Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,

Ich hatte am Sonntag Morgen Glück und konnte ein kleines Zwischenhoch zum Sonnenaufgang nutzen.
Das 77er war das erste mal an der K1 und es hat mir Spaß gemacht mit dem Teil.
Ich hatte genau sowas kleines in der Brennweite gesucht für die entspannte Nummer ohne Geschleppe im urbanen Umfeld. 8-)
Sieht man sich auf dem Objektiv Markt um,dann stellt man sehr schnell fest das diese Art Objektive sehr selten sind.
Ähnliches findet man mal noch mit M Bajonett und das war's dann auch schon so ziemlich,....alles andere ist deutlich größer
und schwerer.
So gesehen ist das FA77 für mich erste Wahl gewesen um diese Anwendung bei mir zu erfüllen,mit allem Komfort,...sogar AF!!! :lol:
Was ich optisch vom 77er zu erwarten hatte war mir klar,und paßt ebenfalls gut in meine Vorlieben bei Objektiven.

Ich habe keinen großen Zauber gemacht bei dem morgendlichen Spaziergang,ein bischen bei Lowlight aus der Hand und mit Ministativ.
Ansonsten Schnappschussmäßig durch die Welt gelaufen und mich treiben lassen.Fast alle Bilder habe ich mit offener Blende gemacht,wenn ich neue
lichtstarke Objektive an der Cam habe dann fotografiere ich immer offen,ich will dann schon wissen was Sache ist.Für die Motive selber währe in einigen
Fällen ein Abblenden sicher besser,aber bei solchen ersten "ausritten" will ich das so.Das die Linse abgeblendet liefert ist sowieso klar.
Bei Sichten der Bilder zu hause war ich mit der technischen Quali der Bilder sehr zufrieden,Lowlight shots mit der K1 und FA77 gingen mit 1/10 sehr save,
der "Rest" war ebenfalls alles gut für mich,...der AF hat auch ordendlich getroffen wenn ich ihn benutzt habe,die Schärfe bei Offenblende ist gut,
...und als Altglas Knipser schockt mich ein bischen lila oder grün sowieso nicht,.....also alles paletti für mich.




ein paar Bilder vom Spaziergang....


1







2







3







4







5







6







7







8







9








10








#11









#12









#13









#14


nen prima Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 870
Hallo Bernd, ich sag mal1,4,6. Gefallen mir sehr sehr gut. Schaue öfters bei dir rein. Deine schnörkeligen Bilder haben was. Macht immer Spaß reinzuschauen.

Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Hallo Bernd, wieder superschöne Bilder. :2thumbs:
Ich habe mir alle etwas länger angeschaut und finde die haben alle was.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:45
Beiträge: 182
Wohnort: Grafschaft Hoya
Hallo Bernd,

wirklich sehr schöne Bilder. Spontan und viel nachzudenken sind mit 1, 5 und 11 besonders aufgefallen.

_________________
Viele Grüße aus der Grafschaft Hoya

Peter

„Die Kamera macht aber schöne Bilder!“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 870
Meinte natürlich schnörkelosen !
Sch•••• Autokorrektur

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Ich hatte am Sonntag Morgen Glück und konnte ein kleines Zwischenhoch zum Sonnenaufgang nutzen.
Das 77er war das erste mal an der K1 und es hat mir Spaß gemacht mit dem Teil.
... habe dich auf Schritt und Tritt bei deiner Tour begleitet :ja: 8-)
... #2;#6 und #12 sind meine Favoriten :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
guten Morgen,

Danke für Eure Schreibe! :cheers:

kaja hat geschrieben:
Meinte natürlich schnörkelosen !
Sch•••• Autokorrektur



:lol: ,....schnörkelig fand' ich jetzt nicht so schlimm Karsten,.....im Vergleich zu Deinen Bildern sind meine schnörkelig! :lol: :cheers:




ErnstK hat geschrieben:

[... habe dich auf Schritt und Tritt bei deiner Tour begleitet :ja: 8-)
NG
Ernst


aahhhaa,...jetzt wird mir einiges klar Ernst,...ich hatte den ganzen Morgen das Gefühl daß ich beobachtet werde! :lol: :cheers:






macht noch was aus dem Tag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Moin, Bernd,
eine schöne Serie! Die 3 (erinnert an Turner-Gemälde)m die 5, 6, 8, 11 gwfallen mir besonders.

Hab's gut!
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
#3, #8, #10 für mich. Die #3 ist herausragend, wenn Du den Klotz am Rand da noch wegbekommst.

Pentax hat viele Stärken. Die FA limited sind eine davon. Ich liebe die Dinger, alle Drei. Die ausziehbare Sonnenblende ist passend dazu. Das 77mm ist sehr nah am 75mm Primioplan. Wie es zeichnet ist wunderschön. Meine ist auch überaus treffsicher (bei Porträts zB).

Deine Lichtstimmungen sind ideal für das 77mm. Ich nehme an Du hast das SMC (Capture One hat die Exifs "verhunzt")?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8668
Wohnort: CH
Coole Bilder.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HHFR@Night
Forum: Urban Life
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 4
Hamburg Planetarium by night
Forum: Urban Life
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Eifel by Night, nicht soo dunkel wie online angeboten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elias.Koch
Antworten: 7
Aachen @night
Forum: Urban Life
Autor: dirk.be
Antworten: 27
Seattle at night
Forum: Urban Life
Autor: chriskan
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz