Moin zusammen,
Zuallererst vielen Dank für alle Reaktionen…
@zabaione: Danke für deine Kritik, bei der Bearbeitung habe ich etwas gehadert, besonders bei der #2… zwischen zu hohen Kontrasten, zu dunkel und gleichzeitig noch Zeichnung im Himmel, habe ich in dem Moment irgendwie keinen besseren Mittelweg gefunden…
… Die Exifs sollten eigentlich in den Bildern enthalten sein, auf die Darstellung unter den Bildern hatte ich verzichtet, weil das optisch jetzt nicht soo ansprechend fand…

Noch kurz zur Sache mit der Überarbeitung… das hat mich jetzt nicht großartig gestört und hätte auch gerne drin bleiben können, wobei vorher kurz Fragen für mich auch okay gewesen wäre…

Wickie hat geschrieben:
romerikeberge hat geschrieben:
im Autoskulpturenpark Neanderthal
Gruß Uli
Ich hatte das so verstanden, dass "niemand" seine Fotos in diesem thread zeigen wollte.
Das war auch eigentlich genau so gedacht… einfach den Thread kapern und dabei die ursprünglich gezeigten Bilder nichtmal erwähnen finde ich jetzt nicht so toll…

@ Uli: Wenn du sie wieder rausnimmst und woanders zeigst, wäre das sehr fein… wenn nicht, bleiben sie halt drin…

@all: vielen Dank fürs kommentieren… es freut mich, wenn die Bilder auch manchen Geschmack treffen…
Zum düsteren Eindruck… vielleicht hängt das auch mit dem verwendeten Gerät und der Bildschirmhelligkeit zusammen… am Schreibtisch hat’s für mich gepasst, am iPad fand ich’s gerade auch recht duster, bis ich die Helligkeit auf 50% gestellt habe…Wie seht ihr das? Bringt mehr Bildschirmhelligkeit was? Vielleicht muss ich am „großen“ Bildschirm mal die Helligkeit umstellen, damit die Bearbeitung dann besser passt…
@klabö: Was die Feder betrifft hast du recht… da hätte ich mehr rausholen können… vielleicht auch mit einem schon bei der Aufnahme anders gewählten Bildausschnitt…
Schönen Abend euch allen
VG Jo