Aktuelle Zeit: Di 26. Okt 2021, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NMZ] Ruhe und Einsamkeit
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 616
Wohnort: GAP
Zu häufig habe ich dieses Jahr, Touren sausen lassen und mich für das das warme Bett entschieden, also wollte ich es mir einmal beweisen.
Ausgewählt hatte ich mir den Jochberg, einen der Parade Aussichtsberge im Alpenvorland. Richtung Süden/Westen, Walchensee, Karwendel und Wetterstein. Richtung Norden Alpenvorland unzählige Seen und München.
Ich war noch nie auf dem Jochberg, denn er ist einer der Münchner Hausberge, entsprechend gut besucht. Bei der Wetterprognose rechnete ich auch mit einer entgegenkommenden Karawane. Es kam etwas anders :ugly:

Der Wecker klingelte um 3:10Uhr, kleines Frühstück und Abfahrt. 4:15 Uhr begann der Aufstieg, Komoot berechnete 2 Stunden für den Aufstieg, 5:45Uhr war ich dann am Gipfel, alleine :hurra: bis 06:00 Uhr..... Ab 6:00Uhr wurde es immer voller, bei 50 habe ich dann mit zählen aufgehört. Dass dieser Gipfel gut besucht wird war mir klar, aber so früh :shock: ':-\ Eigentlich wollte ich erst gegen 08:30 Uhr absteigen, um 07:00 Uhr hatte ich keine Lust mehr auf diese Selfie und Bier Party fehlte nur noch Brüllwürfel und eine Drohne -> ab nach Hause. Umsonst war ich aber nicht oben, ein zwei Bilder konnte ich mitnehmen. Werde ich aber in einem anderen Thread zeigen :mrgreen:
Ach ja beim abstieg kamen mir dann die Karawanen entgegen. Das waren auch sicherlich max. 2 Haushalte ')

Bild

Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ruhe und Einsamkeit
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12761
Wohnort: Meckesheim
sehr schön aber so langsam wird es echt zu viel in den Bergen vor 150 bis 20 Jahren war das noch anders
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ruhe und Einsamkeit
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 23:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6026
Wohnort: Berlin
Der Ausblick auf die fernen Berge in den verschiedenen Farbschattierungen ist schon toll, besonders im zweiten Bild ... wenn da nur nicht der unruhige VG wäre, mit den bunten Besuchern.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ruhe und Einsamkeit
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3505
Wohnort: Eutin
:shock:
Na ja, wenigstens bewegen sich die Leute vorm Selfie-Schiessen...
Zum Glück hattest Du vorher einen ruhigeren Moment :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ruhe und Einsamkeit
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4317
Wohnort: Aachen
hat man den nirgendwo mehr seine Ruhe :rolleye:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ruhe und Einsamkeit
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:21
Beiträge: 137
ja, die Berge werden immer voller...
ich hab aber 2 Positive Beispiele
Sommer 2010, Preikestolen Norwegen. Start kurz nach 4, dann von halb sechs bis kurz vor acht völlig allein da gewesen. Frühstück alleine auf der Kanzel war ein absoluter Höhepunkt
Sommer 2014, Zugspitze Deutschland. Start von der Hütte kurz nach sechs, Ankunft halb neun. Wir waren am Gipfelkreuz ca. ne halbe Stunde alleine... danach wurde es natürlich voll... inkl. Touristen die in voller Motorradklamotte mit dem Fahrstuhl hochfuhren...

beides waren aber Werktage (Zugspitze am Dienstag nach der deutschen Fussballweltmeisterschaft)... denke das macht einen erheblichen Unterschied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ruhe und Einsamkeit
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 616
Wohnort: GAP
Glücklicherweise gibt es hier noch 1-2 Gipfel :mrgreen:
Die erste Reihe ist halt beliebt, man ist relativ schnell oben und hat einen tollen Ausblick, hinzu kommt noch, das alle Magneten (Bergbahnen) geschlossen haben.

NMZ-Nachschlag

Bild
Das Lichtermeer Richtung Norden / München. Meine Nachbarn haben mal kurz das Licht angemacht

Bild
Wer strahlt die Wolken besonders schön an? Links die Lichter von Lenggries, verdeckt von der Benediktenwand oder von der Sonne rechts?
Zu Hohe ISOs in der Hoffnung die Belichtungszeit kurz zu halten, vergebens....

Bild
Haben sich einen guten Platz ausgesucht :ugly:

Im Thread sind dann die beiden "ernsthaften" Buidlan :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ruhe und Einsamkeit
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7111
:nono: :nono: :nono:

So sind Menschen. Auch wenn man selbst fotografiert, wirkt das oft wie ein Magnet. Mal schnell ein Foto machen, wo man reintappt stört einen ja nicht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ruhe vor dem Sturm II
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Ruhe - Gedanken in Fränkischer Mundart
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 7
schnelle Ruhe
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4
Ruhe im Watt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
Zweimal Ruhe
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz