Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] "Steve"
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Meine das mit eigenen Antrieb, das ist ein Traum meines Engelchen und so ein Rentnerdasein könnte ich mir vorstellen ... :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] "Steve"
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Stefan,
das ist eine gute Idee. Also mir hat das Rumziehen mit dem Wohni großen Spaß gemacht. Wir waren leider nicht unabhängig, da in der Hauptsaison die Plätze teilweise schon ausgebucht waren und ich keine Lust auf Suchen vor Ort hatte. Deshalb hatten wir die Plätze reserviert. Aber so unabhängig rumziehen ist schon klasse. Was uns letztlich zum Wohnwagen gebracht hat, war erstmal der Preis: Kar, Wohnanhänger ist billiger wie selbstfahrendes Teil. Auch im Unterhalt später: Steuer und Versicherung ist vernachlässigbar, keine zusätzlichen Wartungskosten der Maschine, wie beim Wohnmobil. Weiterer Vorteil des Wohnwagens: Dass Ding stellt man hin und man ist weiterhin mit dem Auto mobil, das heißt, Ausflüge mit größerem Radius sind einfacher, als wenn man wie beim Wohnmobil alles wieder einpacken muß. Dafür ist das Handling mit Wohnwagen schon aufwendiger: Das Gespann hat immerhin gut 11m, Geschwindigkeitsbegrenzung ist zu beachten, die ganze Fuhre ist einfach unhandlicher.

Aber ehrlich gesagt, ich schiele mit dem Wohnwagen auch schon ein bisschen Richtung Rente, um dann damit ab und zu rumzuziehen.Mir macht auch das Rangieren mit dem Teil Spaß :ja:

Viele Grüße, Bernd

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q S1 "fernsteuern"?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Deepflights
Antworten: 4
Sigma 17-70 Gummiring ist "gewachsen"
Forum: Technische Probleme
Autor: olli48
Antworten: 6
Situationen quer "Beet"
Forum: Menschen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 0
"Rhenus pater" km 681
Forum: Reisefotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Auflösungs Unterschied KB und APS.C für "Universal-Zoom"
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz