Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 11:20 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Nordicdog hat geschrieben:
...
"Guten Tag" und verband das mit der Frage, ob wir denn auch wegen "dieser Kapelle" in West-Berlin gewesen wären. "Ja, aber wir haben auf die Hauptstadt der DDR besucht". "Ja, da wohnen mein Sohn und ich, der mag diese Musik auch sehr" (Im Kassettenrecorder der Autos spielte leise aber venehmlich, wen wundert es, Pink Floyd). Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat: Kassette rausgezogen, mit der Hand so tief wie möglich zum offenen Fenster geführt - ein Griff, das Ding war in seiner Uniformjacke verschwunden. "Eine gute Fahrt noch!".


:dasisses:
tolles Erlebnis

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
bouba hat geschrieben:
...Und Deine "Randbemerkung" berührt mich sehr....
Ja, diese Bilder lassen diese Gefühle wieder hochkommen - dazu sind Bilder ja u.a. da. :ichweisswas:

Gruß,
bouba


Das sollte keine Kritik sein, die steht mir gar nicht zu. Warum mich gerade diese Bilder so aufgewühlt haben? Keine Ahnung! Alte Aufnahmen begegnen einem ja öfter in Zeitschriften oder Fernsehberichten. Also nichts Ungewöhnliches. Vielleicht, weil ich hier genauer hinschaue, aufmerksamer lese. Denke seit Tagen darüber nach. Ich weiß es nicht. Es hat mir aber bewusst gemacht, dass ich wie die Stadt immer noch innerlich zerissen bin, Wunden noch offen sind. Dieses, "ich will mich erinnern" und "ich will mich nicht erinnern". Aber ich will hier keinen nerven.

Passend war gestern ein Bericht im Radio. Da ging es um die ehemalige US-Botschaft. Ein Reportageteam hatte davor Passanten gefragt, ob sie wüssten, was das für ein Gebäude war. Keiner wusste es bis auf eine Frau am Ende. Die Reporter waren überrascht über ihre Kenntnis. Sie arbeitete im Rahmen der Bundesregierung, daher ihr Wissen. So schnell vergeht die Zeit, das Vergessen. Und genau dafür sind Bilder da, auch deine bouba :ichweisswas:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ein Lied über das (noch) geteilte Berlin.
Den Splitter im Herzen spürt manch einer aber wohl auch heute manchmal noch beim Zurückdenken.

Wenn's stört (bouba), nehm ich natürlich wieder raus, soll ja ein Bilderthread sein und bleiben. Dachte nur eben, es passt irgendwie.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 08:37 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
@ Lichtikuss:

Ich habe hier auch nichts als Kritik verstanden. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Bilder in diesem Forum plötzlich eine große Nähe zu diesem Teil der Geschichte vermitteln - und es freut mich, hier von den persönlichen Erinnerungen zu hören.
Und es macht mich (in bescheidenem Rahmen) auch (ein wenig) Stolz, dass meine Bilder diese Emotionen auslösen.


@ zeitlos:

Nein, es stört überhaupt nicht. Dieser Thread lebt ja nicht von der Perfektion und Virtuosität der simpel eingescannten Bilder, sondern eher von einer melancholischen Nostalgie - einem Teil der Geschichte, der Gott-sei-Dank überwunden wurde.
Also hat hier ziemlich viel einen Platz - ich hatte ja angeboten hier weiteres Material zu posten.

Ich hoffe nur, dass der Reinhard Mey-Clip mit einer Pentax-DSLR gefilmt wurde. :D

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt ich auch ... Besuch auf Melaten ... EDIT: im Schnee
Forum: Urban Life
Autor: Dirk
Antworten: 37
IGA Berlin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fokus
Antworten: 5
Moin aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: Alina Marie
Antworten: 21
Davide Martello in Berlin
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz