Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Mehr oder weniger zufällig trafen sich am Sonntag Abend drei Pentaxians bei der Fürther Musikschule, um den Klängen des Groove Legend Orchestra - GLO - zu lauschen und ein paar Bilder zu machen. Hier mal ein paar von mir; ich hoffe die anderen liefern auch noch was...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Alle mit den Tamrons 28-75 2.8 & 70-200 2.8.
Danke Ellen für die schöne Formulierung "Ein entspannter Sonntag Abend".
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Erich,
schöne Bilder hast Du gemacht. Meine Favoriten sind die 5, 8 und die 9. Vor allem die 8 find ich sehr gut.
Die 2, 3, 4, 6 und 7 könnten durch einen anderen Beschnitt noch mehr Spannung erhalten.

Gruß Jürgen

Hier meine Umsetzung in sw:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

schön ein paar Bilder zu sehen. Bei mir hats leider kurzfristig nicht geklappt. :(

Erichs #5 und Jürgens #2 gefallen mir am besten. :thumbup:

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
War ein schöner Abend!

Und schöne Bilder!

Ich nehme

Eckpunkt #2, #3, #4
Tschuff #2, #3, #4 --> super Schnitte! :ja: :thumbup:

Ich bin mit meinen nicht so wirklich zufrieden. Dafür sind umso mehr :ugly:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo n8igall,
die 5, 7 und 8 geben sehr schön die entspannte Atmosphäre wieder und die 12, 14 und 16 zeigen Action. Schöne Bilder.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
@Tschuff: Gute Idee mit dem schwarz/weiß, wäre ich nicht drauf gekommen; muss ich beim nächsten mal probieren.

n8igall hat geschrieben:
War ein schöner Abend!

Und schöne Bilder!

Ich nehme

Eckpunkt #2, #3, #4
Tschuff #2, #3, #4 --> super Schnitte! :ja: :thumbup:

Ich bin mit meinen nicht so wirklich zufrieden. Dafür sind umso mehr :ugly:



Na na, nicht so bescheiden, sind doch auch nicht schlechter.
Du scheinst der einzige zu sein, der das mit dem Mond hingekriegt hat!
Ich hab's komplett versemmelt; entweder ist er zu blass oder total ausgefressen.
Und #9, #10 & #17 gefallen mir auch richtig gut.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Epunkt hat geschrieben:
@Tschuff: Gute Idee mit dem schwarz/weiß, wäre ich nicht drauf gekommen; muss ich beim nächsten mal probieren.

Da stimme ich zu, finde aber auch gerade die Schnitte gut. Ich habe mich sehr schwer getan, weil immer irgendwer oder irgendwas abgeschnitten ist...

Zitat:
Du scheinst der einzige zu sein, der das mit dem Mond hingekriegt hat!

Naja, mit moderater EBV habe ich schon nachgeholfen. War aber positiv überrascht, dass der Mond nicht nur ein Punkt war :ugly: .

Wenn ich die Mittel dazu hätte und mir die Fotos wichtig wären an so einem Abend, würde ich mir wahrscheinlich in Zukunft 2 lichtstarke Kameras umhängen (aber die alte K10d fällt da flach :yessad: ). Ich bin relativ schnell vom 50-135mm auf das 35mm (f2.4) umgestiegen und habe dann danach lange mit dem 50mm (f1.8) fotografiert. Das 35mm weil ich kurzzeitig mal mehr drauf haben wollte und das 50mm wegen der Lichtstärke. Hätte aber gerne zwischendurch mal mehr Tele gehabt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Bis auf das eine Bild in der Totalen habe ich alle mit dem 100er Makro und meiner K5 gemacht und ich finde dieses Objektiv wirklich universell einsetzbar. Das ein oder andere Mikro/Kabel habe ich in Photoshop entfernt. ')
Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Samstag (Abend) irgendwo im Ruhrgebiet?
Forum: Usertreffen
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
Mini UT in HH
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 23
Abend auf der Seebrücke
Forum: Offene Galerie
Autor: Ulu
Antworten: 5
Manfrotto MTPIXI-B - oder anderes Mini Stativ - Erfahrung?
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 9
Franken-UT: Metz Rallye Classic 2017
Forum: Sport und Action
Autor: apollo
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz