Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9584
Wohnort: Hessen
Klassische Motive, an denen man in Frankfurt nicht vorbei kommt, gibt es natürlich auch ...

 
 
 
#4



#5
   
 
 


Oder man dreht sich einmal um ...


 
 
 
#6
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13739
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... sehr schön umgesetzte Motiv- Locations :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 11:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9584
Wohnort: Hessen
Danke Ernst, dann jetzt schon einmal etwas zum vergleichen ...

 
 
 
#7
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13739
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
mika-p hat geschrieben:
Danke Ernst, dann jetzt schon einmal etwas zum vergleichen ...
... kenne Fränkford von meinen nächtlichen Ausflügen... ooohne Foto :mrgreen: :lol: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 19:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19368
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Bilder Mika! Das 43er ist ja ein richtiges "Sternenkind"! :lol: :2thumbs:
Eine Frage zu dem EZB Tower: Hast du den WA nachträglich abgekühlt? Weil laut EXIF waren wir beide mit automatischem WA unterwegs.
Deine etwas kühlere Version gefällt mir besser, muss ich in Zukunft etwas mehr darauf achten.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 37
Sehr schöne Bilder meiner Heimatstadt liefert ihr da ab, thanks! :bravo:

Ich müsste nur auch mal wieder den A.... hochkriegen! Bei den Temperaturen im Moment nicht so verlockend.

Mit frohem Gruß aus FFM, Thomas

_________________
Kall, mei Drobbe!
www.500px.com/tomwiesner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8183
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 21:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19368
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich würde auch gerne noch ein bisschen was abliefern, aber irgendwie hat es mich richtig erwischt, mit hohem Fieber und den üblichen Begleiterscheinungen. Gestern, vorgestern fast nur gelegen, heute bisschen "Internetrumklicken" aber zu mehr fühle ich mich nicht imstande. Ich denke, morgen werde ich noch ein paar Bilder liefern. :)

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 11:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9584
Wohnort: Hessen
Ja, Frank, das 43er kann richtig Sterne produzieren. Bei den Straßenlaternen mag ich es, beim Mond nicht so sehr.
Mein Einfluss ist dann aber doch eher gering darauf.

Der unterschiedliche WB ist mir auch sofort aufgefallen. Trotz Automatik-WB fällt der der K-1 deutlich kühler aus.
Wobei mir bei deinen Bildern das Warme auch ausgesprochen gefällt.
Was ich mir bei meiner Bearbeitung dann noch erlaube habe, ist ein Verlaufsfilter nach oben,
so dass der Himmel etwas "blauer" ausläuft. Der Rest ist jedoch ohne WB-Bearbeitung.

Wir haben auch ziemlich unterschiedliche Zeiten, daher gefällt mir die Spiegelung deines Mondes viiiiel besser.
Und auch, wie oben schon erwähnt, dein Mond ohne "Sternchen".

Dann kommen jetzt noch meine restlichen Bilder, gern auch zum Vergleichen mit den ähnlichen Motiven.
Alle Bilder habe ich nur aus jpgs entwickelt, mir reicht das erst einmal so, und natürlich kenne ich die raw Reserven.
Und Dir Frank, noch gute Besserung, damit du nächste Woche wieder fit bist!

 
 
 
#8


#9


#10
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 14:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19368
Wohnort: Alpen(NRW)
Lieber Mika, vielen Dank für den schönen Abend, ich habe das wieder einmal sehr genossen und wir haben auch einfach mal die Zeit gefunden, neben den Fotos auch ein paar Worte zu wechseln, das hat mir sehr gefallen! :2thumbs:
Ich hoffe, ich bin bis Mittwoch für die Fortsetzung wieder richtig auf dem Damm! :oops: *feste-daumen-drück*

Hier kommen nun meine letzten Bilder vom hoffentlich ersten von zwei Abenden.(Die Bilder sind übrigens alle etwas größer hinterlegt, durch einen Klick darauf sieht man sie mit einer Kantenlänge von 2000 Pixeln.

 
 
 Die beleuchteten Pfeiler der Ignatz Bubis Brücke:


#4

Das Bankenviertel vom Eisernen Steg aus gesehen:


#5

Seit wann steht das Schloss eigentlich für Liebe frage ich mich. Ist es nicht eher ein Symbol des Klammerns und zwanghaft Festhaltens? Ich verstehe das alles nicht.


#6

Blick zurück über den spiegelglatten Main.


#7

Abschließen möchte ich trotzdem noch einmal ein paar Schritte zurück auf dem Eisernen Steg und dessen Inschrift.
Mika wusste gar nicht, wie nah er dem Spruch über der Brücke kam, als er mir die Flaschen in den Spot stellte. :)

"ΠΛΕΩΝ ΕΠΙ ΟΙΝΟΠΑ ΠΟΝΤΟΝ ΕΠ ΑΛΛΟΘΡΟΟΥΣ ΑΝΘΡΩΠΟΥΣ"
„Segelnd auf weindunklem Meer hin zu Menschen anderer Sprache“ Aus Homers Odyssee, ein schöner Spruch, der für mich bis heute nichts an Ernsthaftigkeit, Tiefsinn und Aktualität verloren hat.


#8
   
 
 

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini UT Braunschweig
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 2
Mini-UT in Ludwigsburg - Update
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Berlebach Mini oder Cullmann - welches Reisestativ?
Forum: Zubehör
Autor: FabianSH
Antworten: 10
Frankfurt Messe Europaviertel
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz