Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,

ich bin gerade im Freizeitstress und muss gleich in die Lederhose springen (kleines Oktoberfest :cheers: ), daher nur ein paar ganz kurze Statements. Klaus, klasse Fotos (zumindest #6 bis #16 und #21 xd ). Du zeigst wie Weitwinkel am Bach geht :2thumbs: .

Wenn ich morgen meinen Brausekopp vom Hellen wieder los bin, kommt von mir auch noch was. Wird aber wohl nicht mehr viel sein, da ich seit geraumer Zeit ja der Kamerapolygamie fröne.....

klabö hat geschrieben:
Für gute Fotos muss man schon mal den Rücken krumm machen...
Es ist wie überall und wie sonst auch..... Während einige sich den Rücken krumm machen, sitzen andere entspannt rum (und machen trotzdem beeindruckende Fotos)..... :lol:
Bild
#22 - das Foto ist zwar nicht mit einer Pentax gemacht, es ist aber Pentaxmaterial abgebildet und müsste daher trotzdem forenkonform sein. Sollte ich die Forenregeln falsch ausgelegt haben, bitte kurze Nachricht, dann entferne ich das Bild :) .....obwohl das Bild eigentlich auch ohne Pentaxkamera forenkonform sein müsste. Klaus ist ja auch schon irgendwie durch und durch Pentax 8-)

Bild
#23

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi

und auch Deine Bilder sind super toll, Klaus. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Klaus,

ich finde echt beeindruckend, was Du da mit dem Weitwinkel gezaubert hast. Das Ding liegt Dir definitiv.
In der #16 ist ja auch die S-Kurve, die die Blasen im Wasser beschrieben haben, mit drauf! :2thumbs: ...und das bei nur 2 Sekunden Belichtungszeit!

Ein kleiner Nachschlag von mir noch:

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
:2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Carsten, bei der #26 hast du ja ordentlich weichgespült. Gefällt mir aber sehr gut so. :2thumbs: Und in der #25 hast du das Motiv ganz anders eingefangen als ich in der #11. Spannend!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
klabö hat geschrieben:
bei der #26 hast du ja ordentlich weichgespült. Gefällt mir aber sehr gut so.
Das war ja gegen Ende, als ich meinte, ich müsste nochmal den ND-Filter aufziehen, um meinen Ruf als Glattblügler bzw. Weichzeichner zu verteidigen....... aber da habe ich mittlerweile auch ein wenig eingelenkt, es muss nicht mehr alles glatt sein. Aber gerade wenn die Brennweite nicht allzu kurz ist und man relativ dicht und tief am Motiv ist, kommt das Glattbügeln doch mal ganz gut.

klabö hat geschrieben:
Und in der #25 hast du das Motiv ganz anders eingefangen als ich in der #11. Spannend!
...fand ich auch. Wie ein bis zwei Meter weiter nach vorne (dafür aber mit Weitwinkel) den mit den Farnen bewachsenen Brocken ordentlich aufblasen ist in der Tat spannend.

Ich bin am überlegen, ob ich nochmal spontan ins Ilsetal fahre, nur mit dem 14-30mm. Deine UWW-Bilder fixen mich echt an.

shearer hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass ihr bis zu den unteren/ oberen Ilsefällen gekommen seid?
Ja, wir haben kurz vorm oberen Ende sogar erst angefangen zu fotografieren. Wobei wir danach der Meinung waren, dass die oberen Ilsefälle zwar auf den ersten Blick beeindruckender, aber dafür kaum umwachsen sind, so dass fast immer sehr viel heller Himmel mit auf dem Bild ist. Ein bisschen weiter unten ist es dann zum fotografieren doch besser, in meinen Augen stimmungsvoller.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Eure Bilder fixen mich total an :ja:


taxi100d hat geschrieben:
Ich bin am überlegen, ob ich nochmal spontan ins Ilsetal fahre.....
So ganz spontan bin ich nicht, aber nach Blick in die Wetterglaskugel bin ich am 29.09. vor Ort und sammel ein, was Ihr übergelassen habt :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 06:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Sehr ansehlich, die Ilse. Schönes Model - meisterhafte Fotografen - die Resultate sind entsprechend top!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Mini-UT in München am 08.05.17
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 17
Mini UT in Bremerhaven
Forum: Usertreffen
Autor: krischan
Antworten: 11
Fischland/Darß - Zingst 2021 (Mini UT in Stralsund)
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 45
... bis zum Ilsetal habe ich es nicht geschafft ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 4
Kurzes mini UT mit der Monochrome, Backnang
Forum: Urban Life
Autor: Michael6
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz