Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.
Ist das die Überlinger Ecke?

Grüße von Jakobus

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
LeoLeo hat geschrieben:
Moin, Bernd,

Die 3 (erinnert an Turner-Gemälde)

Hab's gut!
Jürgen


Hi Jürgen,....ja, Turner ist der Hammer! ich liebe seine "Farb und Licht und Schatten Orgien!

Danke für Deine Schreibe! :cheers:




ulrichschiegg hat geschrieben:
#3, #8, #10 für mich. Die #3 ist herausragend, wenn Du den Klotz am Rand da noch wegbekommst.

Pentax hat viele Stärken. Die FA limited sind eine davon. Ich liebe die Dinger, alle Drei. Die ausziehbare Sonnenblende ist passend dazu. Das 77mm ist sehr nah am 75mm Primioplan. Wie es zeichnet ist wunderschön. Meine ist auch überaus treffsicher (bei Porträts zB).

Deine Lichtstimmungen sind ideal für das 77mm. Ich nehme an Du hast das SMC (Capture One hat die Exifs "verhunzt")?



Morgen Martin,....erstmal Danke!,...und den Klotz bei der 3 bekommt man auf jeden Fall weg. ;)

Bei Deiner Sicht auf die FA Ltd's bin ich bei Dir,...gerade speziell das 77er finde ich auch gerade in der Summe seiner Eigenschaften als fast unschlagbar.
Eigendlich 'ne Schande daß ich als hauptsächlicher Pentax Nutzer es erst jetzt gekauft habe,...Asche auf mein Haupt. :ja:
Alles zusammen genommen,Größe-Gewicht-Lichtstärke-Haptik+ausziehbare Geli!,Preis!!! und nicht zuletzt die sehr angenehme Bildqualität machen das 77er
auch heute noch zu einem bemerkenswerten Objektiv finde ich.

Womit wir bei der Version währen,...ich hatte schon seit Monaten den Gedanken es mit dem 77er mal zu versuchen (es wird auch an der FP gut passen)
und habe bis zum Advends Kalender gewartet,...so ist es das HD FA geworden.
Ob die Entscheidung SMC oder HD so richtig war wird sich rausstellen,....ich finde den Kontrastgewinn beim HD durchaus angenehm,er ist nicht zu brutal.
Andererseits stört mich ehrlich gesagt das rumfeilen an den Blendenlamellen schon.Ich habe natürlich an dem Morgen diverse Versuche mit Blendensternen
gemacht und es war verdammt schwierig für mich schöne zu erzeugen an diesem Morgen.Ich möchte das nicht überbewerten,es wird noch einige Bilder
brauchen bis ich mir im klaren darüber bin wie die Sonnenstern Problematik definitiv ist. :ja:
Ansonsten hat die Linse meine Erwartungen voll erfüllt,...mehr kann man nicht erwarten!

dann noch beste Grüße über den See zu Dir! :cheers:



Zornnatter hat geschrieben:
Coole Bilder.
Gruss Uwe :wink:


Danke Uwe! :cheers:


Jakobus-PK hat geschrieben:
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.
Ist das die Überlinger Ecke?

Grüße von Jakobus


Danke Jakobus! ...und es war die Promenade von Langenargen.



nen feinen noch! :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Die #12 gefällt mir auch, finde ich witzig. Ansonsten gefallen mir die "Portraits" # 9 u 11 sehr gut.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
Methusalem hat geschrieben:

...und es war die Promenade von Langenargen.

nen feinen noch! :cheers:

Bernd


Genau die Ecke, in der ich bisher noch nicht war;
werd's demnächst nachholen.

Grüße aus Reutlingen, Jakobus

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
Hallo Bernd klasse Serie und zweimal ist sogar der Fotograf mit drauf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Licht ... #5 und vor allem anderen die #13 find ich superklasse :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
morgen,

Danke Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
aahhhaa,...jetzt wird mir einiges klar Ernst,...ich hatte den ganzen Morgen das Gefühl daß ich beobachtet werde!
... :lol: :cheers: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Night and Day,...FA77...
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2017, 08:17
Beiträge: 73
Wohnort: Recklinghausen
:bravo: Hallo Bernd,

schöne Bilder, habe Lust mein 77er wieder auszuführen.
Vor allem 4,5,6 und 8 gefallen mir sehr.

_________________
LG Georg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geplante Anschaffung für 2014: FA77/1.8... wo kaufen?
Forum: Objektive
Autor: mars27
Antworten: 6
Aachen @night
Forum: Urban Life
Autor: dirk.be
Antworten: 27
Night of light - Schrei nach Hilfe
Forum: Small Talk
Autor: uwe1904
Antworten: 34
Dresden by Night
Forum: Urban Life
Autor: thk
Antworten: 7
Überseestadt by night
Forum: Urban Life
Autor: photog.de
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz