Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten (mit Nachschub)
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4471
die #15 etwas kontrastreicher entwickelt wäre sicherlich mein Favorit vor der #17, #16 und 18 wären mir zu eng, wobei mir der Kontrast der #16 gut gefällt.

Falls Du einen neuen Rechner scheust, Jpeg kann man (ich weiß, RAW Entwicklung ist besser) gut auch auf schwächerer Hardware mit dem JPG-Illuminator optimieren (Danke @diego für die damalige Anregung). Und das Beste, ist freeware! Versuchs doch damit mal.

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Sie nennen mich den Waldteufel, meine Herrschaften, aber das trifft doch nicht für mich allein zu, in ihnen allen sitzt so ein Waldteufel, Sie alle irren im finstern Wald umher und tasten sich durchs Leben.


mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten ein wenig Nachschub
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12813
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
bigw hat geschrieben:
#15.... usw.
Walter... das sieht doch schon mal wesentlich besser aus :ja: - auch erkennt man die Mühe die du dir gemacht hast- weiter so :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten (mit Nachschub)
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 447
Wohnort: Aachen
Stormchaser hat geschrieben:
gut auch auf schwächerer Hardware mit dem JPG-Illuminator optimieren


Danke für den Tipp, werde versuchen das Programm, auf meinem Linux, lauffähig zu bekommen.

ErnstK hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:
#15.... usw.
Walter... das sieht doch schon mal wesentlich besser aus :ja: - auch erkennt man die Mühe die du dir gemacht hast- weiter so :ja: :thumbup:

NG
Ernst


Danke!

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es ist jedesmal ein Wunder... Nachschub 4.3. S3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 24
Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz (Nachschub Okertal)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 30
...und spazieren durch Köln ohne Melaten geht nicht für mich
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 12
Melaten und Engel
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 17
Achtung - Melaten...
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz