Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Kleine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1929
Ehrlich gesagt wusst ich nicht, ob ich meine Bilder in den Einsteigerbereich oder hier posten sollte.
Sie sind eine Mischung aus "Anfänger" und "nur mal zeigen".
Ich hätte sicherlich eine bessere Tageszeit als den Mittag zum fotografieren wählen können, aber es bot sich zeitlich bei mir heute gerade so an.
Naja.
Konstruktive Kritik darf gerne gegeben werden. :ja:

Und hier ist sie nun. In ganzen Teilen und mit allem was zu ihr gehört. :party:
In der Onlinebeschreibung beim Händler stand als Farbe "violett".
Als ich davor stand, dachte ich eher an schwarz. Im Sonnenlicht funkelt sie allerdings auch blau. xd


#1



#2



#3



#4



#5



#6

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Kleine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 20:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4059
Wohnort: Roßtal
Hi Michaela,

wasn das fürn Baujahr? Meine war 2001er und hatte das "pearl purplish black mica"...je nach Lichteinfall war die zwischen dunkel-lila und schwarz. ;)

Mich interessieren bei Moppeds - wenn es nicht grad ein außergewöhnliches Design hat - Details von der Technik am meisten. Also Motor, Fahrwerk, Bremsen. Da lässt sich was machen, die Verkleidung selbst wirkt auf mich eher langweilig.
Der ER-5-Schriftzug könnte was werden, wenn der Bildwinkel etwas weiter ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der ER-5.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Kleine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 20:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8226
Wohnort: Em Ländle...
Hübsch, die kleine...
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr! :2thumbs:

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Kleine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6757
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Alles wieder repariert?
Dann ab jetzt unfallfreie Fahrt :cap:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Kleine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1929
apollo hat geschrieben:
Hi Michaela,
wasn das fürn Baujahr? Meine war 2001er und hatte das "pearl purplish black mica"...je nach Lichteinfall war die zwischen dunkel-lila und schwarz. ;) ...
2005. Und ich habe die Drosselung sogar noch auf 25kW gelassen. :oops:
Mein Motorraderfahrener Kollege, der so freundlich war mich bei Testfahrt und Kauf zu unterstützen, sagte, dass die Kleine auch so genug schafft. Für den Anfang reicht mir das auch.
Erst mal sicher werden. Wenn es mir dann doch zu "langweilig" wird, kann ich sie immer noch aufmachen.

apollo hat geschrieben:
Mich interessieren bei Moppeds - wenn es nicht grad ein außergewöhnliches Design hat - Details von der Technik am meisten. Also Motor, Fahrwerk, Bremsen. Da lässt sich was machen, die Verkleidung selbst wirkt auf mich eher langweilig.
Als technikafin/-interessiert würde ich mich selbst jetzt nicht gerade bezeichnen. Allerdings mag ich gerne handwerken. Daher möchte ich nach und nach lernen möglichst viel selbst zu schrauben. :princess:

apollo hat geschrieben:
Der ER-5-Schriftzug könnte was werden, wenn der Bildwinkel etwas weiter ist.
Danke für den Hinweis! Ich hatte in dem Moment eher den Fokus auf dem Blaustich in der Farbe. Aber jetzt wo Du es "sagst", sehe ich es auch. :)

apollo hat geschrieben:
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der ER-5.
Gruß René
Danke! :hat: :cheers:


Asphaltmann hat geschrieben:
Hübsch, die kleine...
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr! :2thumbs:
Gesendet mit der deutschen Post AG

Danke! :hat:
Ich bin auch schwer verliebt! :party:
Gerade weil sie eher "überschaubar" und gut zu handhaben ist. :)

SteffenD hat geschrieben:
Alles wieder repariert?
Dann ab jetzt unfallfreie Fahrt :cap:
Ja. Sie hat neue "Fühler" bekommen und der Mors leuchtet auch wieder. :mrgreen:
Offenbar hatte sich auch das Kupplungspedal verbogen. :oops: Das erklärte im Nachhinein auch warum mir das Schalten so schwer fiel...
Einer der Geschäftsinhaber hatte offenbar Mitleid mit mir. Für Austausch und Reparatur hat er mir einen sehr freundlichen Preis gegeben.
Das fand ich äußerst entgegenkommend! :hat:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Kleine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9782
Wohnort: Hessen
Eine schönes Mopped, gratuliere. :ja:
Pass gut auf die anderen auf und guten Gummi! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Kleine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1929
mika-p hat geschrieben:
Eine schönes Mopped, gratuliere. :ja:
Pass gut auf die anderen auf und guten Gummi! :2thumbs:
Danke! :)
Das mit den anderen ist mir heute auf der kurzen Strecke zum Händler auch aufgefallen.
Ein Audifahrer ist von einer linkseitigen Straßenseite vor mir auf meine Spur (letztendlich in gleiche Fahrtrichtung wie ich) rausgezogen, sodass ich (für meine bisherigen Bikefahrerfahrungen) kräftig bremsen musste.
Für einen kurzen Moment ist mein Herz höher gehüpft. Per PKW/Sprinter ist das ja eine Sache, aber so ohne Knautschzone ist solch ein Erlebnis schon etwas anderes. :yessad:
Da ich aber schon aus meiner Auto- und Sprinterfahrerfahrung der letzten 19 Jahre die "interessantesten" Erlebnisse sammeln durfte, rechne ich stets mit Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer. 8-)
Sollte man als Motorradfaher/in immer machen.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Kleine
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3013
Wohnort: Berlin
Ein schönes Maschinchen, obwohl ich mich damit ja nicht auskenne.
Ich wünsche Allzeit gute und sichere Fahrt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Pause
Forum: Urban Life
Autor: Free Rider
Antworten: 1
Kleine Wildlife-Runde am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Kleine Fischadler-Nachlese
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: peneos
Antworten: 9
Kleine Hunde-Bergrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FlorianZ
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz