Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Auch wenn ich nur zu oft die Gestaltungsregeln einer vernünftigen und schönen Fotografie noch nicht auf der "Rolle" habe, mach das bitte weiter, was Du hier einfach zeigst, Balsam für einen Anfänger. Balsam für Dich, Du hilfst denen, wie mir, weiter. Klingt bescheuert, ist aber herzlich gemeint. Gesundheit und Licht wünsche ich Dir.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 05:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
quartax hat geschrieben:
diego hat geschrieben:
#20 Ich kann keine Grossaufnahme einstellen, welche in Richtung Sonnenaufgang geht. Die Gefahr das jemand Augenkrebs von dem Farbenflash bekommt ist viel zu gross :mrgreen:

Also, ein Auge tät ich dafür schon riskieren...

Wirklich nur ein Auge und nicht zu lange :ichweisswas: denn der Fotograf und Threadersteller übernimmt keinerlei Haftung auch für Spätfolgen :mrgreen:





# 20 Wenn ihr auf das Bild klickt dann seht ihr es bigger :ja:






#19b
Hier habe ich noch eon Pano. Es ist ein fast 180° Pano. Freihand aufgenommen und dann in "Auto Stitch" zusammensetzen lassen. Original liegt etwa bei 17000px. Wenn ihr aufs Bild klickt könnt ihr es in 6000px ansehen.



:cap:

Apropos. Bei den vielen Geesungswünschen habe ich ja keine andere Chance als gesund zu werden.
Danke euch allen :anbet: :cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Danke Diego!
Meine Augen haben's bestens überstanden (bislang - wer weiß, was du uns noch so servierst).
Also mach weiter mit so fantastischen Bildern.

Ich wünsch dir, dass das Projekt deine Gesundheit ordentlich voranbringt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 09:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
quartax hat geschrieben:
Meine Augen haben's bestens überstanden (bislang - wer weiß, was du uns noch so servierst).

Du sagst es. Bislang. Aber heute werden die Augen geschont. :ja:

Der Wetterbericht hatte Regen angesagt. Was soll ich mitnehmen. 18.55 WR oder 20-40 ltd. Brennweite oder BQ. Da es noch trocken war. Keines von beiden. Ja und heute keine Schranke :mrgreen:
Da es aber recht trüb war, habe ich mal wieder in die Sepiakiste gegriffen.





#38





#39 Heute müsst ihr mit der Panoramatafel vorlieb nehmen. Panorama war heute nicht möglich :cry:





#40 Von der Sorte kamen noch mehr.





#41





#42



und zwischenzeitlich regnet es, wie angekündigt. :cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
quartax hat geschrieben:
das Projekt


Ja so sehe ich das inzwischen auch. Ich wohne seit 5 Jahren hier und gehe seit 5 Jahren 3 mal täglich mit den Hunden raus. Ich bin schon mehrere tausend mal an der Schranke vorbei gelaufen. Auch die anderen Wege kenne ich genau. Ich hatte ja schon lange keine Kamera mehr mitgenommen, weil es mich angeödet hat. Immer das gleiche. :no:

Heute wurden es sogar 3 Gassirunden. (Die 4 te kommt noch-Nachtrunde) Bei der Mittagsrunde hatten wir Feuchtigkeit von oben. Aber wie heisst doch der Spruch.

Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur schlechte Kameras :mrgreen: oder war das mit was anderem. Egal. Kamera mit.




#43 Mal ein neues motiv. So habe ich das hier noch nicht fotografiert :mrgreen:





#44 Dann kam die Sonne durch



#45 um 3 Minuten später wieder zu verschwinden.



