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Es wird das übliche gewesen sein (des Kaisers neue Kleider) - keiner sagt was, weil alle denken, der wird sich etwas dabei gedacht haben. Vielleicht hat er ja einen Antrag auf Versetzung der Laterne gestellt - werde das beobachten. Aber die Behörde ist hier wohl ausnahmsweise am wenigsten Schuld.. sie muß niemanden vor Dummheit schützen.
Lustig ist es allemal. Hier ein Beispiel, welches weniger in die Kategorie "lustig" als - in "Ist mir doch sch...egal, wie die anderen klarkommen" fällt. Wie man hinter dem Baum noch erahnen kann, auf der Abbiegespur geht es ins Aldi-Parkhaus, welches auch von Anwohnern genutzt wird. Ich war sprachlos.
Ich hab mal in Paris gesehen, wie man spontan auf dem Mittelstreifen (also in der Mitte zwischen der rechten und linken Spur) ausgehend von einer kleinen verkehrsinsel an der Kreuzung einen Parkstreifen aufgemacht hat. Erst stellt sich einer kurz hinter die Verkehrsinsel und 30 min später war eine 100m lange Mittelstreifenspur vollgeparkt. Man muss das alles ein wenig pragmatisch sehen.
Die Laterne wird sicher in den nächsten 3 Jahren noch für viel Geld versetzt. Die sogenannten Baunebenkosten müssen ja irgendwo herkommen....
Herrlich, man kann wirklich nicht so dumm denken wie die Realität es einem vormacht. Ich kenne das übrigens unter dem Begriff: "Laternenparker". mmhmm, ne Flex und ne Solargartenlaterne tätens ja auch!?!.
Oh je, zum Thema Bau könnte ich wahrscheinlich jetzt einen langen Text schreiben, da haben wir als Straßenbaulastträger jeden Tag unsere Freude. Die armen Bauherren können oft nichts dafür, dass Architekten oder Baufirmen sich vor Ort nicht schlau machen. Gerade bei kleinen bauten wird sich nicht mehr geprüft, da unterschreibt der Architekt für die Korrektheit... Bei den privaten wird aber auch gerne einfach ohne Antrag eine (meist in der Größe dann nicht genehmigubgsfähige) Überfährt angelegt. Oder das Grundstück zu Lasten des öffentlichen Grundes erweitert... Das größte Problem scheinen Höhen zu sein. Zumindest hier in Hamburg meinen alle, die Welt ist flach. Entsprechend wird einfach drauf los gebaut, und wenn wir dann die Straße fertigstellen, liegt der Eingang auf einmal tiefer als die Fahrbahn. Und das passiert sogar bei bekannten Architekten und Baufirmen...
In Oberhausen, Rehmer Ecke Bebelstrasse ist ne komplette Ampel inklusive Fußgängerüberweg in der Einfahrt einer Neubaugarage... Bisher dachte ich, das wäre einmalig. Demnächst mache ich mal ein Lichtbild davon für diesen Thread.