Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7944
Moin !

Vielleicht geht es Einigen auch so wie mir...
Über das Jahr hinweg fotographiert man und zeigt hier im Forum Bilder, einige ( bzw bei mir durchaus viele!) Bilder fallen dabei raus bzw. finden keine so rechte Beachtung.
Im Rahmen meiner Kalender "Erstellung" Best of ´15 bin ich über einige solcher Bilder gestolpert und hab sie zum Teil noch einmal komplett anders bearbeitet, in diesem Fall SW. Und die möchte ich zeigen.
Entstanden sind sie im Juli (schweisstreibende 38°C...) mit dem Förster zusammen im Kultursommer in Braunschweig....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:12 
Es folgt ein sehr kurzes, dem TO angemessenes, feedback welches meine Meinung und meinen ganz persönlichen Geschmack widerspiegeln soll: astrein! :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3298
BUDDI hat geschrieben:
Es folgt ein sehr kurzes, dem TO angemessenes, feedback welches meine Meinung und meinen ganz persönlichen Geschmack widerspiegeln soll: astrein! :thumbup:

+1

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1004
BUDDI hat geschrieben:
astrein! :thumbup:


Dem würde ich mich uneingeschränkt anschliessen....gefallen mir alle drei! :ja:

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3567
Wohnort: Wächtersbach
Guter zweiter Blick. Gut, dass Du die Bilder nicht aussortiert hast.
Klasse Aufnahmen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15310
Wohnort: Bremen
Wie man sieht, kann man auch mit langer Brennweite hervorragende Portraits machen. :thumbup:

Bei der #3 ist das Bokeh der Person im Hintergrund etwas "harsch"!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:22
Beiträge: 483
Die #2 ist :bravo: Das ist ein wunderbarer Schwarz-Weiß-Ton, finde ich!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5440
Aber sowas von astrein. :2thumbs: spricht etwas gegen Dich, dass Du sie erst übersehen hattest. :fies:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 15:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
Für mich sind die einfach nur Klasse. :2thumbs:

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem 2. Blick ...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7944
BUDDI hat geschrieben:
Es folgt ein sehr kurzes, dem TO angemessenes, feedback welches eine Meinung und meinen ganz persönlichen Geschmack widerspiegeln soll: astrein! :thumbup:

:)
Man muss vielleicht ergänzen , daß BUDDI mich seinerseit zu diesem 80-200 überredet hat...

@Juhwie: Vergessen ist falsch.... in Farbe haben die Bilder mich nicht soooooo überzeugt.
@Hannes: Du hast recht mit dem Bokeh, ist aber eine mäßiger Crop... und eigentlich sollte das ein Doppel DOF werden... hat aber damals nicht hingehauen. Übrigens Bist Du der Grund für diese Bilder... Du hast immer tolle Szenen im Street Bereich... Die hab ich aber an dem Tag nicht hinbekommen also hab ich mich in Portraits versucht.

@all: Wer auch sowas hat im Sinne 2. Blick und noch einmal ganz anders bearbeiet oder vergessene/ verdrängte Bilder--> er/sie fühle sich eingeladen :)

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kleiner Blick ins Gras [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 3
Bärtiger Blick aus dem Fenster
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Prag - Manes-Brücke mit Blick auf die Karlsbrücke
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 1
Blick in den Abgrund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: littlebigherz
Antworten: 16
Der Blick nach oben.....
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz