Aktuelle Zeit: Do 27. Feb 2020, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 16:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 9028
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe ebenfalls mal 3 Bilder rausgesucht. Vielleicht nicht die Besten, aber die, die mir noch dazu tolle Erinnerungen bescheren.

 
 
 Bild

Bild

Bild
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 16:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 452
Wohnort: GAP
Obwohl ich 2019 arbeitsbedingt weniger beim fotografieren war, gab es doch einige wunderbare Momente. Die drei Bilder stehen also stellvertretend für all die wunderbaren Fototage alleine oder mit anderen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 18:05 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 55
 
 
 Die Würfel sind gefallen es sind folgende 3 geworden



Bild
Polarleuchten im See




Bild
der Überraschungsgast eine junge Schleiereule





Bild
Architektur darf nicht fehlen
   
 
 

LG
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 143
 
 
 Habe beim Durchforsten der heurigen Bilder folgende Favoriten identifiziert

Bild

Bild

Bild
   
 
 

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 754
moin,

bei mir sind dieses Jahr einige Lieblingsbilder mit dem Handy entstanden. Ich bin ja eher der unterwegs am fotographieren und dieses Jahr nicht sehr viel rum gekommen. Aber dafür gab es doch den einen oder anderen Moment. Meine Auswahl heute ist folgende:


Am Morgen in Dänemark

Bild

Tatsächtlich im Vorbeigehen erwischt. Das PLM liebe ich ja.

Bild

Aus dem( neuen) Garten

Bild



Euch allen gutes Licht und ein friedvolles 2020 !

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1056
Wohnort: Dülmen
 
 
 #1 Bastelei im Keller
Bild

#2 Motelone, Berlin Kantstraße
Bild

#3 alte Kaimauer, Prora
Bild
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 490
Wohnort: nahe Nürnberg
 
 
 Bild
#1 Trickshot nach Beispiel im I-Net


Bild
#2 Buschwindröschen mit Primoplan


Bild
#3 Lucca, Italien
   
 
 

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 14:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20400
Wohnort: Alpen(NRW)
2019 war für mich ein sehr interessantes Fotojahr!

Nicht zuletzt durch meinen Wechsel zur 645Z habe ich vieles verändert. Ich bin fast nur noch mit Stativ unterwegs, achte mehr auf die Aufnahme bevor ich den Auslöser betätige. Dadurch entstehen wesentlich weniger Bilder, es geht etwas Spontanität verloren, dafür gewinnen die Aufnahmen an anderer Stelle. Wer mag, kann sich ja noch einmal einen Überblick über mein Jahr in meiner verschaffen. :)

So gibt es hier keine Überraschungen, meine 3 Favoriten stammen alle hier aus dem Forum. :ja: Mir ist es tatsächlich schwer gefallen, mich auf drei Bilder festzulegen, ich hatte einige interessante Fotoausflüge die hier nicht mit aufgeführt werden.
So war der gemeinsame zum Frankfurter Bankenviertel sehr spannend und unterhaltsam und mit Rudi habe ich einen sehr schönen verbracht, der uns beiden viele Top-Bilder bescherte! Auch der Urlaub an der Alabasterküste in der Normandie hat mir ein schönes Sonnenaufgangsbild für die Wand beschert.

Für mich die wichtigsten Bilder 2019 waren:

Thema 1: Emotionen
Der mit Abstand wichtigste Moment für mich 2019 war die Geburt meiner Enkelin, deshalb hier eine Aufnahme, die an ihrem entstanden ist:


Thema 2: Die eigene Umgebung sehen lernen.
Es ist immer leicht, sich zurückzulehnen und zu sagen "Tja, mit so oder so einer Umgebung vor der Haustüre könnte ich das auch!". Falsch! Packende Aufnahmen gelingen immer und überall! Im Blog eines Landschaftsfotografen bin ich über einen Ausspruch gestolpert, der sinngemäß ausdrückte "Gib mir keine neue Landschaft, schenk mir einen neuen Blick!". In diesem Sinne habe ich vor geraumer Zeit angefangen, mit offenen Augen und ausgefahrenen Antennen die erreichbare Gegend um mich herum zu erforschen. Ich habe oft viele Schritte zurückgelegt. Bin oft ohne Foto, aber mit sehr schönen Natureindrücken und Ideen wieder nach Hause gekommen.
Ab und an gelang mir eine vorzeigbare Aufnahme, zusammengefasst habe ich sie in meinem Thread , stellvertretend hier das Bild "Octopus Oak" ;) :
 
 
 Bild   
 
 


Thema 3: 100 Prozent!
Dieses Bild und noch mehr der 100% Ausschnitt haben mich aus den Socken gehauen! Entstanden ist es mit dem alten 645 A 120. Keine Ahnung, in welcher Analogära diese Linse gerechnet und gebaut wurde, aber dass sie so beeindruckend an der 645Z abliefert, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt! Ich bin wirklich nicht der Makrospezi, aber dieses mittlerweile sehr preiswerte Objektiv lässt mich die japanische Ingenieurskunst mit anderen Augen sehen.
Hier der Crop, das ganze Bild im . Wohlgemerkt, die 1200px-Forendarstellung ist nicht die 100% Darstellung, sondern das Bild, was sich beim Draufklicken öffnet. 8-)
 
 
    
 
 


Euch allen ein spannendes Fotojahr 2020!
HAPPY PENTAX SHOOTING! :cap:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 09:02
Beiträge: 88
Hallo in die Runde,

meine besten Bilder aus 2019 entstanden auf Reisen:

Bild
#1 in Gent

Bild
#2 am Pragser Wildsee

Bild
#3 in Hamburg


Mit frohem Gruß aus FFM, allzeit gutes Licht wünscht Thomas

_________________
Kall, mei Drobbe!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2019
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 119
Wenn man die Fotos abzieht auf denen Personen sind, die vielleicht nicht öffentlich gezeigt werden wollen, wird die Auswahl schon deutlich keiner.
Ob nun die Besten, kann ich nicht sagen aber ich fand diese ganz ok.

Außerdem musste ich beim Durchsuchen feststellen, das ich 2019 mehr mit meinem vermeintlichen "Zweitsystem" unterwegs war.
Das muss 2020 wieder anders werden. ')

LG
galbar



Bild

Bild

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Bilder mit der Pentax Optio H90
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: mariojericko
Antworten: 89
Meine 3 besten Bilder 2015 (Edition m@rmor)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 55
Meine Experimente mit der Kuh (Q)
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4
GR Fotowalk Hamburg 12.10.2019 (+andere Standorte)
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 17
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz