Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 09:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Gestern haben die Schweden Mittsommer gefeiert und das Wetter hat prima mitgespielt. Ich hab mein DA 18-135 dabei gehabt, denn für solche Zwecke wurde es gekauft. Wenn es interessiert, kann ich hier nach und nach ein paar Bilder von den verschiedenen Aspekten reinstellen. Für die, die so unwissend sind, wie ich es war, als ich nach Schweden zog: Hier wird der längste Tag des Jahres gefeiert (immer an dem Freitag, der dem 21. Juni am nächsten kommt). Dieses Fest ist für viele Schweden das wichtigste Fest des Jahres, noch vor Weihnachten.

Hier im Dorf strömt alles mit Kind und Kegel um die Mittagszeit zum Dorfgemeinschaftshaus, wo die Leute aus einem Bereich des Dorfes die Festlichkeiten vorbereitetet haben. (Diese Aufgabe rotiert – nächstes Jahr sind wir dran.)

Hier werden selbstgebackener Kuchen, Würstchen, Kaffee, Cola, u.s.w. verkauft.


#1

Man sucht sich dann erstmal einen Platz um zu quatschen und evtl. zu essen.


#2

Hier sieht man auch schon den Maibaum im Bild, aus Pfählen, Zweigen und Wiesenblumen bestehend. In diesem Jahr waren es nicht so viele Blumen, wohl weil die meisten aufgrund des sehr warmen Wetters schon verblüht waren.


#3

_________________
Liebe Grüße
Frank


Zuletzt geändert von Ranitomeya am Sa 22. Jun 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich leg gleich nochmal eins nach. Ein absolutes Muss ist der "Fischteich", eine Bretterwand, über die hinweg geangelt werden kann.


#4

Den Kleinen wird von Mama und Papa geholfen.


#5

Allerdings sind nicht alle mit gleichem Eifer bei der Sache. Einige entdecken bei dieser Gelegenheit schon das Arbeitgeber-Gen in sich.


#6

Andere dagegen packt der Ehrgeiz.


#7

Der Fang ist immer der gleiche: Eine Tüte Süßigkeiten, ...


#8

... die mit gekonntem Griff vom Haken genommen wird:


#9

Und manchmal ...


#10

... klappt auch das Zusammenspiel der Hilfstruppe nicht so recht.


#11

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 09:59 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
:bravo: Mehr!

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
yersinia p. hat geschrieben:
:bravo: Mehr!

yp



:dasisses: , will auch mehr

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:07
Beiträge: 139
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Auch mehr sehen will! Insbesondere auch Deine Erklärungen erhellen das Thema ungemein!

Viele Grüße
Karsten

_________________
Linsen schwimmen bei mir in der Suppe, an der Kamera verwende ich Objektive...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
In Schweden bestehen ja bekanntlich die weitaus meisten Wohnhäuser, vor allem Einfamilienhäuser, aus Holz. Also muss, was ein echter Kerl sein will, vor allem nageln können.(*)


#12

Auch der Zeitnehmer ist mit Konzentration bei der Sache.


#13

Wer nichts auf den professionellen Eindruck gibt, darf auch beidhändig. Schließlich ist es die Zeit, die zählt.


#14

Aber für ihn wurde es trotz ganzem Körpereinsatz unter den kritischen Blicken des Sohnemanns doch nur ein Platz unter Ferner liefen.


#15

Der Sieger hat den knapp 15 cm langen Nagel in gerade mal 4 Sekunden versenkt. Ich begnüge mich dann lieber damit, das Ganze zu dokumentieren.

(*) Man möge mir verzeihen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:17 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse Serie :ja: :thumbup: Macht Laune da mal mitzumachen
Ranitomeya hat geschrieben:
In Schweden bestehen ja bekanntlich die weitaus meisten Wohnhäuser, vor allem Einfamilienhäuser, aus Holz. Also muss, was ein echter Kerl sein will, vor allem nageln können.(*)
pruuussst... :D :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Als wäre man live dabei... Danke für's Zeigen!
Serie :thumbup:
Kommentare :thumbup:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 14:27 
Hallo Frank,
sehr schöne Serie :2thumbs:
Ich finde die Erklärungen genau so Klasse wie deine Bilder
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 14:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Da es aber auch mit Feinmotorik ausgestattete Schweden gibt, kann man sich noch an der Dartscheibe beweisen.

Besonders die jüngeren Damen versuchen dabei in zweierlei Hinsicht eine gute Figur zu machen.


#16


#17

Da geht's lang!


#18

Aber damit hier nicht der Eindruck einer strikten Geschlechtertrennung erweckt wird, hier auch mal ein männlicher Schütze, der voller Konzentration ...


#19

und mit eleganter Wurftechnik ins Geschehen eingreift.


#20

Auch wenn es in erster Linie um den Spaß und in zweiter um die Ehre geht, durften sich die Sieger beider Disziplinen später ein Eis als kleine Belohnung abholen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EKO-Haus D'dorf
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 4
Wo die Kirche noch im Dorf bleibt…
Forum: Urban Life
Autor: macoldie
Antworten: 8
JazzRally D'dorf - Kleine Nachlese 1
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 2
Helau aus dem Dorf an der Düssel - mit "secret guest" last
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 11
Faschingsumzug auf dem Dorf
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz