Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, heute ich ja wie immer beim Erntedankfest bundesweit "Tag der offenen Mühlen" in allen Mühlen.

In dieser Mühle in den Wallanlagen kommt man nur 2 x im Jahr rein, halt heute am "Tag der offenen Mühlen, und am "Tag der Mühlen"

Ohne Stativ ist man dort aber allerdings aufgeschmissen.

Alle Aufnahmen also mit Stativ da mehrere Sekunden Belichtung im M-Modus:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bei diese Art der Selbstportraits hab ich meist mein Fahrrad mit drauf, durfte es aber die schmalen Treppen nicht mit rauf schleppen ;)
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Nummer 10 unterscheidet sich von den Anderen, da es ein HDR aus 6 Einzelfotos ist, da ich hier im und um die Fenster extreme Überbelichtung hatte bei nur einer Aufnahme.
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Feine Bilder hast Du da gemacht :-).

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 16:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Nups hat geschrieben:
Feine Bilder hast Du da gemacht :-).

Da kann ich nur zustimmen!

Und bei der #4 musste ich herzhaft lachen: Auf so eine Idee, ein Fahrrad mit hoch in eine Windmühle zu nehmen, kommst nur du. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:

Und bei der #4 musste ich herzhaft lachen: Auf so eine Idee, ein Fahrrad mit hoch in eine Windmühle zu nehmen, kommst nur du. :mrgreen:


Warte mal ab, bald folgt ein Marathon Thread, mit DIR ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nups hat geschrieben:
Feine Bilder hast Du da gemacht :-).


+1

Nur so eine Idee: SW mit Vintage könnte ich mir bei einigen Bildern sehr gut vorstellen!

Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 17:12 
Offline

Registriert: So 12. Jan 2014, 19:31
Beiträge: 154
Wohnort: Weyhe
Super Bilder :ja:
Die mit den kleinen Jungen gefallen mir am besten.

Das ganze Mühlen Thema ist gut umgesetzt

Heiner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Diese hab ich auch dort gemacht, fallen aber den anderen gegenüber zurück, aber ich zeig die dennoch mal:

Bild

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Ich befürchte, dass Du mir damit gezeigt hast, dass ein Stativ nicht nutzlos ist. :cry: Auch bei diesen Belichtungszeiten mahce ich die Bilder ja in der Regel Freihand, d.h. ohne Stativ. Nachher ärgere ich mich dann des Öfteren darüber, dass das letzte Quentchen Schärfe nicht vorhanden ist. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Jamou hat geschrieben:
Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Ich befürchte, dass Du mir damit gezeigt hast, dass ein Stativ nicht nutzlos ist. :cry: Auch bei diesen Belichtungszeiten mahce ich die Bilder ja in der Regel Freihand, d.h. ohne Stativ. Nachher ärgere ich mich dann des Öfteren darüber, dass das letzte Quentchen Schärfe nicht vorhanden ist.

Ähm, die gezeigten Fotos haben eine Belichtungszeit von bis zu 20 Sekunden. Sonst haben die Fotos ein Belichtungszeit von 1 bis 5 Sekunden. Das machst du frei Hand? ;)

Dass man in den EXIFs eine kürze Zeit sieht, liegt daran, dass auch ein HDR dabei ist und die EXIFs des hellsten Bildes genommen werden.

Die Bilder mit dem Kind, ja, die sind bei 1/30stel aufgenommen.

Hier hab ich ISO auf 500 hochgesetzt. Ich wollte das Kind scharf, aber den Sand durch das Rieseln verwischt haben, so schien mit 1/30 mit Stativ eine gute Lösung zu sein.

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Mo 6. Okt 2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
He-Man hat geschrieben:
Ähm, die gezeigten Fotos haben eine Belichtungszeit von bis zu 20 Sekunden. Sonst haben die Fotos ein Belichtungszeit von 1 bis 5 Sekunden. Das machst du frei Hand? ;)

Ups, da habe ich wohl was übersehen... :D

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschätztes Q 02 Standard Zoom 5-15mm / F2.8-4.5 Objektiv
Forum: Objektive
Autor: andimaniac
Antworten: 12
Mühle im Sternenkreis (Fehler)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 0
Pentax HD DA 15mm f4 ED AL Limited
Forum: Objektive
Autor: wenze04
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz