Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 22:51 
Offline

Registriert: Do 7. Aug 2014, 21:02
Beiträge: 5
Wie im Vorstellungsthread bin ich ein Umsteiger (Olympus e420, 6 Jahre lang) und war dementsprechend gespannt,
was meine k10 jetzt kann oder nicht kann, wie ich selbst damit klarkomme und natürlich wie die Bildqualität ist.
Muss dazu sagen, das ich gerne Sport und Tiere Fotografiere, Foodfotos (naheliegend, bin Koch) und auch das eine oder andere Macro versuche. Ausserdem liebe ich Belichtungsreihen und HDR.
Zu den Bildern schreibe ich jetzt mal nichts, ausser, das sie in dng fotografiert wurden und ich sie mit photomatix komplettiert habe.

Bild
Datum: 2014-08-24
Uhrzeit: 15:02:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 18mm
ISO: 400
Kamera: Pentax, PENTAX K10D
#1

Bild
Datum: 2014-08-23
Uhrzeit: 22:25:53
Blende: F/2.79999
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 50mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K10D
#2

Bild
Datum: 2014-08-23
Uhrzeit: 22:45:03
Blende: F/2.79
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 50mm
ISO: 400
Kamera: Pentax, PENTAX K10D
#3

Bild
Datum: 2014-08-23
Uhrzeit: 09:35:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 50mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K10D
#4

Bild
Datum: 2014-08-30
Uhrzeit: 10:55:57
Blende: F/5.59999
Belichtungsdauer: 1/752s
Brennweite: 35mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K10D
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
Mir gefällt Nr. 2 und vor allem Nr. 3 sehr gut.
Bei Nr. 2 hätte ich aber auf die Flaschen und nicht auf die dahinterliegende Wand fokussiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja bei nr. 2 sind die Flaschen nicht gut drauf. Ansonsten gefallen sie mir.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 08:37 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Moin,

ich weiß gar nicht, was Du hast. Außer der #2, wo Dir der Fokus ein wenig verrutscht ist, sehen die doch gut aus. :thumbup:

Mir hat es #1 angetan. Das sieht aus wie eine Bleistiftzeichnung. Ich nehme an, daß ist mittels Filter in Deinem Programm so entstanden?!

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo,

so wie ich meine K10 kenne, hat sie das Bild 2 nach bestem Wissen ihres AF fokusiert. :yessad:
Zwischen Reihe 1 und 2 der Flaschen reicht ihr der Kontrast nicht aus. Aber zwischen den hinteren Flaschen und der Wand, da wird der AF fündig.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 08:00 
Offline

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 07:51
Beiträge: 1
Bei den schönen Bildern bin ich ja gespannt, welches Du noch für den 52er (Leuchtend) in der Hinterhand hast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streetview - zum Ersten . . . . .
Forum: Menschen
Autor: Petrophagus
Antworten: 11
Nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 4
von hier nach dort.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Meine ersten Frühblüher in 2018...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 13
[NMZ] Seit Wochen Trockenheit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz