Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4455
Hallo
ich möchte Euch heute ein bißchen meine Heimat vorstellen. Anfangen möchte ich mit dem Dümmer. Der Dümmer ist der zweitgrößte Binnensee in Niedersachsen. Das Westufer mit dem Ort Dümmerlohausen gehört zum Landkreis Vechta. Der größte Teil allerdings, mit den Orten Lembruch und Hüde, gehört zum Landkreis Diepholz. Der Dümmer ist ein beliebtes Erholungs- und Naturschutzgebiet. Er ist nicht sehr tief, ca. 1,5 bis 2 m. Rund um dem See gibt es einige Segel- und Surfschulen. Vor allem viele Menschen aus Nordrheinfestfalen machen hier Urlaub. Vogelfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Man kann den See umwandern (ca 17 km) oder auch mit dem Rad abfahren. Vielleicht kennt ihn ja jemand von Euch. Die hier gezeigten Bilder sind vom Westufer mit dem Ort Dümmerlohausen. Ich den nächsten Tagen möchte ich Euch auch das Ostufer mit den Orten Lembruch und Hüde vorstellen.

Einen Hinweis noch zu den Bildern: Die "knalligen" Farben sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich wollte sie so.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Do 7. Aug 2014, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2085
schöne bilder und farben.ich mags so. wirkt alles lebendig und nicht wie ein stück papier. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18789
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
...Einen Hinweis noch zu den Bildern: Die "knalligen" Farben sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich wollte sie so.

Also ich mags meist auch bunt und knallig, passt schon bei den Bildern! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Schöne Bilder, die gerade wegen der Farben total Lust auf (Sommer-)Urlaub machen.

Viele Grüße von 'nem gebürtigen Uelzener!

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4394
Wohnort: Kalt
So "knallig" finde ich die Farben nicht - im Gegenteil: Ich finde, Du hast die Stimmung schön eingefangen. Zum Sommer gehören einfach leuchtende Farben. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4455
Ich habe mir einen Set Presets für Lightroom im Netz gekauft und bei dem war u.a. ein Filter "Vibrant Landscapes" der mir für diese Bilder gut gefiel. Das Set war auch nicht teuer und ist vor allem schnell angewendet. Wenns dann zu stark aufgetragen war, habe ich es ein wenig geändert. Glaube die Anschaffung lohnte sich,

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2085
Zitat:
Glaube die Anschaffung lohnte sich,

Durchaus :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4581
Wohnort: im schönen Wetter
Die Farben gefallen mir sehr. :ja: Sie erinnern mich ein wenig an die ORWO Diafilme der siebziger Jahre, die ich seinerzeit in der damaligen CSSR, heute Tschechische Republik, im Urlaub verwendete.

Danke für den interessanten Ausflug an den Dümmer. Macht Lust mehr Bilder davon zu sehen. Also nur zu :)

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2085
Zitat:
Er ist nicht sehr tief, ca. 1,5 bis 2 m.


Echt durchgängig nur so tief! das ist ja genial :dasisses: :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4455
Jo, tiefer ist der nicht. Die Durchschnittstiefe soll sogar bei einem Meter liegen. In den Häfen ist er dann ca. 2 meter tief. Wenn man also mal aus dem Boot fällt kann man zu Fuß weitergehen. :d&w: Motorboote dürfen übrigens nicht auf dem See rumschippern, ausser der DLRG.

Man hat dort übrigens Hinweise gefunden das die erste Besiedlung wohl vor 12.000 Jahren stattfand. Damals war der Teich aber noch viel größer.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Polarlichter auf Island, Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 8
Das erste Mal Konzertfotografie - Teil 1
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 4
Menschen des Waldes (Borneo Teil I)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 33
Die letzten Sonnenstrahlen in Bonn
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz