Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 10:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Hallo zusammen,

gestern abend haben wir uns im kleinen Kreis von drei Teilnehmern in Runkel getroffen. War ziemlich frisch, aber auch sehr interessant und kurzweilig.
Für die Bilder möchte ich diesen Thread eröffnen. Selbst habe ich nicht so viel beizutragen, da ich auf großen Treffen nur teilweise produktiv bin. Mit ein paar Aufnahmen möchte ich dennoch beginnen:

 
 
 Bild
#1 : 'Minimalismus' : der Reiher am Wehr

Bild
#2 : 'Must have' : die Burg zur blauen Stunde

Bild
#3 : Eine alte Ecke

Bild
#4 : Spielerei mit einer Spiegelung im Lahnwasser
   
 
 


Ich bin mir sicher, dass die Kollegen mit ihren geeigneteren Zusammenstellungen da noch viel beizusteuern haben. Bitte mit der Numerierung weitermachen.
Los gehts! :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 16:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Das fängt doch schon mal gut an.
Und die blaue Burg gefällt mir extrem gut. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 18:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich zu aller erst der Reiher - Wow, gut gesehen und umgesetzt. Lahn kann mir auch gefallen.. Lange nicht da gewesen..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Na das ist doch schon mal ein schöner Anfang, die #4 finde ich richtig cool :2thumbs:

Meine Bilder kommen erst morgen Abend, ich bin noch nicht zum Sortieren und Bearbeiten gekommen...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön angefangen Stephan
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
So hier wie angekündigt die ersten von meinen Bildern vom (Mini-) UT im schönen Runkel.
Ich fange mal mit dem must Have an... meine Ausbeute bei den Bildern mit Beleuchtung ist leider nicht so groß da ich mich bei den Kamera Einstellungen verdrückt hatte :klatsch:
Und kurz vorher haben wir noch drüber gesprochen... :klatsch: :klatsch:

Bild
#5

Weiter mache ich mal mit zwei etwas ungewöhlicheren Ansichten in s/w

Bild
#6

Bild
#7

Und dann noch ein wenig Beifang, ich bin immer wieder begeistert wie gut die alte K30 mit dem PLM abliefert.

Bild
#8

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Für mich sehen alle 3 sehr gut aus..... Alternative: Ich muss dringend zum Augenarzt :lol:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Gefallen mir gut, und wie ich sehe sind deine Blendensterne deutlich schöner ;) . Das macht tatsächlich auch Einiges aus und ich schaue mal nach welche Optik ich zukünftig für solche Motive vorziehen werde. Schöne SW Umsetzungen und der Reiher am Angelplatz #2 :thumbup: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
So ich habe dann meine kleine Ausbeute dann auch mal durch Labor gejagt.
Für den Reiher hatte ich leider nicht genug Brennweite dabei.

Das Wetter war so eher mittelgut
Bild
#9

Einen Interesannten Humor hat es dort
Bild
#10

auch in den Hinterhöfen gibt es nette Dinge zu entdecken
Bild
#11

sowie auch das ein oder andere Wappen
Bild
#12

Die Burg in dre Varianten: Mit etwas Drama am Himmel
Bild
#13

Astrofilter (das lasse ich in Zukunft lieber, ist zu viel Arbeit den Farbstich weg zu bekommen)
Bild
#14

und in SW als Beweiß das es doch noch etwas Sternenhimmel zu sehen gab
Bild
#15

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 06:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hey, ihr liefert schöne Bilder aus Runkel an der Lahn, wobei ich nur die Lahn kenne.

Die blaue Burg gefällt mir ebenfalls, speziell die Aufnahmen die mit dem Filterbesteck entstanden sind sehen sehr interessant aus. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini UT in Bremen
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 4
Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 17
Mini-UT in Ludwigsburg - Update
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Durch die USA 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: Eriol
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz