Aktuelle Zeit: Do 24. Okt 2019, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Übungsbilder mit der K-x
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 18:27 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 08:38
Beiträge: 24
Hallo,

war heute wieder mit den Hunden unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht, darunter waren ein paar, die mir schon gut gefallen haben. Diese Bilder möchte ich Euch zeigen:

Bild

Das sind 2 unserer 3 Hunde, der älteste ist wegen schlechter Kondition zu Hause geblieben.

Bild

Ein Bild von einer Trauerweide in der Blüte.

Bild

Einer der vielen Frühlingsboten, die es nun mit der Kamera zu pflücken gibt :)

Ich hoffe, Euch gefallen die Übungsbilder.

Lieben Gruß
Erika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Übungsbilder mit der K-x
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 00:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:07
Beiträge: 613
Wohnort: Wien
Servus,
vor allem Nr. 2 gefällt mir recht gut. Wobei - ich hätte den Ausschnitt wohl mehr auf die Trauerweide konzentriert, indem ich die Häuser rechts weggelassen hätte. Und wahrscheinlich hätte ich nachher in der elektronischen Bildverarbeitung nicht der Versuchung widerstehen können, die Sonnenstrahlen in der Wiese etwas knackiger zu machen.
Aber solche Empfehlungen sind immer persönliche Geschmackssache. Der, der die Stimmung im Original nicht gesehen hat, macht naturgemäß seine eigene Interpretation.
LG
Matthias

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Übungsbilder mit der K-x
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16064
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hallo Erika,
wie auch schon bei den Einstandsbildern fällt mir auch hier eine gewisse Unschärfe in den Bildern auf. :yessad:

Ein kurzer Blick in die EXIFs sagt mir, dass du aber nicht ganz an den optimalen Einstellungen vorbei 'operiert' hast. :no:
Trotzdem, etwas höhere ISO bringen immer einen gewissen optischen Schärfeverlust. :ichweisswas:
Auch beim drücken des Auslösers entstehende Verwacklungen sind ebenfalls ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Beim Blümchen könnt ich mir sogar vorstellen dass du die Naheinstellgrenze unterschritten hast. :ka:

Ein absolut nicht zu unterschätzender Aspekt ist aber auch die Dioptrien- Einstellung. :ichweisswas:
Hier sollte man peinlichst darauf achten dass man die *sichtbar* optimale Einstellung vornimmt- diese Einstellung sorgt nämlich dafür ob ich den Fokus an die richtige Stelle setze.
Der 'Hebel/Schieber' verschiebt sich sehr leicht beim Hantieren oder beim Verstauen in die Tasche. :yessad:
Auch bei den teuren Geräten hat man es bislang nicht geschafft eine wirksame Fixierung hinzubekommen.

Sodele, dies mal als kleiner Hinweis.
Weiterhin viel Spaß an und mit der *Kleinen* :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Übungsbilder mit der K-x
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 23:28 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 08:38
Beiträge: 24
Hallo,

dass meine Bilder etwas unscharf sind, ist mir nicht direkt aufgefallen. Danke für den Hinweis. :2thumbs: Inzwischen habe ich auch die Okkulareinstellung gefunden, wichtig für Brillenträger. 8-)

Werde beim nächsten Mal mehr darauf achten. Dann stelle ich wieder Bilder ein.

Lieben Gruß
Erika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
Meine Schwägerin
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz