Di 2. Jan 2018, 13:49
... manchmal denke ich wehmütig zurück an dieses Kleinod, welches nun woanders - wenngleich auch weiterhin in diesem Forum - Freude bereitet. Mein erstes ltd., gerne mal nur mit dem kleinen Racker losgezogen um zu schauen was mir zu Weitwinkel einfällt. Komisch, eigentlich war es mir zu weit.... nja, vielleicht an der Grenze. Heute frage ich mich oft, ob mir untenrum ein paar Millimeter weniger vielleicht.... eigentlich nicht... oder? Nein, es ist nicht wirklich so mein Geschmack.... eigentlich.
Warum zum Henker habe dann das kleine Ding nur so sehr gemocht? Gut, ich habe damit nie Ziegelmauern fotografiert oder Ecken der Bilder kleinlich inspiziert um über abfallende Schärfe zu philosophieren. Ist halt so ein Ding, das nötigt einen ein Mindestmaß Hirnschmalz in Wallung zu bringen - einfach hinhalten und abdrücken ist nicht soooooo das Ding von dem Ding....
Manchmal fehlt es mir, dann schmeiss ich den Filter in meiner Bibliothek an und.... hach ja, um den Herzschmerz ein wenig zu illustrieren sei dann auch mal angemerkt - ich könnt' auch gut wieder auf die oder 'ne Insel...
Datum: 2016-02-02
Uhrzeit: 11:40:37
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3