Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Heimat - der Dümmer
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Schön,nicht direkt,aber nahe der alten Heimat :)
Hab übrigens vor ca 40 Jahren meine erste Brille darin versenkt :oops: ,da half auch die geringe Tiefe nix,die war auf nimmer wiedersehen verschwunden :yessad:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo
schön wenn Ihr wieder reinschaut.
Der 2. Teil beinhaltet die Strecke von Dümmerlohausen über den Deich nach Hüde, ca. 9 km. Mann kommt dabei über die Hunte die in den Dümmer fließt. Da der See doch sehr zugewachsen ist, wohl weil er auch ein Vogelschutzgebiet ist, hat man in Abständen eine Aussichtsplattform errichtet um einen Blick darauf zu haben. Hüder ist ein kleiner Ort mit ca 1.100 Einwohnern, In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts haben immer mehr Landwirte ihre Höfe aufgegeben, weil der Tourismus ihnen bessere Verdienstmöglichkeiten bot. In Hüde befindet sich auch ein Hafen wo verschiedene Segelclubs zuhause sind.

Es sind hier ein paar Bilder mit Vögeln dabei. Ich hätte gerne welche im Flug erwischt. Aber erstens waren die doch etwas zuweit weg und zweitens war das Sigma 70-300 wohl zu langsam dafür. Jedenfalls habe ich keinen damit wischt. Zolle jenen meinen Respekt die solche Fotos gut hinbekommen.

Viel Spaß beim Betrachten und ich freue mich über jede Rückmeldung.Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
voll geiles bild die #16,aber irgendwie schaue ich deine bilder gerne (und oft nochmals an).
Irgendwie lösen sie in mir urlaubsstimmung und entspannung pur aus. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
ASTS hat geschrieben:
voll geiles bild die #16,aber irgendwie schaue ich deine bilder gerne (und oft nochmals an).
Irgendwie lösen sie in mir urlaubsstimmung und entspannung pur aus. :bravo:


Freut mich wenn Du so empfindest- Dann hast Du sicher nix dagegen wenn ich noch einen letzten und 3. Teil hier reinstelle. VOn Hüder über Lembruch zurück nach Dümmerlohausen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Mir gefallen die Bilder auch gut - das Feeling eines richtigen Sommers mit allem drum und dran. Bei manchen Bildern hatte ich aber ein wenig das Gefühl, dass Du es ein bißchen übertrieben hast mit den Farben, oder lag es an dem Preset in LR? Ich meine das Grün in den Bildern 2 und 4. Ansonsten sind die Bilder aber schön! :thumbup:

Darf ich fragen welches Du gekauft hast? Mich würde so etwas auch mal interessieren.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hi Jamou

Du hast recht, es liegt an dem Preset. Es verändert die Grünfarben schon sehr stark. Habe ich im nachhinein auch gedacht. Das Preset heißt "bestoff" leider weiß ich aber nicht mehr wo ich es gekauft habe. Ich habe es schon etwas länger für die Version 4 von Lightroom und erst vor kurzem in die Version 5.4 kopiert. Eigentlich wollte ich nur probieren ob es dort auch funktioniert und da es klappte habe ich es drin gelassen. Eine gute Seite für Presets ist in meinen Augen auch diese http://propresets.com/

LG Bernd

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
pentaxnweby hat geschrieben:
Hi Jamou

Du hast recht, es liegt an dem Preset. Es verändert die Grünfarben schon sehr stark. Habe ich im nachhinein auch gedacht. Das Preset heißt "bestoff" leider weiß ich aber nicht mehr wo ich es gekauft habe. Ich habe es schon etwas länger für die Version 4 von Lightroom und erst vor kurzem in die Version 5.4 kopiert. Eigentlich wollte ich nur probieren ob es dort auch funktioniert und da es klappte habe ich es drin gelassen. Eine gute Seite für Presets ist in meinen Augen auch diese http://propresets.com/

LG Bernd

Danke!! Ich schaue mir das morgen mal an!! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Heute nun bin ich dazu gekommen die letzten Bilder meiner Radtour zu bearbeiten. Sie führen von Hüde über Lembruch zurück nach Dümmerlohausen. Die Strecke zwischen Hüde und Lembruch ist touristisch sicherlich die schönste Ecke. Es gibt dort Badestrände, Segelclubs mit eigenen Hafen, schöne Restaurants, schmucke Ferienwohnungen und nicht zuletzt das Dümmermuseum in Lembruch.

Viel Spaß beim Betrachten und vielleicht ist ja der eine oder andere auf den Geschmack gekommen und besucht den Dümmer mal.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Bei Deiner 2ten Serie vom Sonntag sind am Ende einige - ich nenn es mal so - schöne "Street"-Aufnahmen dabei. Die zeigen einfach den großen und wohl auch wichtigen Erholungswert dieses Sees. Da stehen einem dann - wie bei der #12 - schon mal die Haare zu Berge 8-). Und die #16 ist zum Schluß 'nen Highlight, wunderbar! Ich stehe normalerweise nicht auf knallige Farben, aber bei diesen Aufnahmen passt es :thumbup:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 06:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Bei deinen Bildern wurde ich daran erinnert, dass ich auch mal um den Schluchsee herum wollte und Bilder machen. :yessad:
Nur wann :ka:

Aber deine Serie gefällt mir gut. Hast uns eine tollen Eiblick vermittelt. :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Ilse hat sich schick gemacht - Teil 1 und 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 35
Letzte Woche am Niederrhein- Teil 1 Emmerich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 0
Düsseldorf - Tauchen und Anderes ... Teil 3 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 15
Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg (Teil 9)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tommy
Antworten: 75
Eindrücke vom Aachener Klinikum Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz