Sa 22. Jun 2013, 09:28
Gestern haben die Schweden Mittsommer gefeiert und das Wetter hat prima mitgespielt. Ich hab mein DA 18-135 dabei gehabt, denn für solche Zwecke wurde es gekauft. Wenn es interessiert, kann ich hier nach und nach ein paar Bilder von den verschiedenen Aspekten reinstellen. Für die, die so unwissend sind, wie ich es war, als ich nach Schweden zog: Hier wird der längste Tag des Jahres gefeiert (immer an dem Freitag, der dem 21. Juni am nächsten kommt). Dieses Fest ist für viele Schweden das wichtigste Fest des Jahres, noch vor Weihnachten.
Hier im Dorf strömt alles mit Kind und Kegel um die Mittagszeit zum Dorfgemeinschaftshaus, wo die Leute aus einem Bereich des Dorfes die Festlichkeiten vorbereitetet haben. (Diese Aufgabe rotiert – nächstes Jahr sind wir dran.)
Hier werden selbstgebackener Kuchen, Würstchen, Kaffee, Cola, u.s.w. verkauft.
Man sucht sich dann erstmal einen Platz um zu quatschen und evtl. zu essen.
Hier sieht man auch schon den Maibaum im Bild, aus Pfählen, Zweigen und Wiesenblumen bestehend. In diesem Jahr waren es nicht so viele Blumen, wohl weil die meisten aufgrund des sehr warmen Wetters schon verblüht waren.
Zuletzt geändert von Ranitomeya am Sa 22. Jun 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.