#46 und es fing wieder an zu regnen



#47 Wer das 100 Makro WR hat, hat auch Motive



#48 bei jedem Wetter



#49 :mrgreen:



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 21:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Am späten Nachmittag zeigte sich der April Oktober nochmals von seiner schönsten Seite. Bei dieser Runde habe ich das 50 nur mitgenommen um einige Bilder zu machen so mit Blenden zwischen 2.8 und 5.6 Da wo das Objektiv am schärfsten ist. Keine Offenblende und keine Nahaufnahmen. Schöne gediegene Landschaftsaufnahmen :yessad:



#50





#51





#52


Doch wenn ich nur wüsste, wie sich die Blende verstellt hat. Nachdem ich Chico befreit hatte. Schleppleine hatte sich in einer Wurzel verfangen. Da haben mich die Blätter angesprungen. :devil: Haben vor der kamera getanzt. :motz: Bei der K3 hat die Motivklingel angefangen zu läuten. :yessad: Was sollte ich armes Hascherl tun :ommmh:




#53





#54





#55





#56


Nun blieb mir nur noch übrig, das weite zu suchen und das 15er anzuflanschen.




#57





#58





#59



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 So. Auch heute gab es eine morgentliche Gassirunde und es gab was neues. Reif. Er war noch nicht überall zu finden. Auf den Wiesen, auf die normalerweise den ganzen Tag die Sonne scheint, war nicht viel zu sehen.
Die ersten beiden Bilder kamen in Farbe überhaupt nicht. Bei den andren war es egal. Also alles in SW, da mir es nicht gefällt, wenn in einem Post verschiedene Ausarbeitungen zu finden sind.
Ihr habt Glück. Ich war nur am Morgen und gerade eben mit dem Wauzi Gassi. Am Nachmittag war mein Nachbarn mit Chico draußen, denn ich war zu kaputt. Es musste eine Halogenlampe mit Bewegungsmelder angebracht werden. An welches A.....a......armleuchterloch schickt die Vermieterin die Lampe. 3x dürft ihr raten und welches A.....a....armleuchterloch dann auf der Leiter rumturnt. :ka: Nein ich sags nicht ´:x
Aber jetzt wieder Bilder




#60





#61





#62





#63





#64





#65


:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...Hi Diego,...man Du bist echt gut dabei :ja: :2thumbs:

....die Serie reift wie guter Wein :ja: ,...und ich meine das es ne gute "Therapie" ist was Du jeden Tag hier zeigst,....

...zumindest sehen die Bilder danach aus :bravo: :bravo: :bravo:

...ich bleib' hier dran, ist echt kurzweilig :ja: :2thumbs:

...keep cool :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Die Bilder von gestern fehlen noch. Ich war draußen. Mit Kamera. Beim ersten Gassigang kamen wir nicht weit.
Mein untreuer Freund hat mich mit einem Blich angeschaut, der sagte "Die weißt genau, wenn jetzt der Tierschutz vorbei kommt, dann gehst du in den Knast. Bei dem Sauwetter darf man mit keinen Hund auf die Strasse gehen"

Um mich vor dem Knast zu bewahren ist er mit mir wieder nach Hause gelaufen :wuff:

Wir waren nochmals draußen. Das Wetter war etwas besser nicht ganz so schlecht. Auf dem Schrottplatz hinterm Haus. Ich nenn es einfach mal so, denn da hat Thomas B. seine Karren gelagert, die ihm als Ersatzteillager dienen sollen. Da er wohl kein Aquarium haben will, habe ich ihm die Plane wieder zurecht gerückt. Die Bilder sind heute alle nur NMZ

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68 Das gestrige Wetterbild :yessad:


:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Gassirunde
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Nachts hat es aufgeklart und es wurde kalt. Gesässkalt. Trotz der kälte musste ich wieder Blätter fotografieren



#69 Das erste Blatt lag auf dem Kofferraumdeckel meines Autos






#70 So sah das Autodach meiner Nachbarin aus.






#71 Nicht überall war soviel Reif






#72 oder es war schon zu warm






#73 Denn die Sonne schickte ihre wärmenden Strahlen






#74 und beleutet Blätter von hinten






#75 von der Seite






#76 welche die einsam an einem Zweig hängen






#77 die auf dem Waldboden liegen






#78 und welche an denen ein Tropfen gefroren ist



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Sammler von der heutigen Gassirunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz