Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!

Gestern trafen sich mehr oder weniger spontan ein Exil-Hesse und ein Schwabe in Franken.
Viel fotografiert haben wir nicht, eigentlich nur gequatscht. Schön war es trotzdem.
Dabei hatte ich die alte K-5 IIs mit dem DA * 16-50 / 2.8, sowie die ME super mit Auto Revuenon 50 / 1.4.
Leider ist die eigentliche Location, die Brücke mit dem alten Kanal über die Schwarzach, nicht mehr zugänglich, obwohl noch ein neuer Weg gebaut wurde... :kopfkratz:

Ein paar Bilder hab ich hier; die mit der ME gemachten sind natürlich noch nicht entwickelt...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Vielleicht hat Asphaltmann ja auch noch was auf Lager...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Erich, schön, dass du ein paar Bilder zeigst!
Ich werde auch das eine oder andere einstellen, das dauert aber noch bis zum Wochenende, da ich hier keinen gscheiten Rechner habe...

Das Bokeh vom 16-50 gefällt mir sehr!
Von den Bildern liegen für mich die ##1, 2 4 und 5 vor der 3 (da ist mir die hintere Blüte etwas zu knapp).
Ich hänge dann am Woe (oder, je nach Leidensfähigkeit mit dem langsamen Trumm von Rechner sogar früher) noch was dran. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Asphaltmann hat geschrieben:
Das Bokeh vom 16-50 gefällt mir sehr!

Sehe ich auch so! Da frage ich mich, wofür Bernd das Trioplan braucht :d&w:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
So, ich habe ein paar Bilder SEHR quick & dirty entwickelt - dieser Rechner hier macht mich echt ein wenig aggro... :beef:
Aber wenn Erich schon so schnell war mit seinen Bildern, dann will ich halt auch das Ein oder Andere zeigen:

 
 
 Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10

   
 
 

Der Spot als solches hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber ich treffe mich einfach gerne mit den fränkischen Pentaxians. :mrgreen:
Dass wir nur zu zweit waren tat dem angenehmen Foto-gequatsche überhaupt keinen Abbruch.
Und: ich hatte ein Objektiv dabei, welches Erich noch gar nicht besitzt (zu sehen in Bild #6)! :shock:
Unglaublich, aber wahr. Naja, mal sehen, wie lange er es noch nicht besitzt... :d&w:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
gefallen mir eure Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die Entwicklung von #10 gefällt mir sehr gut :bravo:
Ich erkenn nicht mal um welche Linse es sich handelt... bin wohl doch nicht so gut über Pentax informiert.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Unglaublich 1: Eine Linse, die Erich nicht hat??? Gibt es doch gar nicht! Jedenfalls nicht von Pentax.

Unglaublich 2: Erich wie immer topgestyled! :thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
moggafogga hat geschrieben:
Die Entwicklung von #10 gefällt mir sehr gut :bravo:
Ich erkenn nicht mal um welche Linse es sich handelt... bin wohl doch nicht so gut über Pentax informiert.

Grüße, Martin

Zu 1: Dankeschön!
Zu 2: Das Samyang 20mm f1.8 :mrgreen: Hat eigentlich nix mit Pentax zu tun... ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
@Jupp: Gefallen mir gut, Deine Bilder! Besonders die #10. Da hat sich der Einsatz gelohnt. Ich wäre bestimmt ins Wasser gefallen...
In einer Woche sollte der Film entwickelt sein, dann kommt vielleicht noch was...

Grüße,
E.

p.s.: Das Samyang hab' ich immer noch nicht; hab's verpennt... :yessad:
Muss ich mich wohl weiter mit dem 15-30 plagen...

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Asphaltmann hat geschrieben:
...

Das Bokeh vom 16-50 gefällt mir sehr!
Von den Bildern liegen für mich die ##1, 2 4 und 5 vor der 3 (da ist mir die hintere Blüte etwas zu knapp).


Das mit der #3 ist mir auch aufgefallen, drum hab ich noch die #4 gemacht. Aber bei der #3 gefallen mir die Farben besser...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo wart Ihr? 1. Internationales Mini-Usertreffen in Umea, SE
Forum: Usertreffen
Autor: angus
Antworten: 16
Ein paar Blüten (kein Falschgeld!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
Alter Schiffsanleger in Eckwarderhörne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hoshy
Antworten: 8
Ein paar Eindrücke aus dem Naturschutzgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 5
Noch ein paar Eisi Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz