Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, hab mal heute die alte manuelle Festbrennweite rausgekramt. Das Ding hab ich vor ca. 10 Jahren auf der FotoBörse von Photo Dose (machen die heute leider nicht mehr) für 10€ gekauft. Die Lamellen waren verahrzt, zumindest gingen die Lamellen nur noch in Zeitlupe zu. Also hab ich den ASAHI Pentax-M 28mm F2.8 aufgeschraubt, die Lamellen sauber gemacht und mit Kettenfett eingefettet 8-) Seit dem funktioniert es wieder richtig. :mrgreen:

Oft werde ich es nicht dabei haben. Scharf ist es, aber irgendwie sind die Farben nicht zufriedenstellend und es scheint mir weniger Dynamikumfang zu haben.

Hier und da tauchen auch Fotos vom smc 15er Limited und Tamron 70-200mm auf.

Bin über mein Arbeitsweg in Grambke gefahren. Muss ja täglich 11km hin und 11km zurück mit dem Rad. Nur die ersten 4km sind an der Straße, die restlichen 7km führen komplett durch ein Park, so kann ich immer in einem Rutsch durchfahren ohne nervige Ampeln. Dort gibt es auch "Sehenswürdigkeiten" und auch an der JVA komm ich vorbei. Von dort aus bin ich weiter zur Lesum und dort entlang bis nach Vegesack.

Mein Arbeitsweg, ich arbeite halt am Arsch der Welt...:
Bild
#1

... aber ich kann mir immer die "Sehenswürdigkeiten" angucken:
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Die Tierfotos sind mit dem Tarmon 70-200 gemacht:
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Dies ist mit dem smc 15mm Liited gemacht:
Bild
#15

das mit dem Tamron 70-200mm
Bild
#16

das auch mit dem Tamron:
Bild
#17

und wieder smc 15mm Limited
Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild 25 bis 27 wieder mit Tamron 70-200mm
Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
...
Bin über mein Arbeitsweg in Grambke gefahren. Muss ja täglich 11km hin und 11km zurück mit dem Rad. Nur die ersten 4km sind an der Straße, die restlichen 7km führen komplett durch ein Park, so kann ich immer in einem Rutsch durchfahren ohne nervige Ampeln. Dort gibt es auch "Sehenswürdigkeiten" und auch an der JVA komm ich vorbei.

Mensch, dann kommst du ja jeden Tag quasi direkt an meiner Arbeitsstätte/Außenstelle in Gröpelingen vorbei, einfach mal am Halmer Weg links abbiegen ;)
An den Skulpturen an der JVA habe ich mich fotografisch auch schon versucht, die finde ich echt gut.

Und Hut ab, täglich so eine Strecke hin und zurück mit dem Rad! :hat:
Das schaff ich nicht.

PS. Ist das ein Gogomobile, was zum Verkauf ansteht?
Aber da pass ich ja eh nicht rein. :D

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Ich finde die Farben des 28ers sehr natürlich....

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Carl Bremme hat geschrieben:
Ich finde die Farben des 28ers sehr natürlich....

Geht mir auch so. Da gibt es doch nix zu meckern. :ka:

Allerdings hatte ich das auch schon einmal mit einem anderen Objektiv. Damals habe ich es auf die Lichtverhältnisse geschoben, die einfach an dem Tag geherrscht haben.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:

PS. Ist das ein Gogomobile, was zum Verkauf ansteht?
Aber da pass ich ja eh nicht rein. :D


Ich hätte da eher ein Schild dran gemacht wo drauf steht : "zu verschenken plus 200€".

Das Ding ist so durchgegammelt, da muss man schon Geld oben drauf packen, damit es jemand geschenkt nimmt ;)

Hannes21 hat geschrieben:
Und Hut ab, täglich so eine Strecke hin und zurück mit dem Rad! :hat:
Das schaff ich nicht.



Pah, 11km, ist doch bloß ein Katzensprung mit dem Rad 8-)

Äh, aber wenn es regnet, verfluche ich diese Strecke ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Das M28/2.8 macht genau wie die A-Version klassisch schöne Farben. Mir gefallen die nach wie vor. Eine schöne Wegstrecke hast Du. Nur um den Goggo ist es schad. Nach Marokko fährt der so nicht mehr.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach dem Ei
Forum: Offene Galerie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 5
Nach getaner Arbeit ...
Forum: Menschen
Autor: fr@ntic
Antworten: 6
Weihnachtsgrüße nach Mallorca
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 28
Kurztrip nach London ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: SkateTux
Antworten: 20
Mit Pentax nach Costa Rica....einige Gedanken...
Forum: DSLR
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz