Hallo Erika,
wie auch schon bei den Einstandsbildern fällt mir auch hier eine gewisse Unschärfe in den Bildern auf.
Ein kurzer Blick in die EXIFs sagt mir, dass du aber nicht ganz an den optimalen Einstellungen vorbei 'operiert' hast.
Trotzdem, etwas höhere ISO bringen immer einen gewissen optischen Schärfeverlust.
Auch beim drücken des Auslösers entstehende Verwacklungen sind ebenfalls ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Beim Blümchen könnt ich mir sogar vorstellen dass du die Naheinstellgrenze unterschritten hast.
Ein absolut nicht zu unterschätzender Aspekt ist aber auch die Dioptrien- Einstellung.
Hier sollte man peinlichst darauf achten dass man die *sichtbar* optimale Einstellung vornimmt- diese Einstellung sorgt nämlich dafür ob ich den Fokus an die richtige Stelle setze.
Der 'Hebel/Schieber' verschiebt sich sehr leicht beim Hantieren oder beim Verstauen in die Tasche.
Auch bei den teuren Geräten hat man es bislang nicht geschafft eine wirksame Fixierung hinzubekommen.
Sodele, dies mal als kleiner Hinweis.
Weiterhin viel Spaß an und mit der *Kleinen*
LG
Ernst