Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
So, alles mit Stativ zwischen 2 Sekunden und 30Sekunden, außer das vom Lautsprecher und vom hellen See, da wars noch hell. Natürlich mit dem smc 15er, mehr Objektiv braucht man nicht ;)

Bei dieser Veranstaltung Musik und Licht am Hollersee muss man mindestens 2 Stunden VOR Beginn hin, um noch einen Platz auf dem Rasen zu bekommen. Leider fing es dann irgendwann recht stark an zu regnen, was man den Fotos auch ansieht, so konnte ich nicht viele Fotos machen. Dass der "Autofreie Stadttraum" und "Musik und Licht" am gleichen Tag vielen, hat mir etwas Stress bereitet.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

EDIT: #10 hab ich gegen ein fast identisches, aber eine Minute später entstandenes Foto ausgetauscht. Nun sind die Beiden im Vordergrund schärfer und im besseren Licht.

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am So 21. Sep 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ich finde #5 besonders gelungen. #6 ist zwar heller, dafür aber Ghosts links die stören.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:10 
Schöne Reihe, die #2 müsste ich nicht haben aber sonst schwer einen Favoriten zu finden. Exifs täte ich mir wünschen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
@Krasnal:

Der Regen und dass mehrmals Leute gegen mein Stativ während der Aufnahme gelaufen sind, hat mir dann doch die Bedingung etwas erschwert, denn diese Veranstaltung ist immer super voll. Von den Nachtaufnahmen hab ich mir eigentlich mehr erhofft.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
Exifs täte ich mir wünschen...


Die EXIFs sind bei mir eigentlich immer im Bild. Wenn du ExifViewer hast, reicht einfach Rechtsklick auf das Bild.

Die EXIFs direkt mit hochzuladen über die Forensoftware hab ich mir abgewöhnt. Ich finde die Zahlenfult unter den Fotos sehr störend und langweilig. Entweder das Foto ist sehenswert, oder nicht, EXIFs interessieren mich mittlerweile nicht mehr. Aber wie gesagt, einfach Rechstklick auf das Bild, und dann "zeige Exif-Daten", dann sieht du die EXIFs.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Wat soll man sagen? :2thumbs:

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:25 
He-Man hat geschrieben:

Entweder das Foto ist sehenswert, oder nicht, EXIFs interessieren mich mittlerweile nicht mehr. Aber wie gesagt, einfach Rechstklick auf das Bild, und dann "zeige Exif-Daten", dann sieht du die EXIFs.


Weil die Bilder sehenswert sind hätte ich gern Anhaltspunkte für eigene Versuche, da können die hilfreich sein wie ich finde. Und - nein, mein Safari kann sowas nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
@BUDDI:

Bei den Feuerweksfotos musste ich mich auch erstmal ran tasten. Mit Stativ konnte ich zwar mit ISO 100 Fotografieren, aber die Belichtungszeit war dann so lang, dass das Feuerwerk zu verwischt war. So hab ich ISO auf 500 hoch gedreht, dafür mit nur 2 Sekunden belichtet. Auch bei der Bühne habe ich trotz Stativ ISO hochgeschraubt auf 1000, um mit 1/50stel fotografieren zu können, die Musiker sollten ja scharf sein. Die ohne Feuerwerk sind mit mit ISO 100 und bis zu 30Sekunden Belichtung. Blende immer von 7.1 bis F8.0, ist so die Eigenart des 15ers. ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:43 
Dankeschön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
das rote feuerwerk find ich sehr gelungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Ruhe und das Licht am Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Berlin 24h/15mm
Forum: Urban Life
Autor: zeltbrennt
Antworten: 10
Vor dem ersten Licht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 9
(fast) kein Licht.... EDIT 2. Version auf Nachfrage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz