Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 955
Ursprünglicher Plan war die Ausstellung im Tropenhaus des Berggartens der Herrenhäuser Gärten zu besuchen und eindrucksvolle Bilder von Schmetterlingen mitzubringen. Wir haben es allerdings vorzogen, erst einmal eine Runde im Berggarten zu drehen und ein bisschen zu schnacken. Im Tropenhaus war dann natürlich nicht mehr viel mit unserer Ausrüstung anzufangen, weil alles beschlagen war und zudem die Ausstellung auch recht voll war. Hätte uns ja mal jemand sagen können, dass es in einem Tropenhaus feucht-warm ist.....:kopfkratz:
Von daher haben wir den ursprünglichen Plan aufgegeben, sind ein bisschen durch die Herrenhäuser Gärten geschlendert und haben danach einen Abstecher zum Nordstadt-Bahnhof gemacht.

Ein bisschen was haben wir dann doch mitgebracht. Mein erster Schwung:

Welfenmausoleum:
Bild
#1

Blümchen-Makro mit 15mm:
Bild
#2

einen Schmetterling konnte ich dann doch noch halbwegs brauchbar einfangen:
Bild
#3

....ab hier ein bisschen Winterstimmung aus dem Großen Garten:
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 412
Wohnort: Hannover
Das sieht ja schon sehr gut aus!
Ich mache mich heute dann auch ans Bilder sortieren und einstellen.

Mir hat es viel Spaß gemacht, auch wenn das Tropenhaus dann eher Nebensache war. :)
Schönen Sonntag noch! :kaffee:

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 412
Wohnort: Hannover
Hier erstmal ein paar Bilder von dem Weg zum Berggarten...

Hier hat sich jemand mit ziemlich viel Vermögen eine alte Burgruine zu einem Wohnhaus umbauen lassen.
Früher war wohl eines der besten Restaurants in Hannover in der Burg.

#8


#9

Teilweise stehen in Herrenhausen/ Nordstadt sehr alte, wundervoll gebaute Wohnhäuser.

#10

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Zuletzt geändert von shearer am So 11. Feb 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6875
Wohnort: Laatzen
Mensch, ich hatte mich schon auf eure Schmetterlings-Fotos gefreut. Aber sonnabends um kurz vor 12.00 - da hattet ihr nicht wirklich auf ein leeres Tropenhaus gehofft, oder? :d&w: Carsten, die #4 gefällt mir außerordentlich gut! Schöne Perspektive und klasse bearbeitet. Die Bearbeitung könnte ich mir bei deiner #2 auch sehr gut vorstellen, Ralph.
Bin gespannt, was ihr sonst noch zeigt.
Schade, dass ich nicht konnte...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1812
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Die alten Gemäuer haben bei dem kalten Licht einen ganz eigenen Reiz, insbesondere hier Carstens #5 und #6 :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6374
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
sehr schön, was Ihr da zeigt :thumbup: ...mir gefällt am besten die #1, #3 und #4 :clap:
Und Danke für den Tip mit den Schmetterlingen, wäre ja glatt ein Anreiz da mal vorbei zu schauen :ja: ...shit nur wann? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7359
Wohnort: Meckesheim
ja auch ohne Tiere gelungene Serie gefällt mit gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 412
Wohnort: Hannover
So, hier kommen nun ein paar Bilder aus dem Großen Garten.
Leider hatten wir wirklich kein schönes Wetter, wie man auf den Bildern sieht. :yessad:
Dafür war dann aber auch schön wenig los und wir konnten in Ruhe unsere Bilder machen.


Schloss Herrenhausen aus der Ferne. Hier stimmen die Exifs nicht. Verwendet habe ich das 35er Elmarit.

#11

In den Gärten gibt es wunderbar goldfarbene Tore...

#12

... und Pentaxians. Hier durfte ich Carstens DA 50 an der K-1 testen. Ab Blende 2.8 alles wunderbar und ein schneller AF. Die Linse gefällt mir sehr gut und zumindest eine AF Linse kann auch mal nicht schaden. :mrgreen:

#13

Auch Schwertkämpfer sind hier zu finden.

#14

...und der derzeitige Zustand der Bäume passte zum grauen Wetter.

#15

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 412
Wohnort: Hannover
...und noch eins für Klaus. :ja:


#16

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 412
Wohnort: Hannover
... und nochmal das Richtige :mrgreen:
#17

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Mini-)Franken-UT - Ein entspannter Sonntag Abend - Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 8
Mini-a-Thür in Ruhla
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 6
[Mini-UT]: Die rauschende Ilse (Harz Ilsefälle)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz