Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Middle Ages
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7943
Moin !
Lange Museumsnacht in Braunschweig, angesichts der Zeiten (Jahrestag der Reformation, Reformationstag, aber auch "neudeutsch" Halloween" gab es eine lange Nacht der Mussen in Braunschweig, das Personal geschminkt und durch die Ausstellungen führend als Geister der GEschichte. Tolle Idee insbeondere auch für Kinder mit Schminken usw. Wissens- und sehenswert. Und da auch in unserer Region Kloster existierten gabv es Trapatisten Biere zum Verköstigen. Für Leib und Wohl neben der geistigen Nahrung war gesorgt.
Nur ein paar Eindrücke ;-)

Katharina von Bora erklärt dem geneigten kindlich bis jugendlichen Publikum das Leben des Mittelalters
Bild
#1

Zeiten überschreitende Fachgespräche
Bild
#2

erinnerte mich an den "Roland"
Bild
#3


Waffen/ Einlasskontrolle gab es schon vor 500 Jahren 8-)
Bild
#4

Abseits des Schwerpunktthema "Reformation" gab und gibt es aber auch viel zu entdecken
Mehr NMZ
Bild
#5


Alle hier gezeigten Bilder mit dem 77mm.

LG, Jörn

(PS: Museen sind ne sehr gute Art einen Tag mit schlechtem Wetter NICHT als CouchPotato zu beenden hab ich festgestellt :lol: )

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Middle Ages
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1903
Die lange Museumsnacht hätte mich auch interessiert, aber ich wußte es nicht. Deine Bilder erinnern mich z.T. an die Wiedereröffnung des HAUM.
Die Bilder mit den Verkleideten gefallen mir besonders, und das Erste ist Sahne.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Middle Ages
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Middle Ages
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1489
Schöne Eindrücke. Danke für's Zeigen.

..Mal wieder was nicht mitbekommen und somit verpasst. Schade!

StaggerLee hat geschrieben:
Museen sind ne sehr gute Art einen Tag mit schlechtem Wetter NICHT als CouchPotato zu beenden hab ich festgestellt :lol:

... ein Spruch, bei dem ich mich als besagte Kartoffel direkt angesprochen fühle. Sollte man zumindest ab und zu Mal beherzigen.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gemoje aus the Middle of Hessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Steph
Antworten: 29
Rock of Ages - Bandshooting
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz