Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 901
 
 
 Auf zum Schauinsland


#168
   
 
 


 
 
 Blick nach Freiburg ...ups schlampig geschnitten :oops:


#169
   
 
 


 
 
 Ich habe nicht herausgefunden was die Kacheln am Engländerdenkmal darstellen sollen


#170
   
 
 


 
 
 Ein Flatterhafter der stillgehalten hat


#171
   
 
 


 
 
 Wo laufen Sie denn?


#172
   
 
 


 
 
 Schöne Aussichten...


#173
   
 
 


 
 
 Manchmal kann es hier ganz schön kalt sein


#174
   
 
 


 
 
 Unter anderem wurde hier Silber abgebaut.
Interessant ist auch der Kapplerstollen


#175
   
 
 


 
 
 Wie alt der wohl ist


#176
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 17:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16572
Wohnort: Bremen
Schöne Bilder zeigt ihr hier noch, und es ärgert mich immer noch, dass ich anstelle mit euch den Schauinsland zu erkunden das Freiburger Uniklinikum besuchen durfte.

Bin jetzt endlich dazu gekommen, auch mal die Bilder mit der GRIII zu sichten.
Da geht noch was:


#177


#178


#179


#180


#181


#182

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16572
Wohnort: Bremen
Freiburg in alten Zeiten:


#183


#184


#185


#186


#187

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6210
Wohnort: in Flagranti
Corax hat geschrieben:
Wo laufen Sie denn?
Und Klaus meinte da zu mir: "Wo bleibt sie denn ..."
@Hannes: Super, dass Du wieder Bilder bearbeiten kannst :2thumbs: Weiterhin gute Genesung.
Auf die #177 hatte ich schon gewartet - und sie ist durch die Anordnung der Gebäude drumrum und drunter noch besser geworden, als ich vermutet hätte.
Dein Antik-Feeling der Bilder von der GR mag mir gefallen - obwohl ist sonst nicht so darauf stehe.
Von mir nun der letzte Schwung Bilder vom Samstag in zwei Sets.
Aufgrund der Empfehlung vom Eisbären war ich noch in die Universitätskirche gegangen und habe mir das moderne Kruzifix angeschaut.

#188

Vor der Uni-Kirche wieder ein Halbkieselstein-Mosaik

#189

Das Colombi Schlössle zeigte sich leider nicht bei blauem Himmel

#190

dafür wurden wir auf der anderen Seite Zeuge einer Demo gegen Rassismus

#191

Schon irgendwie witzig, dass nun alle vermummt sein müssen - wo das doch noch vor kurzem streng auf Demos verboten war

#192

Am Südhang des Colombi-Hügels (altes Ravelin aus Vauban Zeiten) steht dieses Performance Denkmal

#193

... und wird Wein angebaut.

#194

Dieser nette von Wein eingerankte Weg führt den Berg hoch

#195

Zurück an der Universitätskirche in der Bertholdstrasse machen wir uns auf den Weg zum abendlichen Treffpunkt

#196

... wie gestern im Ganter mit Blick auf Münster und historisches Kaufhaus

#197


#198

Hier sehen wir, wie die untergehende Sonne den Schossberg in nette Farben taucht

#199

und auch der Münsterturm bekommt wieder nette Farben

#200

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6210
Wohnort: in Flagranti
Selten, dass die Sonne die Nordseite des Münsters beleuchtet

#201

weshalb ich noch dieses Bild mit dem gesamten Münster machen musste.

#202 [klick == Big]

Dieser Stier wird fast von der Strassenbahn überrollt

#203

danach haben wir hier für das Gruppenfoto Platz genommen

#204

... und alle freundlich gelächelt.

#205

Aber es bedurfte noch eines Updates - warum?

#206
Mit dem Bild war etwas Arbeit verbunden:


Dieses Bild ist von Corax, 1/40s bei 210mm Brennweite hält sie locker :2thumbs:

#207

Der Himmel am Colombi Schlössle war nun schon etwas blauer

#208

und die Wolkenstrukturen bringen Tiefe ins Bild.

#209

Und nächstes Jahr treffen wir uns wieder in/an diesem Theater. Es hat mir viel Spass mit euch gemacht und nochmals vielen Dank.

#210
Am Sonntag morgen habe ich noch ziemlich früh den "lonely town walk" gemacht und dabei fast Corona Feeling verspürt. Aber diese Bilder packe ich in einen separaten Thread, den ich verlinkt habe.

Edit: Link eingefügt

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am So 28. Jun 2020, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9662
Wohnort: Em Ländle...
Schöne Bilder habt ihr gemacht (ich weiß, ich wiederhole mich).
Schaue gern hier rein, immer wieder. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 585
Wohnort: Hotzenwald
...(ein) Klaus ist fotografisch am Ende des Treffens angelangt...

...ich hab' da noch etwas skarales aus der Universitätskirche...

 
 
 Bild
#211
   
 
 

 
 
 Bild
#212
   
 
 



...Fotografen in der schmalen Gasse...

 
 
 Bild
#213
   
 
 

 
 
 Bild
#214
   
 
 

 
 
 Bild
#215
   
 
 


..ein letzter Blick auf's Münster...

 
 
 Bild
#216
   
 
 


...Street-View einmal anders....mit Blick auf's Martins-Tor...

 
 
 Bild
#217
   
 
 


...und zu guter letzt: Überraschungsmoment im Colombi-Park...

 
 
 
#218
   
 
 

 
 
 
#219
   
 
 


Toll war's. :wink:
Danke an alle Teilnehmer und Mitleser :cap:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 901
@ Hannes: Dein #180er Münsterinnenfoto finde ich klasse :2thumbs:

@Klaus: Spitzen Retusche bei der #206. :2thumbs:
Bei "meiner" #207 wurde eindeutig bewiesen was für einen spektakulären Stabi die K1 hat ')

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 391
Hallo ihr Lieben,

wäre gerne dabei gewesen. :ugly:
@ Klaus: Was ist denn bei 202 passiert? Hast du mit Fisheye fotografiert und das dann händig begradigt? So schlank kenne ich das Münster nicht.

Für mich, der ich fast wöchentlich in Freiburg bin, haben mir eure Fotos Dinge gezeigt, die ich aus eigener Ansicht nicht kenne. ') Ich bin jetzt 30 Jahre hier, im Münster war ich noch nie, in der Unikirche ebenfalls nicht und die schmale Gasse (die am Kaufhaus auf den Münsterplatz trifft) mit der Brücke zwischen den 2 Häusern habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Schon faszinierend woran man als "Einheimischer" glatt dran vorbeiläuft.

Ich denke, dafür habe ich für nächstes Jahr noch ein paar Ecken für euch, die auf den Bildern bis jetzt überhaupt noch nicht zu sehen waren.

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6210
Wohnort: in Flagranti
@Klaus: die #217 hat's ja, :2thumbs: (Perspektive ist alles)
Warrick hat geschrieben:
@ Klaus: Was ist denn bei 202 passiert? Hast du mit Fisheye fotografiert und das dann händig begradigt? So schlank kenne ich das Münster nicht.

Nee, das Laowa 12mm - und der Turm ist wirklich recht schlank. Hier das Original aus dem DNG geschnitten

Da kannst Du ja mal mit dem PTLens Dein Glück versuchen. Von der Dimension zeigt die #127 imho ähnliche Proportionen, aber vielleicht magst Du es ja so lieber?

#202a

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[MINI-UT] Grabowsee Heilstätte
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 51
Kleines Bodensee UT Monatswechsel Juni/Juli?
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13
UT Dortmund- 18.06.2020 urbExpo ( Termin wird verschoben)
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 0
Costa Rica im Juni. Eine Reise ins Ungewisse...
Forum: Reisefotografie
Autor: DaMa
Antworten: 153

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz