Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

hier werde ich mal nach und nach einige Fotos vom Bützower Tornado und seinen verursachten Schäden zeigen. :cry:

Diese Ansicht werde ich nie wieder aus meinem Küchenfenster sehen werden:


So sieht es jetzt aus. Hier ging der Tornado in die Stadt rein:





_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 17:48 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 244
Hallo,

da hoffe ich mal, dass dir nix passiert ist. Gab es da eigentlich Verletzte oder ist wenigstens diesbezüglich alles glücklich verlaufen?

Viele Grüße und alles Gute
kassurell

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Meine private Bilanz:
- Wohnhaus zur Hälfte abgedeckt
- Auto Totalschaden

Gesamt Bilanz:
- 30 leicht Verletzte
- eine schwer verletzte Frau
- durch ein Wunder keine Todesopfer
- 130 stark beschädigte Häuser
- 16 unbewohnbare Häuser

Tornado der Stärke F3 (250-310Km/h).

Hier mal drei Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=g5OZ1y7y-X0
https://www.youtube.com/watch?v=SzyWTxxvoyI
https://www.youtube.com/watch?v=mUaU-HvbWU4

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Hallo Ralf,
das tut mir echt Leid.
Wir hören ja nur in den Nachrichten, wie schlimm es euch erwischt hat und wie groß aber auch die gegenseitige Hilfe in Bützow ist.
Ich hoffe es stimmt und ihr bekommt euer Städtchen gemeinsam wieder flott.

Erschreckend finde ich in den Videos, wie wenig den Menschen die Gefahr bewusst war, in der sie steckten.
Wir sind in Deutschland offensichtlich keine solchen Tornados gewohnt.
Ich schließe mich da glatt mit ein und hätte wahrscheinlich auch fasziniert von der Gefahr am Fenster gestanden. :yessad:


Und als Mini-Trost, der schöne Flieder und der schön blühende Obstbaum sind dir immerhin bei deinem Ausblick aus dem Küchenfenster geblieben.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

hier mal noch einige Fotos nach dem Tornado. Es sind meine letzten Fotos, die ich hier zeigen werde. Man kommt sich mächtig blöde vor, wenn man bei solch einem Mist mit der Kamera durch die Straßen läuft. :yessad: Nach dieser Fotoserie bin ich nach Hause, Kamera in die Ecke, Arbeitssachen an und ab zum Aufräumen. Am Abend hat man ein deutlich besseres Gefühl als nach dem Fotos schiessen. :thumbup: Gestern war ich zum Beispiel bei meinem Cousin, dem es richtig dreckig ergangen ist. Nach dem kompletten Wiederaufbau seines Daches, wurde gestern festgestellt, dass alle Wände, Fußböden und Decken von innen nass sind. :geek: Das komplette Haus gestern leer geräumt.
So, hier nun meine letzten Fotos.
Das erste Foto zeigt den Müllsammelplatz. Hier lagert NUR der Müll aus dem Stadtzentrum. :shock:




































_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Da kann man wirklich nur hoffen, dass alle Schäden so schnell wie möglich behoben werden und alle finanziell einigermaßen glimpflich davon kommen können. Glück haben wohl alle schon gehabt, dass nicht mehr Verletzte zu beklagen gewesen sind. Also, ich käme mir auch blöde vor mit der Kamera. :yessad:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 15:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Auweia, da hat es ja richtig reingekracht! :yessad:
Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens mit der Versicherung alles läuft!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 15:26 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
Das sind ergreifende Bilder... Man kann wirklich von Glück reden, dass es keine Todesopfer gab. Ich wünsche euch in der nächsten Zeit viel Kraft und Energie. Aber gemeinsam schafft ihr es bestimmt eure Stadt wieder aufzubauen.

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Ralf,

das sehe ich ja jetzt erst. Es tut mir echt Leid, so viel Zerstörung bei Euch zu sehen.
Ich hoffe, dass die Versicherungen schnell und Kundenorientiert arbeiten, damit ihr die Schäden so schnell wie möglich wieder beheben könnt.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Bützower Tornado
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

Ihr könnt euch bestimmt noch an dieses Haus erinnern ? Es ist das Haus, welches der Tornado als erstes in die Finger bekam. Weil das Haus unbewohnbar war, wurde es komplett abgerissen.




So sieht das Haus jetzt nach einem Jahr wieder aus. Nicht jeder hatte solch ein Glück im Unglück. :motz:



_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf nach Norwegen
Forum: Small Talk
Autor: verleihnix
Antworten: 6
Nach dem Usertreffen
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 11
Auf der Jagd nach dem Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elfblood
Antworten: 16
Sonne nach dem Regen
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 5
Nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz