsstätten hier im Osten errichten :ja:

Trotzdem ist es schön, das du es versuchst.


Man kann alles zu einer unlösbaren Aufgabe machen, wenn man stets 100% fordert. Die Entscheidungen, bei denen man die Freiheit dazu hat, bewusst zu treffen, ist trotzdem sinnvoll.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Natürlich :ja:
Aber auch wir haben geholfen China wirtschaftlich groß zu machen.
Ist ja schön billig dort :rolleye:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Hi, danke für die bisherigen Reaktionen.
Steffen, ich hatte ja geschrieben, dass ich mir darüber bewusst sind, dass ich den Weg so konsequent wie möglich verfolgen will. Z. B. macht es für mich wenig Sinn, ein an sich noch funktionsfähiges Gerät wegzuschmeißen, weil das notwendige Ersatzteil für wenige € oder Cent aus China kommt. Und oft gibt es einfach keine Alternative. Aber wenn es sie gibt, möchte ich sie bewusster nutzen, als ich es bisher getan habe.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 21:40 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hauptsache man will keine "westlich" orientierten Bundesgenossen boykottieren, die sich nicht ans Völkerrecht halten. Dann kriegt man es dank einer eigentlich unlogischen Simplifikation schnell mit dem Strafrecht zu tun. Mehr sage ich nicht dazu.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Klaus ja mir geht es genau so gerade wir haben mit der Firma schon vor Jahren den Rücken gekehrt,
und sind nach Korea umgezogen und haben dort ein Werk aufgebaut welches sehr gut läuft.
Ich bemühe mich auch mittlerweile so wenig wie möglich Produckte aus China zu kaufen aber ganz kommst du
da einfach nicht weg. Mich würde freuen wenn mal Große Deutsche Firmen reagieren würden aber da spielt das
Geld eine viel zu große Rolle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Jeep hat geschrieben:
Mich würde freuen wenn mal Große Deutsche Firmen reagieren würden aber da spielt das
Geld eine viel zu große Rolle
LG Gerd



Hi Gerd,....ich würde sagen also reagiert haben die doch schon die Deutschen Firmen,.....seit 30 Jahren Stück für Stück die Produktion nach China ausgelagert,

...wenn das mal keine Reaktion war dann weis ich auch nicht 8-)

...ein paar Firmen haben nun wohl ein gewisses Problem mir China erkannt, und ziehen um,...aber nicht nach Deutschland,....ein paar Kilometer weiter,ins nächste "Kriegsgebiet" :lol:





...persöhnliche Meinung!
Die "China Geschichte" ist ja nur ein Problem, und zeigt halt wieder ein bischen mehr wie umsichtig,-weitsichtig und menschlich in den Führungsriegen (Politik und Wirtschaft)
überwiegend gedacht und gehandelt wird.Das ist das eigendliche Problem,...bevor wir (die normalen Menschen aller Rassen) das nicht gelöst bekommen werden wir in Problemen ersaufen.
Sollte das wieder meines Glaubens passieren (daß das Problem gelöst wird),..dann werden Generationen von Menschen damit beschäftigt sein die "Reste der großen Party" irgendwie zu beseitigen.
Aktionen wie von Klaus, und mehr mitzudenken bei dem was um uns passiert finde ich auf jeden Fall den richtigen Ansatz.

Es war mir persöhnlich nicht möglich meinen Kommentar jetzt auf das "China Problem" zu beschränken,...es hängt für mich halt alles zusammen,...sorry!

noch 'nen prima Abend. :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 561
Wohnort: Wuppertal
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hauptsache man will keine "westlich" orientierten Bundesgenossen boykottieren, die sich nicht ans Völkerrecht halten. Dann kriegt man es dank einer eigentlich unlogischen Simplifikation schnell mit dem Strafrecht zu tun. Mehr sage ich nicht dazu.

VG Holger


Die Schärfe, mit der wir jetzt reagieren - völlig zu Recht! - legen und legten wir diesen Maßstab auch bei anderen völkerrechtswidrigen Handlungen an? Wir lügen uns selbst ganz schön was in die Tasche, wenn es um unseren vermeintlichen Wohlstand geht. Ich hoffe, dass dieser Krieg schnellstmöglich vorbei ist und wir anschließend eine ehrliche Diskussion darüber führen, wie wir welche Werte weltweit vertreten wollen. So geht es nicht weiter.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 12:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
groucho hat geschrieben:
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hauptsache man will keine "westlich" orientierten Bundesgenossen boykottieren, die sich nicht ans Völkerrecht halten. Dann kriegt man es dank einer eigentlich unlogischen Simplifikation schnell mit dem Strafrecht zu tun. Mehr sage ich nicht dazu.

VG Holger


Die Schärfe, mit der wir jetzt reagieren - völlig zu Recht! - legen und legten wir diesen Maßstab auch bei anderen völkerrechtswidrigen Handlungen an? Wir lügen uns selbst ganz schön was in die Tasche, wenn es um unseren vermeintlichen Wohlstand geht. Ich hoffe, dass dieser Krieg schnellstmöglich vorbei ist und wir anschließend eine ehrliche Diskussion darüber führen, wie wir welche Werte weltweit vertreten wollen. So geht es nicht weiter.


+1, dazu kommt leider, dass der Westen seinen missionarischen Eifer, die Welt nach seinem Gusto zu gestalten, seit 500 Jahren nicht ablegen kann -wenn man die Zwangschristianisierung/Kreuzzüge nimmt, sogar seit 1000 Jahren.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
+1!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und was wäre deiner Meinung nach besser?
Diktatoren, Autokraten?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was können Varifocal Objektive?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: User_08626
Antworten: 8
Fotorucksack für 2x K-3 und 2 Objektive
Forum: Zubehör
Autor: Helmut
Antworten: 8
Pentax K 3, Kamera abschalten bei Speicherkartenwechsel
Forum: DSLR
Autor: Cyclefan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz