Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2243
Ottifant hat geschrieben:
.....so wie's ausschaut, müssen wir im nächsten Jahr doch massivst raubkopieren... :klatsch:

:motz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6210
Wohnort: in Flagranti
xy_lörrach hat geschrieben:
Ottifant hat geschrieben:
.....so wie's ausschaut, müssen wir im nächsten Jahr doch massivst raubkopieren... :klatsch:
:motz:
:nono:, bitte selbst :foto:
Corax hat geschrieben:
Ja die Freiburger und ihre Münsterbeleuchtung...
Jetzt weiss ich endlich, wo die schönen Farben des Turms herkommen :thumbup:
Hier ist die Lampe noch ein wenig schwach ...

#121

dafür bekommen wir einen schönen Himmel über den Vogesen mit Nebel im Rheintal

#122

Hier ein wenig Kunst-Am-Bau, die Stativ-Platte hat sich unter der Kamera gedreht

#123

und so hätte es aussehen sollen. Sandra, nun tut Deine Lampe erkennbar besser ...

#124

Bei Blende F10 kommen auch ein wenig Sterne, aber der RedEnhancement Filter zum Reduzieren der Leuchstofflampen Beleuchtung ruiniert die doch erkennbar

#125

Etwas später wirkt das Licht noch weicher - von der Herz Jesu Kirche links mit den beiden Türmen bis zum Münster rechts

#126

Final nur das Münster mit dem eingefärbten Himmel. Danke an den Eisbären für das super Timing an dem Platz!

#127

Auf der anderen Seite vom Berg schauen wir die Dreisam hoch - leider sind die Sterne schon Striche geworden

#128

Das letzte Bild an dem Abend war die Beleuchtungskontrolle beim Münster. Erstaunlich, was die kleine Lampe so alles zu leisten vermag.

#129

Als Appetithappen für den Folgetag noch ein Panorama vom Schau-Ins-Land, den wir am Vormittag des nächsten Tages besucht hatten:

#130 [klick == Big]
Alternativ: Das lohnt sich

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Do 25. Jun 2020, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 759
Wäre auch gerne gekommen... fuck co.....

_________________
BLACK LIVES MATTER

LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 1990
Wohnort: CH
Tolle Bilder. 8-)
Konnte leider nicht dabei sein.
Gruss uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 901
 
 
 Leprechaun


#131
   
 
 


 
 
 Freundlicher Marktempfang


#132
   
 
 


 
 
 Pelzträger 1/2


#133
   
 
 


 
 
 Pelzträger 2/2


#134
   
 
 


 
 
 Miniantiquitätenmarkt


#135
   
 
 


 
 
 Pietà


#136
   
 
 


 
 
 Udo in stillem Gedenken an all die verpaßten Motive


#137
   
 
 


 
 
 Hauskamin


#138
   
 
 


Edit: Nummerierung

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Zuletzt geändert von Corax am Sa 27. Jun 2020, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6210
Wohnort: in Flagranti
Sandra, die #131 ist ja mal der Hammer!
Dann starte ich mal mit meinen Bildern vom zweiten Tag morgens, Treffpunkt am Münster.

#139

Im Münster gleich hinter dem westlichen Eingangstor eine gekrönte Marienfigur mit Sternenkleid aus dem 13. Jhr.

#140

Auch der Altar auf im gotischen Hochchor ist etwas besonderes, wurden die Altarflügel von einem Arbeitskollegen von Albrecht Dürer gefertigt (Hans Baldung Grien); auch heute leuchten die Farben noch eindrucksvoll (und keine Ahnung, warum Maria nun von Gott und Jesus gleichzeitig gekrönt wird)

#141

Im Kreuzrippen Gewölbe des gotischen Chors sind die Jahreszahlen der Restaurationen vermerkt

#142

Die verschiedenen Fenster sind von den Innungen gestiftet worden, hier das besonders dekorative Fenster der - nun ja, da kommt ihr selber drauf ')

#143

Kurz nach der #137 wollte Sandra sich aus dem Staub machen - vergebens :P

#144

Die Madonna auf der Mondsichel krönt den Süd-Eingang, wegen Corona nun der Ausgang.

#145

Aber auch ein Ausgang kann ein Eingang sein, wie Klaus gerade feststellen kann.

#146

In Google Maps ist dieser Brunnen am Südmarkt als Fischbrunnen tituliert - dagegen spricht aber der St. Georg ...

#147

... der recht jugendlich reinblickend auf Drachen zu stehen scheint.

#148

Morgens um diese Zeit ist die beste Zeit, das alte und neue Rathaus zu foten - zumindest, wenn die Sonne scheint.

#149

Das macht auch den anderen Pentaxians viel Spass ...

#150

Am Martinstor warten wir auf die Strassenbahn,

#151

... die uns zur SchauInsLandBahn bringt.

#152
Edit: Bildnummer von Sandras Bild #137 korrigiert

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am So 28. Jun 2020, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1201
Tolle Bilder aus Freiburg und schonmal ein Vorgeschmack aufs User-Treffen nächstes Jahr :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6210
Wohnort: in Flagranti
Auf dem Schau Ins Land haben wir ins Land geschaut. Das habe ich ja schon gepostet.
Oben auf dem Turm ist trotz steifem Wind Maskenpflicht, der wir nachkommen.

#153

Der Blick auf Freiburg Downtown (ohne Polfilter) ...

#154

... und in Gegenrichtung zum Feldberg (ohne Polfilter).

#155

Hier oben laden nette Bänke zum Verweilen mit Ausblick ein (mit Polfilter) .

#156

Wir mussten feststellen, dass viele Buchen keine gesunden Blätter mehr hatten - für diese Jahreszeit ist die Braunfärbung viel zu früh.

#157

Hier und da steht ein Kunstwerk - und auch meist eine Beschreibung für den Unkundigen dazu.

#158

Am läuft Klaus Patrouille

#159

Die Geschichte des Denkmals stimmt uns eher traurig.

#160

Dieser C-Falter macht uns die Freude und bleibt für die Fotos geduldig sitzen.

#161

Ein weiteres Kunstwerk für einen lebenrettenden Wolfshund säumt unseren Rückweg zur Bahnstation.

#162

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 585
Wohnort: Hotzenwald
...irgendwie habt ihr mich abgehängt :wuff:
...ich hab' da noch was vom Freitag im Angebot...


Die Bächle aus Sicht der Enten...
... beim Betrachten bitte im Hintergrund abspielen...
#163


Fotobeweis: Ich war auch auf'm Schlossberg...

#164


LED beleuchtetes Münster...
...sowie einige Sterne und drei Hot Pixel...

#165

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 901
 
 
 Ganauso sah unser erstes Topcase auf dem Motorrad aus :ja:


#166
   
 
 


 
 
 Spannend


#167
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoserie: Komet C/2020 F3 Neowise über dem Ulmer Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harrynator
Antworten: 3
Kleines Bodensee UT Monatswechsel Juni/Juli?
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13
[UT 2020] Interessante Orte im PLZ Gebiet 7
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 145
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Mit der Seilbahn zum Friedhof (Mini-UT Stgt, 30.01.2016)
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz