Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Am Wochenende waren wir bereits zum 7. mal bei Rad&Run am Ring. Wir sind mit zwei Teams a 4 Teilnehmern beim 24h-Rennrad-Rennen "angetreten". Wie immer hatten wir viel Spaß (den Ehrgeiz haben wir vor ein paar Jahren abgelegt), inklusive 2x Grillen und Camping-Feeling.

Ich hab ein paar Schnappschüsse gemacht, und zwar ausschließlich mit einem FA 50 1.4. Das ganze habe ich dann in LR durch meine "Hero Style" Vorgabe gejagt. Ist sicher nicht jedermanns/-frau Sache (meine Frau findet es z.B. irritierend), ich finde es aber der Fahrt durch "die grüne Hölle" angemessen ;-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
@Dirk,
von den Bildern gefallen mir 10,11 und 12 sehr gut. Da hast Du ja schon was für die 52 Bilder ;-) Tolle Leistung auch da mitzufahren, fahre selbst auch sehr gerne Rad, aber sowas extremes habe ich noch nie gemacht, ist bestimmt genial. Mit gefällt der Hero-Style gut :2thumbs:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 06:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12710
Wohnort: Hessen
Mir gefallen die Bilder und insbesondere auch der Hero-Style sehr gut - es passt zusammen. :2thumbs:
Den Hero-Style sieht man jetzt öfters, auch in Filmen umgesetzt. Der geht für mich vom Charakter her in Richtung mancher HDR-Bilder.
Mal schauen, wie sich so etwas reproduzieren läßt, natürlich freue ich mich auch über einen Link dazu. ;)

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 07:15 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse Leistung, Bilder und Stil :thumbup:
Evt. die Vignette ein wenig zu viel eingesetzt, nach meinem Geschmack.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 07:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Meine Favoriten sind die Nr. 8 und 10!

Kannst du nochmal etwas zum sogenannten "Hero-Style" sagen?
Ich höre das zum ersten Mal! :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 07:38 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Mir gefällt´s. Motive und Style passen gut zusammen. #10 finde ich richtig stark. :thumbup:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Oh jeh, "Hero Style" ist eine Wortschöpfung meinerseits von gestern Abend, um den Stil der Vorgabe zu beschreiben, die ich in LR4 angelegt habe. Ob der Begriff schon woanders so genutzt wird, weiss ich gar nicht. Aber wahrscheinlich schon, gibt ja eh schon alles ;)

Wenn an der Vorlage interesse besteht, exportiere ich diese mal und stelle sie zum Download bereit. Soll ich?

Und ja, ich finde die Vignette auch ein wenig zu heftig bei einigen Bildern. Ich habe die Bilder schnell im Batch verarbeitet und gar nicht mehr genau hingeschaut :klatsch:

Danke für die netten Kommentare bisher!

Hier noch der offizielle Link: http://www.radamring.de/de/24h-rennen/24h-radrennen/
Die meisten Fahrer sind hier sehr ambitioniert und sportlich. Wir sind mehr ein "Fun" Team, den Ehrgeiz haben wir ein wenig abgelegt. Daher heisst unser zweites Team auch "Aspahaltluscher", während das erste Team noch "Asphaltbeisser" heisst. Und um ehrlich zu sein ... bei drei Kindern, Job und anderen Hobbies hab ich dieses Jahr nicht trainiert. Und dennoch kommt man irgendwie die "Hohe Acht" auf der Nordschleife hoch (allerdings haben mich dieses Jahr auch geschätzt 500 Fahrer überholt).

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 08:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Dirk hat geschrieben:
Oh jeh, "Hero Style" ist eine Wortschöpfung meinerseits von gestern Abend, um den Stil der Vorgabe zu beschreiben, die ich in LR4 angelegt habe. Ob der Begriff schon woanders so genutzt wird, weiss ich gar nicht. Aber wahrscheinlich schon, gibt ja eh schon alles ;) ...

THX, das genügt mir ja schon ein wenig!
Ich dachte, es handele sich hier um eine spezielle Entwicklung ähnlich "cross processing" und sei ein fester Begriff!
Mir zumindest nützen die Vorlagen wenig, da ich kein LR benutze.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 09:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Super Stimmung! :2thumbs: Besonders #10 und 12 fesseln. Ich finde das auch gut, dass Du einen bestimmten Farbstil dann so durchgängig verwendest, verstärkt die Serie. Mich würde auch interessieren, was den Hero Style ausmacht, leider hab ich kein LR, deswegen würde ich mich freuen wenn Du die Steps kurz erklärst. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Dein Herostile gefällt mir sehr gut und passt meines Erachtens wirklich gut zu den Motiven :2thumbs: . Sehr gut gefällt mir der Schnitt Deiner Bilder.
Leider kann ich ihn auch nicht so nachbauen, ich nutze ja Aperture :thumbup: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

zu Besuch in der "Colonia Adebar"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 8
...das Trioplan ohne "Brille"....20.3.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Meine "ersten" Bilder.
Forum: Offene Galerie
Autor: faulk
Antworten: 10
...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz