Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17790
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Da Volker (@vordprefect) ja derzeit in Hamburg weilt und ich Lust hatte, mal wieder ein wenig aus Bremen rauszukommen, hatte ich kurzerhand ein Treffen in HH vereinbart. Volkers nette Freundin Ulrike war auch mit von der Partie, und so zogen wir gemütlich und per pedes durch Hamburg.
Wider Erwarten war das Wetter in den ersten Stunden entgegen der Ankündigung sonnig und sehr angenehm, so dass einem wunderschönen Tag nichts mehr im Wege stand.

Es war erstaunlich leer und rel. ruhig auf den Straßen, lediglich im Schanzenviertel trafen wir auf ein paar Demonstranten und auf ein erhöhtes Polizeiaufgebot. Aber alles blieb friedlich und ruhig.

Es war ein toller gemütlicher Tag mit Klönen, Sonne, ausgiebigem Fotografieren, hat Spaß gemacht.

Aber ich will ja auch ein paar Bilder zeigen, auch wenn einige Motive bereits bekannt und schon zigfach abgelichtet wurden, sie sind immer wieder schön:


#1


#2


#3


#4

DER Hamburg-Klassiker: Hab mal versucht, im alten Stil zu entwickeln:

#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17790
Wohnort: Bremen
Und noch ein paar "Flugobjekte" :mrgreen:


#11


#12


#13


#14

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:13 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 829
:bravo:

Eine sehr be(tr)achtenswerte Serie, Hannes! Und wenn auch zig mal abgelichtet, wie Du schreibst, kenne ich die meisten Motive nicht.
Die neue K3 bildet sehr plastisch ab, aber sie ist bei Dir ja auch in den richtigen Händen.

Vielen Dank fürs Mitnehmen. Es ist fast schon peinlich, aber seit drei Jahren wohne ich nun nahe Hamburg und war seitdem noch kein einziges Mal dort. Deine Bilder lassen mich das überdenken. :ja:

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann

_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17790
Wohnort: Bremen
Susann hat geschrieben:
...Vielen Dank fürs Mitnehmen. Es ist fast schon peinlich, aber seit drei Jahren wohne ich nun nahe Hamburg und war seitdem noch kein einziges Mal dort. Deine Bilder lassen mich das überdenken. :ja:
:hat:

Susann, das ist wirklich peinlich, das musst du unbedingt nachholen.

Und danke für die "Blumen"! :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Hirschbach
Na da habt Ihr ja alles richtig gemacht, und wenn es ein schöner Tag war, na dann sowieso. Die Bilderreihe gefällt mir wieder sehr gut.

Anmerkungen: Das Motiv von der #5 habe ich schon häufig auf Fotos gesehen. Deine Art der Entwicklung ist sicher ein interessanter Ansatz. Mir persönlich ist das aber schon ein wenig zu viel "alter Stil". Bild #10 wirkt durch die Art der Bearbeitung auch ein wenig, wie alt. Das gefällt mir persönlich besser.

Die letzten Bilder würden auch in den Thread "Vögel im Flug" passen. Erstaunt bin ich, dass Bild #14 trotz der relativ langen Belichtungszeit (1/640sec, wenn die EXIFs stimmen), so schön scharf geworden ist.

Macht wieder Freude, Deine Bilder anzusehen. Bin gespannt, Was Deine Begleiter noch zeigen.

Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:37 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 708
Hannes, der Mönkebrunnen gefällt und die Barkassen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1087
In vielen Bildern gefällt mir die Farbe. Mir scheint das geht mit der K3 III sehr gut oder hilfst du noch nach. Z.B #4 & #8 & #9
Der Klassiker #5 hat einen ganz anderen Stil durch die Bearbeitung bekommen, lag das am Wetter (Sonne…) ?
Alles in allem, Hamburg ist immer eine Reise wert, tolle Eindrücke vermittelst du wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1522
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

es war eine nette Abwechslung mal wieder nicht allein durch Hamburg zu ziehen ;).
Hier der erste Schwung von mir:

Ein Abstecher zu einem sehr bekannten Motiv..

Chilehaus

Bild
#15

Die Ansicht kennen die meisten Hamburger:

Original:

Bild
#16

Fälschung:

Bild
#17

Nieten haben früher alles zusammengehalten..

Bild
#18

Etwas "Street" a la Hannes..

Bild
#19

Etwas Nachhilfe im Flaggenalphabet..

Bild
#20

Fürs geistliche Wohl ist auch auf dem Wasser gesorgt.

Bild
#21

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von Hannes21 am So 2. Mai 2021, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nummerierung angepasst ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 16:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17790
Wohnort: Bremen
Dann mach ich mal weiter: :)


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 18:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17790
Wohnort: Bremen
pefknipse hat geschrieben:
In vielen Bildern gefällt mir die Farbe. Mir scheint das geht mit der K3 III sehr gut oder hilfst du noch nach. Z.B #4 & #8 & #9

Moin!
Ich hab da, wenn überhaupt nur moderat am Farbregler gedreht.
Eines der Dinge, die mir an der K3III gut gefallen sind tatsächlich die Farben.

pefknipse hat geschrieben:
Der Klassiker #5 hat einen ganz anderen Stil durch die Bearbeitung bekommen, lag das am Wetter (Sonne…) ?

Hmm, das lag an der Bearbeitung. ;)

Ich stelle mal noch zwei andere Varianten ein, sicherlich alles eine Frage des Geschmacks:


#5a


#5b

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Justierung bei der Firma Maerz in Hamburg ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Ralf66
Antworten: 5
[Mini-UT] Braunschweig Bürgerpark
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 13
Gängeviertel in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 1
[Mini-UT] Fränkische Schweiz - Burg Hohenstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 1
[Mini-UT] Ludwigsburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz