Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9577
Den richtigen Filter für Regen gefunden ...... die Regentropfen auf dem Objektiv. Ich fand es passend.


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Di 4. Jul 2023, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2829
Wohnort: Ludwigsburg
Welcher ist das? RT0,9 oder schon 1,5?
Passt!

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12256
ulrichschiegg hat geschrieben:

...... die Regentropfen auf dem Objektiv. Ich fand es passend.




...das sag' ich mir auch immer wenn ich zu faul bin die Linse abzuwischen :d&w:

...neee,...Scherz beiseite,...das paßt auf jeden Fall Martin,....schönes Bild! :2thumbs:

nen brauchbaren Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 788
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ich find's tatsächlich auch irgendwie passend. Ist aber auch ein tolles Motiv. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 07:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Verstehe den Punkt, kommt bei mir aber nicht so rüber. :kopfkratz:
Da der Sensor perspektivisch viel näher dran ist an den Tropfen, als wir mit den Augen vor einer verregneten Glasscheibe, haben die Tropfen für mich einen zu verschmierten Look. (So gucke ich nur, wenn ich in der Hochsaison morgens aufwache, nachdem ich Abends meine Allergietablette vergessen habe. :rofl: )

Dann doch lieber eine Fensterscheibe mitschleppen, die man für die Aufnahme nen halben Meter vor der Kamera positioniert. :lol:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8789
Wohnort: CH
Hallo Martin
Den Filter solltest Du in Produktion geben als Weichzeichner. :rofl:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 17:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16527
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefällt es irgendwie :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9577
Hallo Zusammen, ich danke Euch. Insbesondere für die humorvollen Kommentare.

also an meiner Faulheit mangelt es nie. In diesem Fall war aber auch die Langzeitbelichtung relativ zur Tröpfchenrate ein kleines zusätzliches Hinternis. Der Ort ist eh schwierig, Privatgrundzufahrt.

Und, ich formuliere den Thread mal um. Ich war ein Tage beruflich in Neuengland. Inzwischen verbinde ich das mit ein paar Tagen vor Ort. Diese Rein und wieder raus mag ich nicht mehr.

Also es kommen noch mehr Bilder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9577
Erst mal eines für Frank.


#2

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 21:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7872
Wohnort: Berlin
Ich finde das Bild auch sehr gut, das Segler rechts komplettiert die Ansicht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuengland Fauna - ein tierischer Reisebericht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 90
USA - Neuengland / Indian Summer
Forum: Reisefotografie
Autor: kaeptn_blaubart
Antworten: 82
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz