Aktuelle Zeit: Sa 13. Jul 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 8793
Wohnort: in Flagranti
 
 
 Vielen Dank an alle Teilnehmer heute, die der Einladung von Rainer gefolgt sind und gutes Wetter mitgebracht haben :2thumbs: (nur etwas kalt zum Schluss)
Ich starte mal mit dem ersten kleinen Set zur Einstimmung und als Aufforderung für die anderen Teilnehmer :cap:

Das Treffen begann an der Übersee Brücke (zur Cap San Diego)

#1

Das Typische an Pentaxians Usertreffen ist, dass Fotografen Fotografen beim Fotografieren fotografieren ...

#2

Passend zum Sonnenuntergang stach der Dreimaster LothLorien in See und erreicht auf der Kitsch-Skala einen TOP Wert

#3

aber es geht noch schlimmer 8-)

#4

Heute Abend war das Stativ von Vorteil

#5

auch für ungewöhnliche Perspektiven

#6

oder gaaanz weite Winkel

#7
   
 
 

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5280
Wohnort: Eutin
Moin Klaus, da warst Du ja nachts noch fleißig :hat:
Hast schon gut ‚vorgelegt‘ :2thumbs: Denke, dass ich spätestens morgen zum Entwickeln komme.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 08:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16173
Wohnort: Meckesheim
moin Klaus ich finde die Bilder von Kitsch sehr weit weg grins :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 5237
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 7513
Wohnort: bei Köln
Geht schon sehr gut los :ja: :bravo: :bravo: :bravo:
Wie hast du denn die Überseebrücke so leer bekommen?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1385
Kitsch schafft es ja meist auf eine Karte, deine #4 gefällt mir.
Auch die #5 ist klasse, links hätte ich wahrscheinlich etwas anders geschnitten.
#7 hat unten zu viel Nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 3955
Wohnort: Itzehoe
Klasse Fotos, besonders #4, ich stand daneben und habe das Motiv erst auf deinem Kameradisplay erkannt.
Aber auch #5 & #7 gefallen mir sehr gut, es war in Wirklichkeit viel viel dunkler, aber auf deinen Fotos gefällt mir die der Ausblick besser als in Wirklichkeit. Tolle Arbeit.

CU Frank

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 8793
Wohnort: in Flagranti
Danke, Frank. Ja, bei Mond bin ich immer sehr sensibel :ja: . Die Dynamiken unserer Kameras erlauben inzwischen, auch das fast nicht mehr Sichtbare noch sichtbar zu machen (obwohl das menschliche Auge schon sehr gut ist)
@Heribert: Ich habe einfach einen Tiger durchlaufen lassen 8-)
@pefknipse: Freut mich, dass Dir 4 & 5 gefallen. Bei der #5 musste ich mich entscheiden, ob ich links mehr drauf nehme und rechts das grün beleuchtete Haus anschneide oder nicht. Ich habe mich für das Haus entschieden. Da kein Zoom verwendet wurden, gab es wenig Alternativen. Bei der #7 wollte ich die Wasserlinie nahezu im Zentrum halten.
@Rainer: Dann freue ich mich auf Deine Bilder :wink: . Ich hoffe, am WE die anderen fertig zu bekommen, gestern Abend war "nur so auf die Schnelle" entwickelt, damit der Thread starten kann.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5280
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

dann mache ich mal weiter. Zunächst einige Bilder aus der Rubrik "Bronco goes street" 8-)
GRIIIx mit DOF / Snap-Modus. Ist dafür eine sichere Bank.

Bild
#8

Der alte Mann und das Meer der Blick auf die Elbe:

Bild
#9

Klaus hat geschrieben:
Das Typische an Pentaxians Usertreffen ist, dass Fotografen Fotografen beim Fotografieren fotografieren ...

Und dann gibt es noch Bilder, wo Fotografen Fotografen fotografieren während sie Fotografen fotografieren :rolleye:

Bild
#10

Pentaxians beim Catwalk-Training :foto:

Bild
#11

Gute Nachrichten:

Bild
#12

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini UT in HH
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 3955
Wohnort: Itzehoe
Was machen Pentaxians, wenn sie sich treffen?
Bild
#1


Kaum kommt ein Segelschiff, dann stehen Sie alle in Reihe. Alle, nicht alle, wir waren noch mehr auf diesem Treffen, der Rest stand in der 2. Reihe ;-)


Es war der ein wirklicher Lichtblick dieser Abend, an den anderen Tagen der Woche wäre es grau und feucht gewesen. Wir hatten wirklich viel Glück.
Mehr Fotos kommen noch.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloss Spektakel BS (Mini UT-Förster92/StaggerLee)
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Mini-UT Köln Pfingstsonntag
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 57
Berlebach Mini oder Cullmann - welches Reisestativ?
Forum: Zubehör
Autor: FabianSH
Antworten: 10
mini UT Fabio und ich in HD
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 14
Mini-Franken-UT: Schwarzachklamm / alter Kanal II - ein paar
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz