Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melaten (mit Nachschub)
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Gestern mit meiner Frau, ein wenig Kultur genossen. Wenn auch eine Kultur, die von Vielen gerne totgeschwiegen wird.
Dabei gehört der Tod genau so zum Leben wie die Geburt.
Auf dem Friedhof Melaten (Köln) ist sehr schön zu sehen, wie unterschiedlich die Bestattungskultur ist.
#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10

#11

#12

#13

#14

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Zuletzt geändert von bigw am Mo 4. Feb 2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 11:26 
Schöne Serie, einige Bilder sind mir allerdings untenrum etwas zu beengt bzw abgeschnitten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 11:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Stefan hat es ja schon gesagt, was mir auch sofort aufgefallen ist:
Du solltest mehr auf die Bildkomposition achten.

#1: Wirkt mir zu flau und die Füße sind leider abgeschnitten.

#2: Sagt mir jetzt nicht so zu, vielleicht etwas härter bearbeiten, so ist es mir zu uninteressant.

#4: gefällt mir am besten aus der Serie

#5: unten zu wenig, oben zu viel.

#8: da fehlt auch unten etwas Raum.

etc. ...

Schau dir mal als Beispiel die Bilder von Hooky69 an, der hat auf Melaten immer seine Objektive getestet:

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=27&t=25151&p=450393&hilit=Melaten#p450393
40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-melaten-halloween--die-bilder-t16228.html
viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=46&t=903&p=251514&hilit=Melaten#p251514

BTW: Und nicht verzagen, einfach weiter üben, lernen und Spaß haben. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Danke für eure Kommentare. Ich liebe diese ehrliche, konstruktive Kritik :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Nur so kann man noch so einiges lernen :thumbup:

Die Bilder von Hooky69 :dasisses: da kommen mir so einige Ideen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie aber wie bei meinen Vorschreibern schon viele zu eng beschnitten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Die Motivauswahl spricht an, der Beschnitt wurde schon erwähnt, bei der Bearbeitung ist noch Luft nach oben, gerne etwas knacckiger, kontrastreicher entwickeln.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 16:05 
Die Motive haben Potential! Welches Ovbjektiv hast Du genommen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Stormchaser hat geschrieben:
Die Motive haben Potential! Welches Ovbjektiv hast Du genommen?


Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM Contemporary, mein immer drauf.

DeFuFroschn hat geschrieben:
bei der Bearbeitung ist noch Luft nach oben, gerne etwas knacckiger, kontrastreicher entwickeln.


Die Bilder sind nicht bearbeitet, jpg out of Camera.

Zur Bearbeitung
1. Mein doch schon älteres Notebook ist für eine vernünftige Bildbearbeitung zu schwach.
2. Bildbearbeitung.. da muss ich erstmal noch viel lernen. Habe meine Bilder immer nicht/nur wenig bearbeitet veröffentlicht

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... möcht jetzt nicht alles wiederholen aber Hannes hat's auf den Punkt gebracht :ja: .

- vor der Aufnahme einfach mal den HG abchecken, die Bilder mit etwas mehr Freiraum zwecks späterem Beschnitt aufnehmen...
- man muss auch nicht alle Bilder aus frontaler Position machen, seitlich und auch mal in die Hocke gehen wirken Wunder.....
- deine Bildbearbeitung (hast es ja selbst erwähnt) lässt auch zu Wünschen übrig... hier steckt viel Potential drinne nur, mit einem Laptop wird das auch nichts :nono: -
(allein der *Aufklappwinkel* zur Ansicht/Beurteilung ist teilweise schon sehr kritisch und für eine Bildbearbeitung ungeeignet :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten ein wenig Nachschub
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
#15


#16


#17


#18

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Braunschweiger Ansichten - Nachschub 7.2.2020 - Hafen
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 41
Wer hat schon Lust auf Wernigerode....? Nachschub 20.02.23
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 23
Am Trupedeich (kleiner Nachschub)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Nicht Melaten
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 0
Linda....(2. Setting- Nachschub)
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz