Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 06:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ich freue mich immer zu sehen, wie unterschiedlich doch Bilder ausfallen, die in / an derselben Location entstehen. Selbst das gleiche Motiv unterscheidet sich doch zumindest in Nuancen der Bildauffassung und wird auch verschieden in der Bearbeitung 'interpretiert'. Und wenn man dabei war kann man nachvollziehen, auf welch eigenen Wegen jemand zum Ziel gekommen ist. (Nicht zuletzt) deshalb machen UT immer viel Spaß - und in einem Kreis von netten Leuten ist man dann sowieso unterwegs :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 07:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
@Catch-22: nicht wundern, aber ich habe deine Bilder von der Numerierung her an die Vorhergehenden angepasst.

Ein Treffen kann man gut für Spielereien (bei der Aufnahme und später auch bei der Bearbeitung) nutzen.

Drei Bilder 'auf Retro gebürstet':

 
 
 Dieses hier wurde als zweireihiges Panorama (2x3 Bilder) geschossen, farblich 'auf alt' getrimmt und als Postkarte gestaltet.
Bild
#16 : die Postkarte

Ein alter Grabstein vor der evangelischen Kirche, mal ausnahmsweise ins Querformat gesetzt.
Bild
#17 : Grabstein

Hier ist das am Berg oberhalb von Runkel liegende "Schadeck" zu sehen und im VG Reste von der mittelalterlichen Mauer Runkels, umrahmt von neueren Häusern.
Bild
#18 : Schadeck und Stadtmauerreste
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2604
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Schöne Ergebnisse präsentiert ihr hier :2thumbs:

Ich wäre ja gerne dabei gewesen... :yessad:

...beim nächsten mal wird`s bestimmt was. :ja:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2604
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Catch-22 hat geschrieben:
...als Beweiß das es doch noch etwas Sternenhimmel zu sehen gab

Schau mal, ich hatte sogar das Sternbild "großer Wagen" im Bild, allerdings bei der Aufnahme gar nicht wargenommen. :kopfkratz:
40456504nx51499/urban-life-f19/villmar-und-umgebung-bei-nacht-t45927-s10.html#p818143

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Aufnahmen bringt ihr mit.
Wußte gar nicht das Runkel so ist. Ich war ja auch noch nie dort. Gefällt mir gut.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
@waldbaer59
Habe gerade mal nach gesehen, du hast auch "nur" auf F9 ab geblendet bei mir war es F16.
Ich nutze in letzter Zeit sehr gerne das 16er Samyang für solche Bilder, obwohl ich sagen muss in Sachen Blendensterne geht nix über das 15er limited 8-)

@Catch-22
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, sind auch sehr schön ausgewogen belichtet :2thumbs:
Ich finde die #13 von den Farben her besser als die #14 mit dem Filter, sehr interessant zu sehen...
Die #15 finde ich sehr interessant vom Bildausschnitt, aber dadurch das es recht wenige Sterne sind ist mir hier der Himmel doch ein wenig leer.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Ich lege noch mal nach mit eine wenig s/w ...

@waldbaer59
Die Retro Bearbeitung mit dem Postkarten Look gefällt mir gut, passt super finde ich.

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 09:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
 
 
 Oh ja, in SW hat 'das Städtsche' ebenfalls Einiges zu bieten. Eine Fundgrube sicher auch für die 'Analogies' unter uns.

Als NMZ möchte ich ein massivst gecropptes und mühsam hingebogenes Bild einer Wasseramsel zeigen, auf die Catch-22 mich hingewiesen hat. Dafür sei ihm an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt :) .

Bild
#23 : Wasseramsel
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
Dieses Runkel scheint ja ein sehr schöner Ort zu sein :ja:
Meine Favoriten sind die #4 und die #5 :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
@waldbaer59
Die Wasseramsel hast du aber noch super hingebogen bekommen :2thumbs:
Du hast die Nummerierung vergessen, ich mache mal so fortlaufend weiter das nur ergänzen müsstest...

Ich hatte auch kurz überlegt den anlogen Kram mit zu nehmen, habe es dann aber doch gelassen, weil man halt nicht alles auf einmal machen kann und nur analog hätte keine Bilder zeitnah zegen können.
Ich werde aber mit Sicherheit irgendwann noch mal mit MZ-5n und ein paar Filmen bewaffnet nach Runkel fahren 8-)

So ich mache mal mit ein paar eher ungewöhlichen Eindrücken weiter:

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adobe Photoshop 10 auf externe FB verschieben/mac mini
Forum: Bildbearbeitung
Autor: 66er
Antworten: 2
Manfrotto MTPIXI-B - oder anderes Mini Stativ - Erfahrung?
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 9
Mini-Usertreffen Affeninsel - 600/4 trifft 250-600/5.6
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 22
Mini Makrotreff in Stotel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz