Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1062
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Wir waren auf der Bundesgartenschau und haben uns am Abend die Wassershow angeschaut.

"NMZ" weil..
1) Da wir uns mit einem Freund getroffen haben und nichts geplant hatten, blieb das Stativ zuhause.
2) außerdem waren wir auf der falschen Seite und hatten keine freie Sicht (Pfosten und Container)
3) Auf der anderen Seite hätten wir uns Stunden vorher einen Platz für die freie Aussicht sichern müssen
aber wir hatten Hunger und gingen erstmal etwas essen (das hat dann auch länger gedauert als gedacht) ;)
4) Wir konnten nicht bis zum Ende bleiben - da wir den letzten Zug erreichen mußten.

Aber trotzdem.. ;) ich konnte mich auf einer Mauer aufstützen und daher ein paar Eindrücke
(K1 mit A 2.8/135mm, A 4.0/200mm, Zeiss 2.8/25mm Distagon)

Ein Teil des BUGA-Geländes.. die Menschentrauben am Ufer warten auf die Lichtspiele..

#01
Bild

Eine der Bauten..

#02
Bild

Folienzelt oder künstlicher Eisberg (?)

#03
Bild

Silotürme wurden miteinbezogen (im "Rücken" der Buga)

#04
Bild

Die Show beginnt.. Laserprojektion auf die Wasserstrahlen - natürlich spiegelverkehrt
wir waren ja auf der falschen Seite.. :)

#05
Bild

Es war eine Abfolge von Musik und Videosequenzen - es ging um "Love" -
ich glaub, das Bild war Martin Luther King.. es waren auch Sequenzen von "Jesus
Christ Superstar", "Hair", "Woodstock", den Beatles etc. aber fotografisch schwer zu fassen.

#06
Bild

Und nun zur passenden Musik die Show.. (Musik kann ich leider nicht mit dienen)

#07
Bild

#08
Bild

#09
Bild

#10
Bild

#11
Bild

#12
Bild

#13
Bild

#14
Bild

#15
Bild

#16
Bild

#17
Bild

#18
Bild

#19
Bild

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1892
Hallo Volker,
sehr schön festgehaltene Nachtaufnahmen mit den Wasserspielen :clap: ,
Danke fürs zeigen :cap:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8597
Wohnort: Em Ländle...
Sind doch ganz gute Aufnahmen rausgekommen Volker.
Ich wollte da eigentlich auch mal hin, aber wenn ich mir die Massen an Menschen anschaue, dann komme ich doch nochmal ins überlegen... :shock:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 665
Schöne Eindrücke
Nachts mit den Lichtspielen nochmal deutlich interessanter als am Tag.
Jupp: das Gelände ist sehr weitläufig, tagsüber ( wir waren Samstags) verläuft sich das auf dem Gelände. Es lohnt sich.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9322
Wohnort: Meckesheim
Hallo Volker sind doch supi geworden aber ich kann das nachvollziehen ging mir in China und Dubai genauso
auch nur Freihand
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1062
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Jupp,

Asphaltmann hat geschrieben:
Sind doch ganz gute Aufnahmen rausgekommen Volker.
Ich wollte da eigentlich auch mal hin, aber wenn ich mir die Massen an Menschen anschaue, dann komme ich doch nochmal ins überlegen... :shock:


Ja, danke. Ich weiß jetzt nicht, wie der Hintergrund von der anderen Seite aussieht - aber die beleuchteten Gebäude hinter den Wasserfontänen machen
leider etwas die Stimmung kaputt.

Die Wassershow zieht wohl die Leute an. In der wurde berichtet, daß der Andrang einmal so groß war, daß die Leute am Eingang teilweise abgewiesen worden sind (es gibt auch ein Späteintritts-Ticket) - da waren wir vorgewarnt. Die Wassershow wird wohl auch nicht jeden Abend veranstaltet.

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1444
Schöne stimmungsvolle Eindrücke, danke.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wasserspiele....
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 6
Wasserspiele
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 2
Wasserspiele
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz