Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Heute wollte ich IM Riesenrad mit Stativ fotografieren. Hat leider gar nicht geklappt. Immer wenn die Aussicht gut war, war mit irgendein Pfeiler im Weg. Also muss ich aus dem Riesenrad heraus frei Hand fotografieren und Iso hoch schrauben.

Nun gut, dafür hab ich diverse andere Fotos mit Stativ gemacht.

Und auch heute, SCHON WIEDER wurde ich gefragt, ob mit mir alles in Ordnung ist ;)

Die beiden Fotos mit mir vor dem Riesenrad sind wenige cm über dem Boden aufgenommen, hatte große Schwierigkeiten den Asschnitt zu wählen, weil ich mein Kopf zwichen dem Display und dem Boden kriegen musste. Dazu lag auch auf dem Boden, muss so ausgesehen habe, als sei ich besoffen. Da kamen zwei Frauen an, "Ist mit Ihnen alles in Ordnung?" Ich sage "Ja, ich fotografiere", da mussten die lachen ;)

Äh, die beiden mussten dann für die Probeaufnahme her halten ;)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Die Probeaufnahme ;)
Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Wenn ich mir diese Bilder anschaue werde ich immer mehr zum Fan der Dunkelfotographie!
Sehr schöne Bilder die du uns vom Rummel mitbringst!
Beim zweiten Durschschauen - und das ist jetzt Meckern außerhalb MEINES Nachtfotographieniveaus (weil erst einmal gemacht) - fehlt mir ein wenig die Wärme ....

Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hey HeMan,

einige starke Bilder zeigst du.
Die #8 #12 und #21 find ich :thumbup:

Aber in dieser Serie kann ich mit deinen typischen "Kapuzenmann"bildern irgendwie nichts anfangen. :ka:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Von all den guten Bildern finde ich nr1 am besten. Ist das in Bremen?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich finde die 1,12 und 13 am besten.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Alles gut und sehenswert..bis aufs Fahrrad, des fehlt! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Szene mit den beiden Damen hätte ich gerne erlebt. :D

Von den Bildern gefallen mir 4, 5, 9 und 22 am besten. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Die Bilder sind super,allerdings fand ich deine Phase vor dem "Kapuzenmann -Logo ? " besser.Eins kann man nicht abstreiten im Bereich um die 15mm machst du hier die besten Bilder.

Am besten gefallen mir #12 und #13 (schreit grade nach auf Alu-Dibond) einer links einer rechts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
StaggerLee hat geschrieben:
Beim zweiten Durschschauen - und das ist jetzt Meckern außerhalb MEINES Nachtfotographieniveaus (weil erst einmal gemacht) - fehlt mir ein wenig die Wärme ....


Hast gar nich mal unrecht, Ist halb gewollt, halb nicht besser gekonnt, ;) denn so richtig warme Farben bekomme ich mit dem 15er nicht hin, da ist mein Tarmoin 70-200 F2.8 super.

Andererseits finde ich , werden so die Lichteffekte hervorgehoben.

So ein paar hab ich noch:

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Viele dieser Fotos sind mit der Intwervallfunktio (alle drei Sekunden ) gemacht. Um zu prüfen, ob sich jemand an die Kamera ran macht in dem gewusel, hab ich mich jedes mal wenn der Arm über mir weg flog, mich umgedreht. Nicht immer war mein Timing richtig ;)
Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Mo 20. Okt 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
#24: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Lightpainting
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 85
UT Dortmund- Lightpainting Schnupper- Treffen? 10.02.2016
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Kettenschwingen - Lightpainting
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz