Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5635
Wohnort: in Flagranti
Meine 3,5 Highlights orientieren sich am Erlebten. [klick==Big] 4all
Mein im Januar erworbenes Pferdchen macht uns unheimlich Spass (hat meine Frau im Oktober zum Geburtstag bekommen)


Die Niagara Fälle sind für mich auch ein absolutes Highlight - und das Glück, dass der Vollmond noch rauskam, war fast unbeschreiblich (s. auch aktueller Foren Header)


Drei Wochen Urlaub am Stück - das gab es zuletzt vor >20 Jahren. Nun auf der Insel von Marcel und sehr bewusst fotografiert. Stellvertretend dieses Motiv, zu dem ich extra mit Ausrüstung zu der passenden Zeit angereist war.


Und von euch im entsprechenden Thread schon angefordert, hier noch ein Highlight, mit dem ich euch ein Frohes Weihnachtsfest wünschen möchte:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 15:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 840
Hallo,

ich trau mich auch mal, heißt ja meine besten. Da ich bisher auf meine Fotobeiträge nur wenig Resonanz erntete, weiß ich nicht genau, ob ich dem hiesigen Anspruch auch nur annähernd gerecht werde. Konstruktive Kritik im Small Talk gerne erwünscht.

Bild
Datum: 2017-10-15
Uhrzeit: 13:15:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
# Portrait - entgegen dem Üblichen Gesicht vom Licht abgewandt

Bild
Datum: 2017-06-26
Uhrzeit: 16:02:57
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
# Rotschenkel - für mich eine seltene Gelegenheit

Bild
Datum: 2017-09-28
Uhrzeit: 17:23:03
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
# Treppe

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 13:37
Beiträge: 124
Wohnort: HL / OH
In der 2. Jahreshälfte hatte ich eine Abstinenz eingelegt. Was aber nicht heißen soll, es gibt keine Aufnahmen von mir.

Morgens in Hambug am Eurokai, einer von den richtig dicken Pötten
Bild

Ein Basstölpel auf Helgoland
Bild

Sonnenaufgang in Niendorf/Ostsee
Bild

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 474
 
 
 eine schöne Idee und ein guter Grund sich mit den Fotos des Jahres noch mal zu beschäftigen, auch wenn die Auswahl echt schwierig war....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3559
"Willkürlich" aus dem Augenblick heraus. Sieht morgen bestimmt wieder anders aus :yessad:

Makro's hab ich bestimmt 10 "beste Bilder", dass hier einfach als Stellvertreter.
Bild

Das war Glück (....und immer sehr früh aufstehen :ja: :yessad: )
Bild

Das mag ich einfach!
Bild

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4402
Wohnort: Langerringen
 
 
 So, das Jahr ist fotografisch nun ziemlich am Ende. Daher hier nun meine drei auserwählten Bilder für 2017:

1) Das Thema "Ameise mit Blüte" hat mich mehrmals in diesem Jahr beschäftigt. Hier eines meiner Lieblingsbilder aus dieser Serie:




2) Stellvertretend für die vielen Bilder bei Usertreffen in Augsburg oder München, hier eines vom Augsbuger Zoo:




3) Im Herbst habe ich spontan eine Motorrad-mit-Foto-Tour ins Karwendel gemacht. Hier eines meiner Lieblingsbilder, aufgenommen auf dem Weg dahin am Kochelsee:



Freue mich auf viele weitere schöne Bilder in 2018 und weiterhin eine schöne Zeit mit Euch bei Usertreffen und im Forum.

Alles Gute für 2018...
Thomas
   
 
 

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 969
Diese drei Bilder stehen bei mir für die besten Bilder des Jahres 2017.
Ich habe dieses Jahr die K3 erworben, und somit so viele Bilder wie schon lange nicht mehr gemacht. Und ich hoffe das nächste Jahr geht so weiter, mit vielen weiteren Lernerfolgen und damit verbunden auch noch besseren Bildergebnissen :2thumbs:
 
 
 01) Stellvertretend für meine Glaskugelserie, die ich 2018 noch weiter ausbauen möchte..
Bild

02) 2017 stand für mich im Zeichen der Pferdesportfotografie. Auch in Sparten die für mich bis unbekannt, bzw. nicht so interessant waren.
Hier aber die Marathonfahrt eines Ponyvierspänners, die Begeisterung für die Gespanne begleitet mich schon seit meiner Kindheit :ja:
Bild

03) Und mit der besseren Kamera und besseren Objektiven klappt auch Sonnenaufgang immer besser :mrgreen:
Bild
   
 
 

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 249
Da ich es eine schöne Idee finde, das Jahr aus fotografischer Sicht nochmal zu bewerten, möchte ich auch drei meiner besten Bilder vorstellen.
- Leider hänge ich mit der Bearbeitung meiner Urlaubsfotos stark hinterher, daher ist die Auswahl nicht ganz repräsentativ für 2017.

2017 hatte für mich schon sehr toll begonnen: zweistellige Minusgrade und viel Schnee im Bayrischen Wald - ein Traum:
Bild

Im Frühjahr fotografierte ich das erste mal Kuhschellen:
Bild

und der Josefstaler Wasserfall durfte wie jedes Jahr nicht fehlen:
Bild

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 07:09
Beiträge: 3294
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hier meine Auswahl 2017:

Sonneaufgang in 10000 m Höhe, zufällig genau über meine Geburtsort auf genohmen:

Bild

Lübecker Dom, hunderte mal vorbei gefahren und erst auf den Usertreffen fotografiert:

Bild

Urbaub in Schweden:

Bild

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8848
Wohnort: Meckesheim
So dann will ich auch mal dieses Jahr eher weniger Bilder gemacht ich weiß auch nicht warum deshalb viel die Auswahl nicht so schwer
LG Gerd
Bild
1 war in Trier
Bild
2 ist von Nürnberg
Bild
#3


Zuletzt geändert von Jeep am So 31. Dez 2017, 18:46, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo im besten Fotoforum
Forum: Hallo Forum
Autor: Rudi77
Antworten: 17
Meine 3 besten Bilder 2016
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 63
...mein Analoges Abenteuer....es geht weiter..19.12.2017
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 33
Deutsches Fußballmuseum - News vom 24.12.2017
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz