Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 17:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
ronny_mueller hat geschrieben:
Lieber Martin,

ein emotional sehr berührendes Foto. Nochmal mein aufrichtiges Beileid.
Für mich der Sieger des Wettbewerbes. Nicht nur wegen der Berührtheit. Das Foto ist für mich von herausragender Qualität. Es ist authentisch und hervorragend ausgearbeitet. Vielen Dank fürs Zeigen.
Alles Gute dir und deiner Familie.


dem kann ich mich nur anschließen... ein sehr schönes Bild. Mich berührt sehr wie friedlich und zufrieden dein Vater aussieht.
Vielen Dank, dass du es gezeigt hast. Nach dem was du über ihn geschrieben hast, wäre er bestimmt stolz darauf.
Alles Liebe
Birgit

Ach ja, dann noch zu den Kranichen - mir gefällt das Foto im Wettbewerb wegen der Farben sehr gut, aber bei dem hier gezeigten gefällt mir die tolle Formation. Ich hätte mich nicht entscheiden können ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
ggh hat geschrieben:
...

Hier mal meine Reste aus dem Thema "im Wald"
Außer das letzte Bild sind alle im Brachter Wald entstanden. Leider an dem morgen sehr hohe Luftfeuchtigkeit
und Luftbewegung.


#3


#4

ist das nicht ein "Dülmener Wildpferd"? Sieht auf jeden Fall genauso aus...
aber das Thema "im Wald" kommt mir beim Betrachten nicht wirklich in den Sinn ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Die laufen überall im Brachter Wald, sind wohl Koniks :ka: , bin kein Pferdekenner.(habe gegoogelt)

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 03:00 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
@mistlife, irgendwie konnte ich auf Deinem Bild nichts mit diesen hohen Dächern anfangen. Dann habe ich es heftig aufgehellt und dann hab ich erkannt wo das ist. Möhnesee Staumauer. Da war ich auch vor nicht allzu langer Zeit. Meine Frau hat mich da zur Salsa Party geschleppt. Mein Bild als solches ist sch... und habe dann auch nur versucht den Ausschnitt so hinzukriegen, fast gleich. Nur keine Vögel da. :d&w: LG Martin

Bild
Datum: 2022-07-30
Uhrzeit: 19:06:56
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 03:03 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
so sieht das original aus.
Bild
Datum: 2022-07-30
Uhrzeit: 19:06:56
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

ich fands lustig das ichs erkannt habe :rolleyes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 13:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
das ist ja cool :) ich hatte den Bereich unten auch erst heller, fand aber, dass die Mauer zu sehr von den Vögeln und dem Abendrot ablenkt - also habe ich sie wieder in der Dunkelheit verschwinden lassen :mrgreen:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Imposante Talsperren Architektur Martin :ja:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2022, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Beim Thema "Lightpainting" gibt es naturgemäß eine Unmenge an Bildern und jedes ist irgendwie anders.

Hier ist eine kleine Auswahl, welche diese Woche "nebenher" entstanden ist (Bild 1 habe ich für den Wettbewerb ausgewählt):

 
 
 
#1


#2


#3
   
 
 


Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2022, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Habe bei Youtube dieses Video gefunden und gleich mal ausprobiert.



 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4
   
 
 

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2022, 19:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
das Video ist interessant... das hätte ich vielleicht früher sehen sollen ;)
jetzt habe ich (wieder mal) keine Zeit mehr es noch für diese Woche hinzubekommen....aber ich werde es bestimmt auch noch mal probieren.
Die Ergebnisse erinnern mich an meine Kinderbilder die ich meinem mit "Spiralo" gemalt habe. Heute heißen diese Schablonen scheinbar "Spirograph" oder "Spiraldesigner".
Vielleicht sollte ich mir so was noch mal kaufen... ist einfacher als Lightpainting :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] 360°-Panos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: uwe1904
Antworten: 38
[Sammelthread] Achsenspiegelung in der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 43
[Sammelthread] Einheimische Orchideen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 55
Beifang 52er
Forum: Offene Galerie
Autor: Alois
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz