Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini UT (mal wieder Wilhelmshaven)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3058
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
heute fand ein spontanes Mini UT mit Uwe (@frullip) und Achim (@ Nochimmerhier) und mir in WHV statt.
Fotos wurden nicht viel gemacht (gibt ja eigentlich auch nix zu sehen :fies: ), dafür wurden aber u.a. die Verkehrsprobleme im Großraum Köln gelöst und festgestellt, dass ein Brexit nicht das schlechteste sein muss, bzw. wissen wir jetzt, warum ein tiefer, breiter Kanal zwischen GB und dem Rest von Europa ist :rofl: :rofl: :rofl:

Wie immer, wenn Pentaxians aufeinander treffen, es war ein schöner entspannter Nachmittag. Als Beleg für das Treffen hier meine Fotos. Mehr kommt auch nicht (jedenfalls von mir xd )

 
 
 auf der Suche nach dem Marienkäfer.....oder so ähnlich 8-)

#1

Achim, lass sehen :lol:

#2


#3
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2124
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ja, vielen Dank zunächst an die vielen, lieben Pentaxians (Utz und Achim), die einem fernen Gast aus dem Rheinland vorübergehendes Asyl gewährt haben, ihn unter ihre behütenden Fittiche in der weiten Welt der Nordseemetropole (Schlicktown) genommen und ihm die Highlights (Wasser) dieser ach so fremden Welt gezeigt haben...
Es war mal wieder, wie Pentaxians üblich, launig, spaßig, absurd?, Verkehrsprobleme mit radikalen Ideen lösend, kurzweilig, politisch und was man sonst noch so braucht...hat viel Spaß gemacht, danke euch Beiden, komme gern wieder (ob ihr mich noch einmal aushaltet weiß ich natürlich nicht).
Fotos gab es nicht wirklich, was da ist schieb ich nach sobald ich wieder zuhause bin...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15065
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... die #3 hast sehr schön umgesetzt Utz :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3480
Wohnort: Uplengen
... :hat: , war mal wieder ein kurzweiliger Nachmittag und ich gebe Utz recht wenn er schreibt
Zitat:
Fotos wurden nicht viel gemacht (gibt ja eigentlich auch nix zu sehen :fies: )
... wurde ja mittlerweile zum :kopfkratz: wievielten Male besucht ?? ... ändert sich fast nix hier , wie in GB :rofl:
btw. ... was wird eigentlich frei wenn England die EU verläßt :?: ...
.
.
.
. :kopfkratz:
. 1 GB :?: :ka:
:d&w:

@Utz , von der Brennweite 70mm APS-C war aber nicht die Rede :nono: , hier meine Version


#1

ein making of

#2

... und eine Lösung der Verkehrsprobleme .... mal wieder zu Fuß gehn :d&w:



#3


#4

Zitat:
(ob ihr mich noch einmal aushaltet weiß ich natürlich nicht)

@Uwe , solange du nicht zum little Britain konvertierst halten wir das aus :rofl: wobei NRW , Köln und das Bergische sich wirklich anstrengen es GB nachzumachen wenn ich an Leberwurst und Kuchen denke :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen , Parteien , Völkern , Zeiten die Regel
Nietzsche



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3058
Wohnort: im Nordwesten
ErnstK hat geschrieben:
... die #3 hast sehr schön umgesetzt Utz :ja: :thumbup:

NG
Ernst
Danke, Ernst

frullip hat geschrieben:
...hat viel Spaß gemacht, danke euch Beiden, komme gern wieder (ob ihr mich noch einmal aushaltet weiß ich natürlich nicht).
Kein Problem, wir sind hart im nehmen :lol:

Nochimmerhier hat geschrieben:
@Utz , von der Brennweite 70mm APS-C war aber nicht die Rede :nono:
Stimmt :oops: Aber so ist das mit dem Kurzzeitgedächtnis. Werde in Zukunft nur noch mit einer Festbrennweite losziehen :lol:
Darüber hinaus habe ich bei meiner Version auch noch kräftig die Schere bemüht. Die Ursprungsfassung gefiel mir nicht.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2124
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
So, nachdem ich jetzt wieder am Rechner sitze kommen noch ein paar Bilder vom UT...

 
 
 Kurz vor dem UT war ich noch "nebenan" - Blick von der K-W-Brücke in Richtung Handelshafen


#1


Geöffnet wurde sie auch


#2


#3


Nachdem sie wieder geschlossen war konnten auch die Pentaxians kommen - waren aber gar nicht so wild auf´s passive Fotografieren


#4


Hauptthema: "Leuchttürme"


#5


"Ist da schon wieder so´n Paparazzi?"


#6


Making of...

"Ich weiß nicht warum die die Dinger so tief montiert haben, irgendwie kommt man nicht so richtig dahinter..."


#7


"Sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber so geht´s..."


#8


"Ich dachte immer, wenn man das Ohr auf die Schienen drückt hört man wenn das Schiff kommt..."


#9
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 17:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15034
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder und wie man sieht hattet ihr viel Spaß!

Aber das nächste mal sagt ihr bitte vorher Bescheid! :motz:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3058
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
@frullip: Uwe, schöne Bilder (auch wenn die Figuren nicht immer so vorteilhaft sind :rofl: ).
@Hannes: Ich schlage vor, Du organisierst erstmal ein (kleines) Treffen in Bremen und dann sagen wir Dir auch wieder Bescheid :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5162
:2thumbs:

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirka im Park (Mini Update)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 27
Bilder vom Mini UT Hamburg Nord
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 15
Mal wieder LK WF - Mini UT mit Klabö
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz