Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 15:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Es wird das übliche gewesen sein (des Kaisers neue Kleider) - keiner sagt was, weil alle denken, der wird sich etwas dabei gedacht haben. Vielleicht hat er ja einen Antrag auf Versetzung der Laterne gestellt - werde das beobachten. Aber die Behörde ist hier wohl ausnahmsweise am wenigsten Schuld.. sie muß niemanden vor Dummheit schützen.

Lustig ist es allemal. Hier ein Beispiel, welches weniger in die Kategorie "lustig" als - in "Ist mir doch sch...egal, wie die anderen klarkommen" fällt. Wie man hinter dem Baum noch erahnen kann, auf der Abbiegespur geht es ins Aldi-Parkhaus, welches auch von Anwohnern genutzt wird. Ich war sprachlos.

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 15:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Der Pfahl wird noch versetzt werden, fertig. :klatsch:
Der Hänger fetzt, daß da nicht mehr Werbung dran ist, ist der Blickfang :fies:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Was für ein guter Thread. Danke!

Ich hab mal in Paris gesehen, wie man spontan auf dem Mittelstreifen (also in der Mitte zwischen der rechten und linken Spur) ausgehend von einer kleinen verkehrsinsel an der Kreuzung einen Parkstreifen aufgemacht hat. Erst stellt sich einer kurz hinter die Verkehrsinsel und 30 min später war eine 100m lange Mittelstreifenspur vollgeparkt. Man muss das alles ein wenig pragmatisch sehen. :fies:

Die Laterne wird sicher in den nächsten 3 Jahren noch für viel Geld versetzt. Die sogenannten Baunebenkosten müssen ja irgendwo herkommen....


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 17:50 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Herrlich, man kann wirklich nicht so dumm denken wie die Realität es einem vormacht.
Ich kenne das übrigens unter dem Begriff: "Laternenparker".
mmhmm, ne Flex und ne Solargartenlaterne tätens ja auch!?!.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Alles falsch, ist doch eindeutig ein Parkplatz Poller.... :D

Und Bild zwei ist so n neumodischer Kram, selbst fahrender Transporter!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Zum 1. Bild: Wohnt hier ein Brüsseler Bürokrat? :ugly:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

Oh je, zum Thema Bau könnte ich wahrscheinlich jetzt einen langen Text schreiben, da haben wir als Straßenbaulastträger jeden Tag unsere Freude. Die armen Bauherren können oft nichts dafür, dass Architekten oder Baufirmen sich vor Ort nicht schlau machen. Gerade bei kleinen bauten wird sich nicht mehr geprüft, da unterschreibt der Architekt für die Korrektheit...
Bei den privaten wird aber auch gerne einfach ohne Antrag eine (meist in der Größe dann nicht genehmigubgsfähige) Überfährt angelegt. Oder das Grundstück zu Lasten des öffentlichen Grundes erweitert...
Das größte Problem scheinen Höhen zu sein. Zumindest hier in Hamburg meinen alle, die Welt ist flach. Entsprechend wird einfach drauf los gebaut, und wenn wir dann die Straße fertigstellen, liegt der Eingang auf einmal tiefer als die Fahrbahn. Und das passiert sogar bei bekannten Architekten und Baufirmen...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
In Oberhausen, Rehmer Ecke Bebelstrasse ist ne komplette Ampel inklusive Fußgängerüberweg in der Einfahrt einer Neubaugarage... Bisher dachte ich, das wäre einmalig. Demnächst mache ich mal ein Lichtbild davon für diesen Thread.



gesendet mit tapatalk von meiner K3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 17:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die Laterne aus dem Anfangsbeitrag ist mittlerweile versetzt - wir sind halt doch in Deutschland...

Hier etwas neues - mit 3 Sternen:

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
:D

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mal durch die Gegend gelaufen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 4
Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
Digicame Readers Choice Award 2015 - Pentax K-3II
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz