Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Fahrrad durch Sardinien 2022
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Wie jedes Jahr in den Sommerferien mit dem Rad durch Sardinien.
Dieses Jahr bin ich so weinig gefahren wie noch nie, nur knapp über 700km, dafür aber so viele Höhenmeter wie noch nie.
Ich bin zwei mal den Passo di Genna Silana rauf, zwei mal den Monti Ferru und ein mal nach Monte Maccione. Dort musst ich die 20 Spitzkehre aber rauf schieben, denn 30% Steigung war einfach zu viel mit dem Reiserad. Das heißt, ich war überwiegend in den Bergen. Ich liebe das Innenland von Sardinien. Selbst in der Hauptsaison sehr dünn besiedelt, dazu sehr gutes und authentisches Essen und sehr günstige Zeltmöglichketen.

Die Bilder der Wandmalereien (Murales) folgen noch.

Anreise wie immer auch von Bremen aus per Zug und Fähre.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Bilder :2thumbs:
Jedoch hätte ich mir auch zu den Bildern ein paar Erläuterungen gewünscht :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 19:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Auf Sardinien war ich noch nie, landschaftlich eine wilde Gegend, gefällt mir sehr gut.
Deine Bilder gefallen mir und Hut ab :hat: vor deiner Tour. Auch 700 km ist eine lange Strecke und Höhenmeter zählen dreifach wenn das Rad so bepackt ist wie deines. :bravo:
Gerne mehr Bilder und eine kleine Beschreibung dazu wäre nicht verkehrt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ein paar Bilder folgen noch, dann kann ich ja mehr schreiben. Aber wie sicher einige gemerkt haben, das Hobby Fotografie ist bei mir echt eingeschlafen. Darum gibt es dieses Jahr nur wenige Bilder aus Sardinien.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
also erst mal Hut ab vor der Leistung, mit voll bepacktem Fahrrad 700Km und dabei so viele Höhenmeter zu machen :hat:

Die Landschaft erinnert mich ein wenig an das Hinterland von Andalusien...

Nach Sardinien will / muss ich auch irgendwann unbedingt mal :cheers:

Von den Bildern gefallen mir #12 und #14 besonders gut :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Grandiose Aussichten, typisch sardische Landschaft, das würde mich schon auch mal wieder reizen... :thumbup:
Mein größter Respekt für das Transportmittel! Das nennt sich dann wohl Aktivurlaub :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Schöne Tour, richtig gut dokumentiert :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
Respekt! Eine tolle Leistung und die Fotos ebenso

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 15:44 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2763
Wohnort: Lübeck
Pit56 hat geschrieben:
Respekt! Eine tolle Leistung und die Fotos ebenso


das sehe ich auch so; vor allen Dingen auch die Anreise mit dem Zug bei vollem Geraffel :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Und hier die Bilder der traditionelle sardischen Murales (Wandmalereien)

Kann es JETZT schon nicht mehr bis zum Juli erwarten, Sardinien ist halt MEINE Insel ;)

@Hannes21: Du fotografierst doch auch gerne Wandmalerein. Wie wärs, treffe ich dich dort im Juli/August 2023, als Usertreff sozusagen? Dann können wir auch wieder zusammen fotografieren :mrgreen: ')

Bild
17
Bild
18
Bild
19
Bild
20
Bild
21
Bild
22
Bild
23
Bild
24
Bild
24
Bild
26
Bild
27
Bild
28
Bild
29
Bild
30

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mit 135 durch die schmutzige Scheibe ... ich fands gut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 12
"Black Series" Rundgang durch Runkel an der Lahn
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 5
Samstag 03.12.2022 - Fotobörse des Foto-Club Dreisamtal e.V.
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: _Sharky_
Antworten: 2
[UT 2022] Norddeutsche Naturfototage Waren 09.-11.09.
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 55
Bauruine - Ruin durch Bau
Forum: Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz