Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal Riesenrad
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Auch ich finde das Erste besonders gut.

Das hell Blaue mit der weißen Beleuchtung find ich gut, wirkt dezent.

Oft werden Riesenräder kunterbunt fotografiert.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal Riesenrad
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Danke für Euer Feedback. Im Augenblick ist der Burgplatz - wie gesagt - noch frei von den Weihnachtsmarktbuden, trotzdem ist es nicht leicht das Riesenrad komplett und frontal aufzunehmen, auf beiden Seiten begrenzen Gebäude den Bewegungsspielraum. Es bleibt daher nur sich direkt vor das Riesenrad zu stellen und eben weit aufwärts zu fotografieren. In dieser Perspektive wirkt es natürlich gewaltig, aber mit 55m Höhe ist es auch wirklich nicht gerade klein.
Die Beleuchtung ist sehr stark, sodaß man mit Belichtungszeiten bis 2,5 sec. hinkommt. In der Bewegung wird es dabei noch heller und ja, das Blau der Kabinen verliert sich dabei leider etwas.
Ich hoffe das Wetter spielt die nächsten Tage wieder mit (regnet hier gerade), dann werde ich noch andere Standorte ausprobieren.

@freank180:
Tja, ich nehme mal positiv an, Fortuna hat das für die Werbung gesparte Geld in gute Spieler investiert, sieht zumindest momentan danach aus.

Ach so, die Reflexion hab ich einfach mal drin gelassen, ist nun mal so entstanden. Für 'nen Wettbewerb hätte ich's wohl weggestempelt.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal Riesenrad
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich war gestern noch mal da, habe aber keinen besseren Standort / Perspektive finden können. Die Aufnahme zeigt mal die Verhältnisse auf dem Burgplatz und weshalb da kein Bewegungsspielraum bleibt. Links ist der Schlossturm und hinter dem Riesenrad befindet sich das Rathaus/Verwaltung, im Vordergrund ist die Freitreppe zum Rhein.

Bild

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal Riesenrad
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
[quote="Okular"]

@freank180:
Tja, ich nehme mal positiv an, Fortuna hat das für die Werbung gesparte Geld in gute Spieler investiert, sieht zumindest momentan danach aus.[/

Na, hoffen wir's Beste.... Kaum bin ich mal nicht im Stadion, schlagen wir die KFZ-Söldnertruppe nicht... :devil:

Zu der Aufnahmesituation des Riesenrades: wenig Platz hin oder her,

a) schöne Bilder,
b) es ist halt die schönste Stadt am Rhein... :thumbup:

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Riesenrad & Co
Forum: Einsteigerbereich
Autor: 84ck80n3
Antworten: 3
Analoges Riesenrad
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 6
Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Riesenrad Böblingen
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 7
Riesenrad mal anders [Stuttgart]
Forum: Urban Life
Autor: micha1509
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz